[Zusammenfassung] Q&A - 08.03.2016

Richtig nice danke für deine Mühe das alles zusammenzufassen

1 „Gefällt mir“

So genial, dass sie die Idee nochmal aufgreifen. Die Show würde einschlagen wie eine Bombe! :smiley:

vielen dank das du dir die arbeit gemacht hast!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig (konnte selbst nicht live schauen), dass meine Zombiedokufrage übergangen wurde?

Sehe weder hier, noch in der Redditzusammenfassung die Antwort.

Kein Problem, das mitschreiben ging fix und ein wenig an den eigenen Schreibskills feilen und dabei gleichzeitig noch was gutes für die Community tun schadet nie.

Jep, hierzu wurde leider ganz sicher nichts gesagt. Das hätte ich mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen vollkommener Unsinn, habe mich ausführlich dazu im entsprechenden Thread geäußert Pen & Paper Hauke Alternative

Cool das du dir die Mühe machst das gleich ruckzuck zusammen zu schreiben für die die es ned live gesehen haben.

Mich würds das nächste mal freuen wenn es wieder 2h lang ist und man etwas mehr “straight forward” ist.
Fand es ok mal etwas Off Topic mit dem Feigenralle zu haben aber ich hab das Gefühl das viele noch Fragen hatten für die keine Zeit war.

Warum immer nach P&P gefragt wird von der Community wie n quängelndes Kind an der Kasse versteh ich aber auch ned , nur so nebenbei.^^

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Marco hat das das letzte Mal zu Beginn schon ziemlich gut gemacht, leider wurde das im Nachhinein ja ziemlich verrissen bzw. kam falsch rüber.

2 „Gefällt mir“

Ja da hab ich das Gefühl das einfach ein Dutzend Hater sofort alles verreissen was anders oder neu ist.
Man vergisst aber denk ich das der Großteil nur das Programm Konsumiert und garnicht mit dem Reddit/Forum interagiert. Und dieses Publikum würde ja nicht zuschauen wenns scheiße wär. z.B. letztens der Hate bei ChatDuell mit Simon als Moderator, der aus mir persönlich nicht ersichtlichen Gründen total gehated wurde von einigen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da gehen die Meinungen aber sehr weit auseinander. Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du bezeichnest Hauke als keinen guten Gamemaster (was zum Einen sehr subjektiv ist und zum Anderen ging seine Rolle weit über die eines einfachen Spielleiters hinaus) und bist der Meinung, dass er ersetzbar ist. TEARS und BEARDS waren die unterhaltsamsten Formate von Rocketbeans und den größten Beitrag daran hat Hauke geleistet. Ich verstehe nicht, wie du zu der These gelangst, dass Haukes dominierende Rolle dem Format eher geschadet als genutzt hat. Wenn ich das richtig interpretiere, haben dir BEARDS und TEARS so in der Form dann ja gar nicht besonders gefallen. Wo liegt dein Problem? P&P wurde ja nicht als Format beerdigt, dazu war es zu erfolgreich. Es wird irgendwann zurückkehren: Die Frage ist, ob mit Hauke oder in einer anderen Ausrichtung (, die dir dann ja vielleicht auch viel besser gefällt). Ein P&P ohne Hauke, aber mit den 4 Bohnen wird es nun nicht geben. Ich habe da Verständnis für.

9 „Gefällt mir“

Was der @Student sagt.
Ich kann auch einfach nicht verstehen, warum wir darüber immer noch diskutieren…

3 „Gefällt mir“

Gebe ich dir auch irgendwie Recht. Aber ich finde es eben unfair, die Entscheidung als “vollkommenen Unsinn” zu bezeichnen. Als ob es da richtig oder falsch gäbe…

1 „Gefällt mir“

wat? 2 personen - 2 PCs :smiley:

Ich warte auch noch auf feste PC-Plätze für gewisse Spiele, für die die Couch-Plätze einfach ungeeignet sind. Dann könnten Strategiespiele oder Shooter mit Maus sicher unkomplizierter vorbereitet werden. Irgendwas wurde in der Richtung mal angesprochen. Das würde dann sicher auch Civ zugute kommen. Nils und Dennis wieder zusammen vor die Kamera zu bringen ist sicher wieder ein anderes Thema.

Falls Sie für Civ es auch noch hinbekommen würden, ihre Züge zu erklären, während der Gegner nichts davon hört, sie sich aber gegenseitig dennoch anstacheln können, wäre das natürlich die Krönung.

4 „Gefällt mir“

Schade, ich kann es nach vollziehen, aber finde trotzdem das den Bohnen da so viele coole Spiele entgehen. :frowning: Da muss dringend an einer Loesung gearbeitet werden.

für ein spezielles Publikum ala Tilt? Wurde das so gesagt? Also jetzt nix gegen Flipper, die sind absolut geil, aber ich glaube die Jungs unterschätzen ein bisschen die Anhängerschaft von Pen & Paper Rollenspielen. Es gibt Pen & Paper Sessions auf YT, die waren einfach nur ganz simpel über Skype abgehalten und hatten trotzdem 6-stellige Viewer Zahlen.

Vielen Dank für die gute Zusammenfassung! Sind natürlich jetzt nicht die großen Neuheiten dabei, aber lohnt sich bestimmt trotzdem =)

Dann hat der gute Ralph glaube noch nicht die Preisgelder gesehen, um die es bei den Top 5 Titeln geht :slight_smile:

Wurde damals am darauffolgenden Sonntag nochmals gezeigt. Es wurde ja bereits am 15.11.15 angekündigt, dass es danach weder nochmals gezeigt noch auf Youtube geladen wird (u.a. wegen lizenzrechtlichen Gründen). Wohl dem, der es damals für sich aufgezeichnet hat.

Auf deutsch oder englisch?

Er könnte sich unter anderem auf das Pietsmiet PnP beziehen, welches schon sehr zuschauerstark war.

Im englischen Bereich gibt es natürlich eine Menge…