Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Oh ok, dann kommen die ab sofort da rein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Anton, die Factorio Playlist von Florentin ist irgendwie chronologisch recht abenteuerlich. Vielleicht kann man da ja mal bissl aufräumen. :florentin: :herz:

1 „Gefällt mir“

Anton, Anton du hast doch gestern beim Kneipenquiz mitgemacht und dann steht in der Infobeschreibung unter dem VOD 5 Teams kämpfen um die hellste Leuchte.

In der Erklärung aber wer dann bei den jeweiligen Teams dabei ist sind es vier Teams.

1 „Gefällt mir“

Hab’s korrigiert, danke! Da ist mir was vom alten Standard-Text durchgerutscht

2 „Gefällt mir“

Hey.
Die neue Toonstruck Folge hat ab 27:40 Standbild, laut Kommentaren ging es aber gestern noch.

2 „Gefällt mir“

Das wird auch wieder gehen, keine Sorge ^^
YouTube verarbeitet gerade einen Claim und seit einigen Wochen hat die Plattform Schwierigkeiten dabei, deshalb das Standbild. Wenn YouTube fertig ist mit verarbeiten, dann sollte alles wieder normal laufen, aber danke für den Hinweis.

Hm, was bedeutet „verarbeitet gerade einen Claim“ genau? Kenn ich noch nicht.

… ah, wenn ein Urheberrechtsanspruch auf gezeigte Inhalte überprüft wird, got it.

Ein Claim ist, wenn ein Inhalt von anderen beansprucht wird. In diesem Fall war es die Hintergrundmusik im Spiel. Wir haben dann mehrere Optionen, den Claim aufzuheben (Claim bedeutet, dass wir das Video nicht monetarisieren dürfen). Der leichteste und in diesem Fall genutzte Weg ist es, die entsprechende Stelle, in der die Musik gespielt wird, von Youtube stumm schalten zu lassen. Das bedeutet das Youtube, auch wenn das Video bereits hochgeladen und online ist, das Video im Hintergrund verarbeitet und die entsprechende Tonspur rausschneidet.Das Verarbeiten dauert immer etwas länger und eigentlich merkt man als Zuschauer erst etwas von der Verarbeitung, wenn diese fertig ist. Da YouTube gerade etwas buggy ist, wird beim Verarbeiten an der entsprechenden Stelle gerade nur ein Standbild angezeigt. Das soll eigentlich nicht so sein, aber die Verarbeitung von Youtube kann bis zu einem Tag dauern, deshalb wird das wohl noch nen Moment so sein.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Erklärung @Nikakioy .

1 „Gefällt mir“

Warum stellt ihr das Video in der Zeit nicht auf privat?

Folge 3 hängt leider auch ab Minute 42, also Standbild und kein Ton.

Vergleich mit hier: Probleme und Kritik den Stream betreffend
Selbes Spiel wie bei der aktuellen Folge.

Wir können nicht einschätzen wie lange es dauert bis ein Video fertig verarbeitet ist. Youtube schreit dann nicht feierlich, sondern man muss selber nachsehen. Diese Zeit haben wir meist schlichtweg nicht. außerdem würde sich so der Upload entsprechen blöd verzögern. Da es ein neuer Fehler von Youtube ist, hoffen wir das dieser auch nur temporär ist und bald von der Plattform behoben wird. Meist geht das doch recht schnell.

1 „Gefällt mir“

Könnte man dann nicht für die 2 Folgen ausnahmsweise auf die Monetarisierung verzichten, oder ist das zu einfach gedacht?

Außerdem fehlen bei folge 3 zusätzlich noch knapp 50 Minuten an Inhalt, zumindest steht in der Mediathek 1 Stunde und 59 Minuten, aber bei Yt sind es nur 1:13

Das hat mit der Monetarisierung leider nichts zu tun, sonst klar, dann würden wir diesen „Joker“ ziehen.
Die Urheberrechtsansprüche und damit jetzt die Probleme gibt es bei Werbung und nicht.
ABER so wie es ist soll und kann’s natürlich nicht bleiben, wir sind dran!

3 „Gefällt mir“

Im Titel der neuesten Game Talk Spezial Folge ist ein Schreibfehler. Statt „wie“ sollte da vermutlich „wir“ stehen.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Toonstruck-Folge kam gerade nochmal im Live-Stream. Wer das hier also rechtzeitig liest, kann es nochmal mit der Rückspulfunktion auf Youtube nachholen.

2 „Gefällt mir“

Wow, danke für den Hinweis!!!

Danke, habs grade noch erwischt :slight_smile:

Hallo Anton, mal wieder ein kleiner Fehler in einer Playlist. Nix dramatisches, wenn mal Zeit dafür ist vielleicht korrigieren. Part 19 und 20 sind vertauscht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“