Wir suchen eure Emotes für das Forum!

Wir brauchen unbedingt diese offiziellen finnischen Emotes hierfür

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer dafür, Emotelücken zu schließen. Das Wort wird aber keiner schreiben können. Wir bräuchten, denke ich, daher einen anderen Namen. Und können wir das als Bohnen-Emote haben? Du musst :beanbeer: eigentlich nur auf ein Sofa verfrachten.

Zuerst muss der Schlafbohnen-Emote her :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

3vppyr

So nämlich! Ich hänge allerdings auch nicht am Namen. :lumumba:

1 „Gefällt mir“

Nach diesem wunderbaren ersten Teil des dritten Teils von Carcosa brauchen wir dringend ein „so-ich-sitze-jetzt-hier-Geduldig-und-warte-das-es-mit-dem-nächsten-Teil-losgeht“-Emoji… oder ich werde Wahnsinnig.

1 „Gefällt mir“

:beancomfy:

Nee das passt nicht dafür, das ist zu entspannt.

:beanderp: vielleicht?

:beansweat:

Vielleicht das äquivalent dazu?
Das lächelnde melting face
:melting_face:

Neee, passt alles nicht…

@Bolthier, wie @Kroetenelch schon sagte, steht (in meinem Empfinden) :beancomfy: für eine muckeliges sich Wohlfühlen oder Entspannung. Das ist ein Zustand, der gerne so bleiben darf. Da müsste der Carcosa 3-2 ja am Sankt Nimmerleinstag stattfinden. Beim Warte-Emoji möchte ich ja ausdrücken, dass etwas innerhalb endlicher Zeit passieren soll, aber das von mir so sehr erwartet wird dass ich mich jetzt schon mal hinsetze und drauf warte. Entspannt sein beim Warten in dem Sinne, dass man keine Sorge hat dass das Erwartete nicht passieren wird, ist zwar ein Teilgefühl, aber nicht das zentrale Gefühl.

@Addearheart Der :beanderp: steht (in meinem Empfinden) ja eher für etwas verrücktes oder unvernüftiges. Der würde passen, wenn wir den Plan aushecken würden bei RBTV, Orkenspalter TV und Kiara einzubrechen um an den Abreißkalender einige Blättchen abzureißen und die Kalender auf den Computern entsprechend viele Tage vorzustellen, so dass alle Beteiligten denken, der 26. sei schon Übermorgen. :beanderp:

@Rolly Mit :beansweat: drückt man ja (in meinem Empfinden) eher was aus was einen erschreckt oder einen mit ein Schaudern überzieht. Ja, die zwei Wochen sind zwei Wochen, aber die sind ja bald vorbei. Da kann man auch ruhig warten. Wenn es jetzt in zwei Jahren weiter gehen würde, das wäre ein anderer Schnack.

@derbrudervonmario Bei :melting_face: hat man (in meinem Empfinden) schon etwas dummes oder unüberlegtes gemacht, empfindet dies aber gar nicht als schlimm oder kann selbst drüber lachen. Das Emoji umfasst noch ein klein wenig mehr, habe ich das Gefühl, kann es aber gerade nicht in Worte fasssen. Ich müsste mal analysieren, in welchen Kontexten ich es sonst noch eingesetzt habe.

Das Gefühl, dass ich mit dem neuen Emoji ausdrücken möchte, ist ein ruhiges, geduldiges warten. Wie Leute, die ihren Platz im Kinosaal bereits einnehmen >1h bevor überhaupt die Werbung vor dem Film los geht. Die haben ja auch keinen Stress beim Warten, hätten aber noch einen Wochenendeinkauf machen können und wären trotzdem noch pünktlich da gewesen.
Dieses "ich warte jetzt hier auf X, statt etwas anderes zu machen, ist irgendwie auch ein Aspekt des Emojis, wenn auch nicht der Hauptaspekt.

Es müsste eine Mischung aus diesen hier sein:

:chair: :man_in_lotus_position:

Wobei die Person, oder besser Bohne, ruhig und mit neutralem, evtl. auch leicht vorfreudigem Gesichtsausdruck auf dem Stuhl sitzt.

An tagen wie diesen wünsche ich mir eine Partybohne :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Da ist Sie ja , wann als richtiges Emote :beanlurk:

Screenshot 2024-01-15 170303

Sieht aus wie ich auf jeder Party, auf der ich war.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man ein Ede Gesicht statt der Bohne reinshoppen, mehr Party Ekstase geht einfach nicht. :eddyclown:

Könnten wir das hier vielleicht als Bohnen emote bekommen?

Also falls wer lust und Muße hätte eines zu erstellen lieb schau

2 „Gefällt mir“

Soll der Text erklären wofür das Emote steht?

Oder geht es um Norwegen?^^

Wofür das emote steht :sweat_smile:

Warte ich poste das ganze comic

Finde das passt manchmal sehr gut als antwort oder reaktion :sweat_smile:

:beanderp:

4 „Gefällt mir“