Wir müssen reden - Sammelthread

Schaue gerade das Führerschein wirmüssen reden. Marcel (@Walinguin) , lass dich da nicht verarschen. Wechsel die Fahrschule (geht ganz unproblematisch) und mach wieder auf manuell. Die schaltproblematik hatte ich auch bis mir mein Fahrlehrer erklärt hat: wenn du in den 3. willst aber ausversehen in den 5. schaltest… vom 2. den Knauf nach oben schubsen aber nicht festhalten, dann liegt er direkt unter dem 3. somit musst du nur hoch drücken. Das selbe mit den 4. vom 3. nach unten schubsen(auch hier ohne festhalten) der Schaltknüppel liegt automatisch mittig und dann nur runter schieben. :wink:

3 „Gefällt mir“

Was verstehst du unter „schubsen“? :hauke:

Danke dir für deine Worte :slight_smile:

Beim schalten gehst du ja erst immer in die Mitte, also den Leerllauf. Von da aus nur Sanft nach oben drücken. Du musst das Teil nicht nach rechts drücken.

Ich zeige Wir Müssen Reden gerade einer Freundin und möchte hier mal zwei Links abstellen, die zeigen, wie sich die Sendung gewandelt hat, damit vllt. jeder treue Zuschauer nochmal in Erinnerungen schwelgen kann. Und sie wirken sehr gut im direkten Kontrast.

3 „Gefällt mir“

Ich mag es mir gar nicht ansehen :smiley:

Vllt. motiviert Dich ein Teaser:

Es kommen Du, Gregor und ein Anrufer vor. Und einer von euch hat in 'nen Eimer geschissen.
Konnte schon ein Spatz drauf sitzen? Finde es heraus. :herz:

1 „Gefällt mir“

Hahahaha. Oh Gott.

1 „Gefällt mir“

Naja, also da habe ich bei Domian schon heftigeres hören müssen. hust 60 kg Hackfleisch hust.

Du hast recht. Nächstes Mal, wenn ich Leute für Wir Müssen Reden begeistern will, verlinke ich ausschließlich eine Folge Domian und sage: „Eine weniger krasse Version davon.“ :kappa:

Hat es denn dieses Mal geklappt? Was hat deine Freundin zu WMR gesagt?

Sie findet, die Sendung klingt gut und reagierte auf die verlinkten Videos (die oben + Papa Frank) mit “die Sendung ist sehr skurril”.
Jetzt müssen wir das 'ne weile gären lassen und dann werden wir sehen, ob sie irgendwann in einem Moment der Unterbeschäftigung reinschaltet.

Guckt sie denn ansonsten schon rbtv?
Weiß nicht ob WMR ansonsten der beste Einstieg wäre…

Ab und zu ein Let’s Play mit Simon und die P&Ps. Ede kennt sie auch.

1 „Gefällt mir“

Hah. Ich hol diese Woche die letzten 15 Folgen WMR nach (noch 6 vor mir) und bin amüsiert darüber, wie Deutschland-@simonster langsam zum Barney Gumble von Krys’/Nastis Bar avanciert.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge bei der @Gunnar zum Mord angestiftet hat damals auch super. :smiley:

Ich würde heute so gern durchkommen. :smiley: Das Thema Lebensplanung ist bei mir so aktuell wie ewig nicht mehr…

Klingt interessant. Immer wieder gern genommen die Thematik. Freue mich es nachzuholen.

8 „Gefällt mir“

Erster Anrufer war okay und Lisa könnte ich ewig zuhören :herz:

Krys und Gunnar sind auch gut. :kappa:

Ihhh jemand aus „lumpenburg“ :smiley: