Wo sind denn alle? Beanscom Edition (25.08.2018)

Da stimme ich dir natürlich absolut zu das solcher Nonsense einfach bescheuert und wirklich absolut unnötiger Mist ist und ich denke das sehen die meisten auch ähnlich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir gehts nur darum aufzuzeigen dass der Security NICHT mit schuld ist an dieser Eskalation.

Er hat Ede gebeten zu gehen.
Ede hätte einfach sagen können “Ja, wir sind schon weg” und gehen

Sache wäre erledigt gewesen.

Dass hier einige wirklich so dreist sind und meinen die hätten sich gegenseitig aufgestachelt oder sind beide Schuld ist einfach nur vertrottel und wollen Ede nur verteidigen anstatt einfach zuzugeben dass Ede und NUR Ede hier scheisse gebaut hat.

Aber ich versuch mir das trotzdem auch irgendwie schön zu reden. Eventuell kann mir einer beibrigen wie man das am besten bewerkstelligt.

1 „Gefällt mir“

Dir geht es nur darum Etienne den schwarzen Peter zu schieben und du lässt keine andere Meinung zu. Ich finde die Aktion auch schwachsinnig und unnötig. Ein Großteil hier im Forum auch.

Aber es ist auch schön, dass du nun zeigst, wie Eddy hätte reagieren können. In meinem Post habe ich aufgezeigt, dass der Herr von der Security auch hätte anders reagieren können im ersten Schritt und ihn nicht anpacken oder schieben müsste. Gehst du nicht drauf ein. Dann wäre das ganze Gespräch vielleicht anders verlaufen. Wenn Eddy dann immer noch so reagiert, ja, dann kommt halt der nächste Schritt.

Zu Mal ich auch geschrieben habe, wenn das ein Zone war, in der niemand was zu suchen hat, hat die Security schon da einen Fehler gemacht. Warum lasse ich Leute dort Verstecken spielen…

2 „Gefällt mir“

Es geht den Usern hier sicher nicht darum etwas schön zu reden.

Persönlich sehe ich Edes Verhalten ebenfalls kritisch und ich hätte es schöner gefunden, wenn seine Entschuldigung ohne das sinngemäße “aber er hat angefangen!” ausgekommen wäre.

In der Situation haben sich nun aber tatsächlich beide Parteien nicht mit Ruhm bekleckert (Ich kann verstehen dass nach de GC auch die Luft raus und das Nervenkostüm strapaziert ist - auch und vor allem beim Security). Ich finde es okay, das auch zu sagen. Das bedeutet ja umgekehrt nicht, dass Ede durch diese Betrachtung einen Freifahrtschein hat. Beide sind dafür verantwortlich in welchem Ton sie miteinander umgehen und beide haben in meinen Augen daneben gegriffen. Ede hätte auf den harschen ton nicht eingehen müssen. Er hätte sich sagen können: “Der Mann hat nen verdammt beschissenen Job und geht vermutlich mindestens genauso aufm Zahnfleisch wie ich” und einfach nach einem freundlichen “Sorry” gehen und den rest überhören können. Hat er nicht. War scheiße. Aber es ist nicht “vertrottelt” zu sehen dass sich der Sec durch Ede und Ede durch den Sec provoziert gefühlt haben. Deine Betrachtungsweise ist etwas schmal, in meinen Augen.

Vor allem weil eine Erklärung nicht immer gleichbedeutend mit einer Entschuldigung ist und an zwischenmenschlichen Reibereien so gut wie nie nur eine Partei schuld trägt

3 „Gefällt mir“

Guten Appetit :female_detective:

4 „Gefällt mir“

Also einen Polizisten Vogel nennen kostet 500€.
Siehe Tabelle hier: https://www.bussgeldkatalog.org/beamtenbeleidigung/

:joy: Es wird immer besser. Also wenn das ein harscher Ton war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

3 „Gefällt mir“

Wobei eine solche Argumentation weder von Ede noch von der Community wirklich angebracht ist. Das eine mit dem anderen zu rechtfertigen ist ebenso kindisch.

Ich fand man hat dem Security angemerkt, dass er genervt war. Aber ich habe dafür auch absolutes Verständnis, ich war oft genug auf der GC um zu wissen, dass man da als Security einen verdammt beschissenen* Job hat.

Und wenn jemand bereits im ersten Satz komplett genervt ist kann man das „harschen Ton“ nennen (wie ich) oder als Provokation empfinden (wie Ede). Man muss aber nicht unnötig aggressiv darauf reagieren (wie Ede). Mehr habe ich nicht gesagt. Darfst du anders sehen und lachen ist ja auch gesund :wink:

*nicht nur bei Fortnite

1 „Gefällt mir“

Naja gut, wenn wir das als Standard im Gespräch hier anlegen, dass er gernervt geklungen hat, dann brauchen wir über Etiennes Reaktion nicht mehr zu sprechen. Da ist einfach beim Anfang des Gesprächs der Beiden die Klammer der Diskussionsgrundlage meilenweit auseinander. Er ist ein Securitymann, kein Waldorf-Kindergärtner. Was hätte er denn zu Etienne sagen müssen, dass es nicht genrvt geklungen hätte? Sorry ich mag es nicht wenn man etwas an den Haaren herbei zieht um irgendein Argument zu stärken.

1 „Gefällt mir“

FTFY

Joa, dito deswegen mache ich das nicht.
Aber Informationen ausklammern (wie zum Beispiel den Tonfall) ist auch nicht der heilige Gral. Und ja, der Tonfall war genervt. Einen genervten Unterton kann man sich eben auch sparen - will (oder kann) man halt nicht immer. (Das gilt nicht nur für Waldorf-Kindergärtner, das gilt allgemein)

Und warum man dann über Edes Reaktion nicht mehr sprechen braucht leuchtet mir einfach überhaupt nicht ein. Es sei denn du überliest krampfhaft dass ich seine Reaktion trotzdem für falsch halte.

1 „Gefällt mir“

Ok. Der Security hätte noch viel netter sein müssen. Ede hätte er nicht anfassen müssen. Augenkontakt kann auch provozieren, also Ede am besten gar nicht ansehen dabei und eventuell noch knien damit der Security nicht so einschüchternd wirkt, achja, die Armlänge Abstand nicht vergessen.

Ich sehs ein, sind beide irgendwie schuld und unprofessionell gewesen :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum alle immer nur auf die Worte von dem Sicherheitsdienst eingehen. Er berührt nun mal Etienne und schiebt ihn ein Stück an. Das ist in diesem Moment halt auch noch unnötig. Seine Wortwahl ist doch okay, warum nicht einfach so und ohne Anfassen? Dann hätte man ein ganz lockeres Gespräch führen können. So macht Eddy natürlich den Halbstarken - wie wahrscheinlich auch noch ein paar andere mutige Jungs…

Wenn man nun argumentiert, Eddy und Krogmann hätten dort nichts zu suchen und die Security ist gestresst. Ja, dann haben sie schon vorher ihren Job nicht richtig gemacht. Warum kann sich ein Krogmann da verstecken?

Ich hab schon so viele andere Reaktionen gesehen, wie so eine Lage gut gelöst wird ohne, dass da die Situation eskaliert oder Beleidigungen und Verabredungen zu Schlägereien fallen. So wie da im Video - tja, sollte es eben nicht laufen.

3 „Gefällt mir“

Wurde im Thread bereits gespostet. ^^

Die Security mag sich auch nicht richtig verhalten haben, vielleicht sogar auf Provokation aus gewesen sein. Und man kann Eddy mit seinem Statement auch ein wenig verstehen…
Allerdings erwarte ich als Zuschauer, dass die Leute bei RBTV sich der Kamera allzeit bewusst sind und sich dementsprechend (auch gerade gegenüber Fremden) respektvoll und vorbildlich verhalten. Was Eddy hier nicht gemacht hat. Deswegen ist für mich egal, ob die Security ihn berührt oder genervt geklungen hat, das von Eddy war nicht cool.

Finde sein Statement allerdings gut (wenn man die letzten Sätze ignoriert :smiley: ). Immerhin hat er sich in dem Text gleich zweimal für sein Verhalten entschuldigt (und seine Entschuldigung klar von seiner Erklärung abgegrenzt, wodurch das für mich nicht nach Rechtfertigung klingt), was wieder ein richtiges Signal sendet.

Fazit: Von meiner Seite her alles wieder in Ordnung. :supa:

3 „Gefällt mir“

Hast nen Sender der dich benachrichtigt wenn man deinen Namen nur schreibt? Auch wenn per Suche deinen Namen nur suchst ist das schon ne fleissige Arbeit…also da bin echt positiv überrascht von dir :grin:

Marah sieht alles :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

[quote=“User0815, post:106, topic:35897”]Mir gehts nur darum aufzuzeigen dass der Security NICHT mit schuld ist an dieser Eskalation.[/quote]Richtig. Er ist nicht mitschuld, sondern allein schuld.

Er hat ohne Grund provoziert.
Ede war bereits am Gehen, und es gab so oder so keinen Grund, ihn da jetzt ganz schnell aus dieser Area zu entfernen.

Er hat NICHT seinen Job gemacht, sondern versucht, den Macker raushängen zu lassen, indem er ein Live-Team von Gamescom-TV herum kommandiert und den Menschen vor der Kamera respektlos weg schiebt.

Es ist schon witzig, wie solche Dinge immer ausgiebig seziert werden. Viele tun im Nachhinein so, als sei das SecurityGate eine Partie Schach gewesen, bei der sich alle Beteiligten Ihre Züge gründlich überlegt hätten und nicht eine spontane Situation in der man in Bruchteilen von Sekunden (evtl. falsche) Entscheidungen getroffen hat…

1 „Gefällt mir“