Wo sind denn alle? #2 - 2.5.18

Schon in Planung :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Könnte man machen, aber niemand würde doch anzweifeln dass Krogi und Sofia eine super Leistung gebracht haben und ohne Hilfe nicht gefunden worden wären. Dafür brauch man ja nicht zwangsläufig Punkte :slight_smile: Aber klar, kann man überlegen

3 „Gefällt mir“

Vorher brauchen alle eine Tetanus-Impfung

6 „Gefällt mir“

Andy wär da zu einfach:
Mit einem Betonblock auf der Brust und einem Strohhalm in der Mitte des
"Sees" :kappa:

Sofia faltet sich derweil in den Tank des Traktors. Simon buddelt ein Loch und setzt sich dort mit einem Gameboy rein. Donnie nimmt einen Maiskolben in die Hand und stellt sich in ein Weizenfeld. :kappa:

11 „Gefällt mir“

Und gegen Zecken im Schritt

2 „Gefällt mir“

Hab gehört ein Bernstein um das Genital soll helfen

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon bei IKEA angefragt, für ne Spezialausgabe im Möbelhaus? :slight_smile:

Genau, Ideallösung wäre ein Möbelhaus für eine XXL Ausgabe mit mehreren Runden :slight_smile:

Hi,

tolle sendung :slight_smile:

Vielleicht ein paar Gadget / Joker vorher verstecken (von der Regie oder Mitarbeiter), die der Sucher, außer den Probandten, finden kann:

Joker :
z.B. Liveschaltung des Streams von einer Person für 3 sek., er darf wählen
Er darf in einem Raum oder Gebäude oä. die Frage stellen „Kalt oder warm?“
Ein Zettel mit einem Rätsel zu einem Versteck

Gadget :
Wärmebildkamera
Megafon
Selfie stick mit Kamera (um Dachböden reinzuschauen wie Nils es mit dem Handy gemacht hat gestern)

oä.

Was ist eigentlich dein Problem damit, wenn Leute einem Format Feedback geben? Es ist nun wirklich nicht das erste Mal, dass du sowas zu negativer Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen von Usern schreibst.

Dein Punkt: Es ist geil. Nichts verändern. => Okay, wurde verstanden und registriert.

Wenn du andere als butthurt beschimpfst, begründe zumindest deine Meinung dazu. Verbesserungsvorschläge zu machen finde ich jetzt nicht so unheimlich verwerflich und schrecklich, wie du es wieder einmal kommentierst. Ob diese nun umgesetzt werden oder nicht oder wie damit verfahren wird, entscheiden noch immer Andreas und Co. also keine Sorge, dass dir die “butthurt” User die Show wegnehmen, weil “Punkte” in den Raum geworfen wurden.

8 „Gefällt mir“

Habe mich nicht über negative Kritik oder Verbesserungsvorschlägen geäußert sondern zu völlig sinnlosem Gebashe, dass die Sendung ja jetzt sooooo unfair war, und die armen armen Leute ja gar nicht gewinnen konnten. Was da auf allen Kanälen teilweise für Beleidigungen und Rumgeheule kam ist nun mal einfach lächerlich gewesen.
Viele der Verbesserungsvorschläge für Tipps/Locations/Joker hier sind top. Oben beschriebener Rest flop. :supa:

Grundsätzlich nichts, nur so sinnlos sollte sie halt nicht sein.

Hab ich nicht gesagt. Für mich könnte man früher ein Zeitlimit setzen. Trägt sich für mich halt nur ne Zeit lang und nicht über mehr als ne Stunde wenn einfach nix passiert. Daher war ich froh dass die Tipps (die Art und Weise lässt sich übrigens verbessern) in dem Moment kamen. Wie lange sich etwas trägt ist jedoch für jeden anders und stark subjektiv daher hat das ewige “macht es länger/oft” und genau so “macht es nicht so lang/oft” für mich selten Mehrwert in Feedback, daher lass ichs gleich ganz weg normalerweise.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist für dich daran lächerlich? Denke, es geht eher darum, dass gute Verstecke (und die Versteckten) gewürdigt werden sollten, was aber so eher nicht geschieht (weil sie “nicht gewinnen können”), was halt schade ist. Mir persönlich ist das alles egal, kann aber absolut nachvollziehen, wenn es einem auch den Spaß am Zuschauen wegnimmt, weil das eigenständige Erkunden flöten geht und am Ende ein gutes Versteck nichts Wert ist.

Ich persönlich fand es beim ersten Mal ziemlich cool, dass Etienne nicht alle gefunden hat bzw. er einige finden konnte. Er hat es mit dem Finden klasse gemacht und die Versteckten haben es klasse mir ihren Versteck gemacht.

Ist eine valide/nachvollziehbare Meinung. Ich bin da der Meinung, dass die entsprechenden Verantwortlichen in dem Punkt am besten beurteilen können, was nützlich ist oder nicht. Letztes Mal kam gerade vermehrt das Feedback, dass 60 Minuten (?) zu wenig waren, weil Etienne noch mitten im Suchen war (und das mit höchster Motivation). Denke, gerade, weil es so neu und überraschend erfolgreich ist, will man bestimmte Sachen nachjustieren, wofür Feedback notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Problematisch war da an sich aber auch nicht die Zeit sondern der Abbruch mittendrin. Da hätte es einen besseren Abschluss gebraucht. Das wurde bemängelt und dieses Mal behoben.

Gute Verstecke werden also nur gewürdigt wenn man nicht gefunden wird? Erschließt sich mir nicht. Jeder schreit doch danach, dass sie nie gefunden worden wären. Mehr “würdigen” kann man das nicht. Ok man könnte Punkte verteilen :supa: Und kann zumindest teilweise verstehen dass man vllt mitfiebert und möchte dass sein Favorit “gewinnt”… nur fand ich das Ausmaß der Beschwerden lächerlich und ja auch butthurt… wenn man mit Beleidigungen gegen Andreas und Regie wegen so ner Lapalie anfängt, ist das nun mal einfach … naja du weißt schon.

Du suchst Dir einen Kritikpunkt eines Users raus und machst ihn total lächerlich. Überspitzt seine Aussage dazu noch ins Extreme.
Dabei vermischst Du Deine Eindrücke von anderen Plattformen und überträgst sie auf die völlig harmlose Diskussion hier im Forum. Auch das nochmal überspitzt.

Zur Sendung selber sagst Du in dem Beitrag überhaupt nichts, das kommt dann erst in späteren Beiträgen.
Bezeichnend, dass so etwas dann mit am meisten Likes bekommt.
Es ist genau dieses persönliche Angehen und Abwerten von Kritik(ern), das dem Forum seinen Ruf eingebracht hat.
Völlig unabhängig von dem konkreten Beispiel, ist es genau das, was mir hier die Teilnahme immer wieder vermiest.
Wenn Du auf die (scheinbar) richtigen draufhaust, wirst du gefeiert und gegen Gegenrede von der Moderation protegiert.

Wenn man sich wenigstens auf das beschränken würde, was auch wirklich geschrieben wurde, oder/und auch eigene Argumente dagegen vorbringen würde, aber nein.
"Du bist scheisse und Deine Kritik ist auch scheisse."
Applaus, abtreten.

7 „Gefällt mir“

Können wir nun die gegenseitigen Attacken bleiben lassen? Danke sehr.

4 „Gefällt mir“

Fällt mein Beitrag unter “Attacke”?

Ja, man musste abbrechen, weil man nicht gedacht hätte, dass es über die Länge geht. :ugly: Jetzt hat man eine Möglichkeit zur “gelenkteren” Zeitplanung + eine insgesamt längere Spieldauer.

Gute Verstecke werden also nur gewürdigt wenn man nicht gefunden wird? Erschließt sich mir nicht. Jeder schreit doch danach, dass sie nie gefunden worden wären. Mehr “würdigen” kann man das nicht. Ok man könnte Punkte verteilen :supa: Und kann zumindest teilweise verstehen dass man vllt mitfiebert und möchte dass sein Favorit “gewinnt”…

Ja, das hatte sich oben auch anders angehört. Aber schön zu lesen, dass du es doch zumindest etwas verstehen kannst.

nur fand ich das Ausmaß der Beschwerden lächerlich und ja auch butthurt… wenn man mit Beleidigungen gegen Andreas und Regie wegen so ner Lapalie anfängt, ist das nun mal einfach … naja du weißt schon.

Zum Chat oder wie es bei Reddit und Co. kann ich nichts zu sagen, weil ich das nicht verfolge und es für den Forenthread hier relativ egal ist.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Feedback zum Forum

Oh boi… Sachen überspitzt darstellen oder überzogen reagieren. Wie zum Beispiel das Fordern des Absetzens des zuständigen Redakteurs? Jap, da nehm ich mir mal das Recht den Spiegel vorzuhalten und ein paar der Aussagen auf allen Plattformen zusammenzufassen um meinen Standpunkt darzulegen.

Wie bereits gesagt wollte ich nicht gerechtfertigte Kritik abwerten oder kleinreden, sondern lediglich ausdrücken wie sehr mich überzogene Reaktionen auf Lapalien nerven. Nenn es eine überzogene Reaktion auf eine Lapalie :supa: Mit der Doppelmoral befinde ich mich hier in bester Gesellschaft, damit kann ich leben.

Gelenktere Zeitplanung ist super und nötig gewesen. Die Spieldauer ist halt doll subjektiv. Manche hätten gern noch ne Stunde zugeschaut, mir hätte ne dreiviertel Stunde gereicht. Hab nach meinem Rant gegen die Bohndesliga Verkürzung da gelernt den Verantwortlichen zu vertrauen was Zeitmanagement angeht. Hat dort (für mich) überraschend gut geklappt.

Wurde hier die Absetzung des Redakteurs gefordert?
Ich habe nicht alle Beiträge im Detail gelesen und es daher eventuell überlesen.
Falls das hier gefordert wurde, ist es natürlich Schwachsinn und sinnvoll, dem zu widersprechen. Aber warum hast Du dann nicht den entsprechenden Beitrag zitiert und direkt widersprochen, sondern stattdessen über etwas anderes gesprochen und Kritik allgemein überspitzt dargestellt und abgekanzelt?

Wenn die angesprochene Forderung auf einer anderen Plattform kam, ist sie völlig irrelevant für die Diskussion hier.

1 „Gefällt mir“