Zocken mit Florentin - Factorio [abgeschlossen] Sammelthread

Ist das überhaupt möglich also das Youtube das Video solange nicht veröfentlicht bis es in 1080p von Youtube verarbeitet wurde @ToniMarony32?

Möglich ist das, erfordert dann eben eine manuelle Kontrolle und Veröffentlichung, aber das ginge schon.
Es würde aber vor allem dazu führen, dass das Video dann eben erst am Sonntag, Montag oder Dienstag erscheint. Eine Verzögerung, die wir bei unserem dicht getackteten Upload-Plan kaum machen können (abgesehen davon, dass es wohl auch nicht nur auf Begeisterung stoßen wird.)
Entgegen mancher Vermutungen laden wir das File auch nicht erst Samstag oder so hoch, sondern Freitag sobald es geht. Wir sind also echt genauso angeschissen wie ihr:D!

Wir werden diese Woche mal probieren das Factorio-File Freitag vielfach in den Upload zu schmeißen mit zeitlichem Verzug usw. mit der verzweifelten Hoffnung, dass eines es schafft…

Paar mehr Infos zu dem Thema noch HIER

2 „Gefällt mir“

Wundervolle erste Folge, auch die zweite fand ich noch richtig stark, dann wird es - dem Spiel sei Dank - allmählich schwieriger.
Florentin muss sich (natürlich) immer mehr konzentrieren und auch immer wieder die gleichen Abläufe abarbeiten.
Factorio ist glaube ich ein Spiel, das den Spieler zu sehr einnimmt und ihm zu wenig Luft zum atmen (also entertainen) lässt.

Aber was ich mir angesehen habe war überwiegend toll (jajaja, die technischen Probleme am Anfang von Video 3 oder 4 mal abgesehen).

1 „Gefällt mir“

HD ist jetzt raus =) YEAH
Factorio und Florentin - ne knaller Kombi!

1 „Gefällt mir“

Anderer Vorschlag warum die meist sehr langen lets Play’s (2h49min, 2x3h8min und sogar 3h27min) von Florentin und Factorio nicht in 2 Teile aufteilen und hintereinander uploaden. Irgendwer meinte in den kommentaren er vermutet das alle Videos die an der 3h kratzen immer solange benötigen von Youtube berarbeitet zu werden und beschriften mit " Folgentext | Factorio #7.1 und #7.2 Uploaden? Einen versuch wäre es wert.

Es gehen bestimmt die ein oder anderen Views verloren weil der 360p stream wirklich gar keinen Spaß macht und leider ja übelst lang dauert.

Factorio morgen früher

1 „Gefällt mir“

Wuhu vieleicht bekommen wir ja eine 4 Stunden+ Factorio Folge wenn Florentin auch über 0 Uhr überziehen darf :muscle::muscle::muscle:

#2folgenFactoriodieWoche Freeflorentin

Noch steht da nichts von früher. Laut Sendeplan 2200.

Die Idee ist an sich nicht verkehrt, bevor wir das machen, würd ich aber zur einfacheren Lösung greifen und tatsächlich einfach warten, bis HD erreicht ist.

Damit sparen wir uns Abf**kerei mit Premiere oder ähnlichen Programmen, machen den Upload-Plan nicht noch voller als ohnehin schon und - ich muss da leider drauf verweisen - haben auch nicht die doppelte Arbeit im Channel Management.
Die Restrukturierung hat uns geholfen, unterbeschäftigt sind wir aber nicht:/.
Dennoch, wenn nix andres hilft, dann gehen wir diesen Weg natürlich:).

Erstmal aber jetzt abwarten, wie es sich diese Woche verhält, a) die Pechsträhne kann ja nicht ewig anhalten und b)

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja nach wie vor davon beeindruckt, wie man die permanent blinkende Ecke oben rechts nicht wahrnehmen kann.

2 „Gefällt mir“

Spoiler von folge Do 29.04:

So ab jetzt gehts richtig ab Florentin benötigt von allem mehr Mettal hat er ja noch oben rechts neben seiner Base aber Kupfer muss er unbedingt mit dem Zug ranschaffen. Gut das sein Zugphobie entlich geheilt ist :+1::stuck_out_tongue_winking_eye:nun steht ihm kaum noch was im weg.

Strombedarf wird schwierig weiterhin mit Solar zu decjmken jetzt wärs mal zeit auf Uran/Atomenergie zu gehen.

Schon langsam kann man die frage stellen ob er schnelstmöglich die Rackete priorisiert und das Spiel quasi abschliest oder ob er sich noch Zeit lässt. Bin dafür er lässt sich noch Zeit.

Ich bin Mal gespannt, wann er die Flugroboter entdeckt und was man damit alles tolles machen kann. Kann mir gut vorstellen, er ist davon ähnlich begeistert wie vom Zug.

Tröste dich. Ich hab’s auch erst französisch gelesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja befürchte er könnte das übersehen wie er auch schon die gute Rüstung mit den viele sockel slots übersehen hat leider. Er erforschte am ende von vorletzter Folge die Rüstung mit glaube dem Exoskelett und hat es nicht mehr gewust am anfang der nächsten folge im inventar könnte er es craften denkt aber nicht mehr dran was ja leider schnell passieren kann beu Factorio.

Trozdem bich sehr positiv überrascht das er doch so gut vorankommt, ich hatte in meinem ersten Spielstand immer mal wieder größere Probleme gut ich gab aber auch immer viermal mehr Resourecen (Metal,Kupfer,Kohle) abgebaut wie Florentin dafür das er da nicht soviel abbaut kommt er damit erstaunlich gut klar.

Isi, kann somit nicht garantieren das er Morgen in HD kommen wird.

Deshalb bitte das nächste mal in 2 Teile uplaoden, ein versuch ist es wert.

Einfach jetzt nur so. Es ist in HD

4 „Gefällt mir“

4h Factorio :flushed: es wird uns alle verändern

2 „Gefällt mir“

Aber immer noch keine Lampen. Wie kann er diese key-mechanic so ignorieren :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Lampen sind quatsch Technik :florentin: es lebe die Taschenlampe

4 „Gefällt mir“