22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

nicht einmal Hunger oder Durst haben die Beiden gehabt.

Wenn ich es in der Pre-Show richtig Verstanden habe, ist deren leiste (die beim Jailhouse Boogie die Moral darstellen sollte und bei Morriton Manor den geistigen zustand) diesesmal für Durst. Das System ist also drinnen und vorgesehen.

Ich glaube die beiden sind einfach nur SEHR langsam voran gekommen und es konnte sich noch gar nicht alles entfalten. Wodurch das Abenteuer sich auch so kurz anfühlte.

naja wann sollte der Flug gehen? Auf der Insel war es bereits nachts. Da sie ja in den Tropen sind wird es nachts sein. Oder irre ich? bei 30 Grad + in mehreren Stunden keinen Durst zu bekommen ist schon besonders.

Vermutlich hat Hauke einfach drauf verzichtet das System noch kurz vor Ende anzusprechen und einzuführen damit wenigstens noch ein wenig Story heute passiert. Hätten sie sich auch noch um Wasser kümmern müssen wäre vermutlich nix wichtiges mehr passiert.
Wie gesagt ich denke, der ganze Flughafen Part war kürzer geplant und Hauke hätte mehr zeit gehabt alles auf der Insel passieren zu lassen.

Naja es bleibt wie es ist. Der schlechteste PnP Part von allen. Leider
ABER
Da bisher fast alle anderen gut waren, kann man diesen Part verschmerzen.

1 „Gefällt mir“

Fand das heute recht schwach. Man bauscht erst Urlaubsfeeling auf dass es dann tatsächlich gar nicht gibt und beim ersten bisschen Handlung bricht man mit der Begründung ab es wäre 23 Uhr, was noch nie ein Abbruchgrund für irgendein P&P war.

Man hätte auch direkt am 13.10. mit “TEARS-Island” starten können, der Unterschied beläuft sich auf ein paar Gags.

9 „Gefällt mir“

Hey, ich hab ne Idee: Lass mich doch einfach endlich mal so spielen, wie ich Bock hab. Ständig wird an allem rumgemeckert, es ist wirklich langsam kein “Spaß” mehr bei pen und paper für mich drin. Nach einem halben Dutzend Staffeln müsste es eigentlich langsam jedem klargeworden sein: Ich habe überhaupt keine Lust drauf, so zu spielen, wie es “andere” von mir fordern. Ich habe Bock auf Unterhaltung und Quatsch - und zwar auf Unterhaltung, die mir gefällt und Quatsch, den ich lustig finde. Können wir uns bitte endlich mal drauf einigen, dass ich so spiele, wie ich möchte?

Ich sage es mal ganz ehrlich: Nach jedem pen und paper wird und wurde an allem rumgemeckert, was ich so gemacht habe und das obwohl mir die Runden stets ziemlich viel Spaß gemacht haben.

Aktuell nervt es mich nur noch. Immer ist irgendwas. Mimimi, er spielt aber nicht rollenspielig genug. Er nimmt die Runde nicht ernst. Er macht zuviel Quatsch. Es geht mir so krass auf die Nerven, ich habe mittlerweile nicht mehr den geringsten Bock auf Pen und Paper.

Ich sags mal ganz offen: Künftig gerne ohne mich. Es macht mir keinen Spaß mehr, es ist zur “Arbeit” geworden. Vielen Dank dafür. Ihr habt mir durch langfristiges, andauerndes Nölen komplett den fun aus der Sache gesaugt. Es nervt nur noch.

102 „Gefällt mir“

So war das doch gar nicht gemeint :frowning::disappointed_relieved:
Zumal mein erster Satz war: Ede und Simon gefallen mir
Tut mir leid wenn es irgendwie böse rüber kam. Dein Spielstil war aber echt nicht ansatzweise störend. Es ist nur aufgefallen, dass du versucht hast es irgendwie nach oder für Hauke zu spielen. Und dein Entscheidungen irgendwie nicht aus überzeugung passiert sind.
Simon wir brauchen dich wie jeden anderen der Bohnen. Sei nicht sauer :sweat:

3 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht.
Fand eigentlich ziemlich unterhaltend was du bisher gemacht hast. Schmorf, Pisslmick, der Graft oder EinNull… sie alle haben genug Leuten Spaß gemacht.

Weil einige es nicht so toll finden, muss keiner sauer sein. Jedem kann man es eh nicht recht machen.

Genau so sieht es hier bei TEARS Origins aus (was übrigens ziemlich geklaut von Dead Island ist :stuck_out_tongue: @Thorsten_Kunold) und auch bei der Länge.
Ich finde auch das es länger hätte gehen können und es wirkte zu kurz. Wenn man dann aber sieht das es gute 2.5 Stunden ging (20.30-23 Uhr), dann ist das wohl eher ein Zeichen für einen gelungenen Abend. Denn nur unterhaltsame Sachen gehen so flux rum das man die Zeit vergisst :wink:

3 „Gefällt mir“

Hey Simon, ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn viele User sagen, dass man nicht richtig spielt oder anders spielen soll.

Nur vergiss nicht, dass eben eine sehr großen Teil der Community gibt, die dein Spielstil sehr lieben und amüsant finden. Nur weil es einige gibt, die das kritisieren heißt es nicht, dass die Mehrheit es so sieht. Ich zum Beispiel finde genau diesen Humorvollen Spielstil sehr gut und man merkt eben auch, dass du Bock drauf hast. Auch wenn es schwer ist (für dich sogar schwerer, weil du auch so viel Feedback bekommst), aber mach dir bitte nicht so viel Kopf darüber.
Bei Twitter habe ich so viele Leute gelesen, die deine Aktionen mega lustig und gut fanden.

Ebenso habe ich jetzt bei @MrStalk3r keine böse Kritik gelesen, sondern nur, dass es ihm aufgefallen ist.

12 „Gefällt mir“

Lass dich bitte nicht unterkriegen Simon, es sind immer die Nörgler die am lautesten sind und leider nimmst du dir oft Kritik mehr zu Herzen als es viele der „Kritiker“ verdient haben!

Ich und auch mit ziemlicher Sicherheit die große Mehrheit der Zuschauer mögen das was du tust und wie du es tust, also lass dich bitte davon nicht so runterziehen :worried:

Ich sags auch wie es ist, es wäre extrem schade wenn du wegen ein paar Nörglern tatsächlich keine Lust mehr auf P&P hast. Von daher hoffe ich dass du dich grad eher nur im Affekt so äußerst und weiter Teil dieser tollen Runde bleibst!

4 „Gefällt mir“

Waren alles richtig geile Charaktere !!! Nur weil man mal „einen“ (was aber am gesamten pnp heute lag) nicht toll findet (was wirklich auch Geschmackssache ist) darf man keine Kritik außern? Ich habe in jedem Thread die anderen PnP´s mit @Simonster gelobt!

8 „Gefällt mir“

doch, und ich fand sogar deine Kritik weder hart noch beleidigend. Ich würde jetzt sagen, dass du es nicht zu herzen nehmen sollst, dass Simon dir jetzt geantwortet hat. Ich habe in anderen PnP deutlich schlimmere Kommentare gelesen. Dein Kommentar war sogar mega normal in meinen Augen.

Du hast eben gesagt, dass dir das PnP nicht so sehr gefallen hat. Ist ja auch okay, weil es ja Geschmackssache ist.

14 „Gefällt mir“

Ich habe versucht deutlich zu machen das es viele gibt die auch heute @Simonster s Spiel gut fanden. Fand es z.B. keinen deut schlechter als sonst.
Und das ist es worauf ich hinaus wollte. Man schafft NIE etwas das JEDER gut findet und sollte sich daher die Kritik vll nicht ganz so extrem zu Herzen nehmen :wink:
Das ist alles worauf ich hinaus wollte.

Und ja, auch ich habe die Kritik gelesen. Ich, viele andere aber nicht. Du solltest dir sie dann zu Herzen nehmen @Simonster wenn von den (zeitweise) 20.000 Zuschauern 19.000 Posts sind die alles Kacke fanden.
Es ist leider normal das sich die beschweren die etwas scheiße finden weil die, die es gut finden einfach nur konsumieren. Das mag unfair und nicht richtig sein, ist aber leider so.
Ein Beispiel: Ich war mit nem guten Freund in Star Wars 7. Ziemlich viele fanden den Film gut, ich inclusive. Mein Kumpel fand ihn richtig scheiße. Nicht weil der FIlm dermaßen schlecht war, sondern weil er eine andere Story lieber behandelt gehabt hätte. Ist mE ne dumme Einstellung, aber von der lässt er sich nicht abbringen. Macht das aus dem Film einen schlechten Film? Haben Mio von Fans jetzt weniger Spaß damit gehabt? Wohl kaum.
Mit euren Formaten ist es das gleiche. Es wird immer genug Leute geben die es kacke finden und motzen. Aber genug andere finden es gut. So geht es mir mit den meisten Lets Plays. Die find ich selten gut, ganz einfach weil mir Lets Plays nicht so wirklich gefallen. Trotzdem find ich z.B. eure Resi lets plays ziemlich unterhaltsam und schau sie unglaublich gerne. Es wird aber genau so für diese genug Leute geben die sie nicht mögen.
Sind die nun schlecht? Unterhalten sie nicht?

Nein. Und daran ändert auch eine schlechte Kritik nichts.

Du weißt nicht was in den Leuten vor geht. Einer hatte vll heute nen schlechten Tag, hatte stress auf der Arbeit oder sonst was negatives das sein sehen negativ beeinträchtigt. Das kennt doch jeder von sich selbst.

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Ich wette für jeden „Kritiker“ gibt es mindestens 5 Leute die es gut fanden.

3 „Gefällt mir“

Also ich fand’s ganz geil.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt das VoD schnell. Hab in der Zeit Apollo 13 gesehen.

Ganz ehrlich, ich kann deine Kritik an Simons Spielstil nicht nachvollziehen. Hast du dir die anderen P&Ps nicht angeschaut? Solange es einen unterhält und Spaß macht ist es doch echt egal, wie jemand spielt. Du bringst noch nicht mal Beispiele, die deine Behauptung untermauern. Was ist denn schlechtes Rollenspiel deiner Meinung nach? Und ganz ehrlich, wenn Simon seine Konsequenzen aus diesem unüberlegten Rumgenölle (nicht explizit von dir) zieht, kann ich dass durchaus verstehen. ‘Entertaine mich, aber bitte auch nur so wie es mir gerade passt’. Und wenn entsprechende Person mal durchaus ‘härter’ auf solche Comments reagiert ‘mimimi, war ja gar nicht so böse gemeint’. Ich persönlich fände es super Schade, wenn Simon wirklich aufhört und hoffe sehr, dass er mit seinem Comment einfach mal Luft ablassen wollte und trotzdem weiter spielt, da ihm eigentlich klar sein sollte, dass er eine mega Fanbase hat.

1 „Gefällt mir“

mimimi

3 „Gefällt mir“

kann ich mit leben :wink:

Schade das die Hater und Nörgler wieder mehr Einfluss haben, als die die zufrieden waren, unterhalten wurden, Spaß hatten und mitgefiebert haben.
Simon, ich „kenne“ dich jetzt bereits seit etwa 16 Jahren. Ich werden in zwei Wochen 29 Jahre alt, wodurch ich den Großteils meines Lebens durch Dich und deiner Persönlichkeit begleitet wurde.
Und mir ist bewusst, ich bin einer von Hunderten… Tausenden sogar, die nur auf der anderen Seite des Bildschirms verweilen und dir diese Worte übermitteln.

Dennoch solltest du diese Worte lesen, darüber nachdenken und dir ein Bild machen:

Wer dich, wie ich, bereits seit so vielen Jahren kennt und dich auf deinem Weg begleitet, der hat alles mitgemacht.
Der verspürte Freude, Wahnsinn, Angst, Hass, Liebe, Sorge, Ratlosigkeit, Mitleid und kam immer wieder zu dem selben Entschluss:

Simon Krätschmer ist nicht einfach ein weiteres Gesicht vor der Kamera, der sein Glück versucht und sowieso bald wieder verschwindet. Simon Krätschmer ist „Simon, der eine von uns den ich immer wieder sehen möchte. Der uns versteht, der zu und für uns spricht, der Unterhaltung auf ein neues Niveau hebt und dabei einfach er selbst ist.“
Leute wie du Simon, sind der Grund warum ich bereits seit Jahren auf einen TV verzichte. Ich brauche keinen,
Ich brauche keinen, weil ich dich und deine Kollegen habe, die durch ihre Art unverzichtbar für mich geworden sind.
Menschen, denen man gerne zuhört, denen man gerne zuschaut und mit denen man gemeinsam mitfiebert.

Und Menschen wie ich, sind nicht die, die bei jeder Kleinigkeit in die Tasten hauen und analytisch versuchen die letzten Stunden ins Detail zu bewerten. Wir verweilen cool und gelassen auf der Couch, grinsen und denken „Ach, dieser Simon…“.
Und nicht weil wir was zu kritisieren haben oder uns an etwas an bei dir stören, nein. Einfach weil du bist wie du bist.
Und du bist, du hast mal etwas ähnliches über Trant gesagt, ein „Unique Item“. Etwas besonderes und nicht die „Etwas-PlämmPlämm-Schmorf-Art-Besonders“, sondern der Kumpeltyp von der anderen Seite, der nicht wie „die anderen“ ist und auf seine Weise zu den Leuten spricht.

Und du bist ein sehr emotionaler Mensch. Manchmal vielleicht eine Spur ZU emotional.
Und ich bin mehr sehr sicher, du bist dir dessen bewusst.
Daher solltest du dir nicht jeden Kommentar zu sehr Herzen nehmen und nicht als Kritik an deiner Persona verstehen.
Du strahlst On-Air in der Regel stets eine gelassene und besonnene Aura aus. Halte daran fest.

Niemand kann und sollte verlangen WIE du zB bei Pen & Paper eine Figur spielst. Wer es nötig hat, den Charakter einer Person zu kritisieren, bei dem läuft meist selbst irgendwas nicht richtig.
Leben und leben lassen, ganz einfach.

Ruhigere, stille und „weisere“ Zuschauer, zu denen ich mich zähle, die halten sich einfach eher bedeckt und bewerten mit ihrem Kopf, nicht mit der Tastatur. Da sieht es manchmal leider eher so aus, als würde die Kritik überwiegen.
Aber sei dir sicher Simon, dem ist nicht so.
Der krasse Kontrast wäre ja blindes Fanboy-Geschreibsel ohne Substanz…
Der Mittelweg ist schwierig. Er sollte auf jeden Fall nicht so scheisse lang wie dieser Text sein :smiley:
Aber sei dir einfach klar: Nicht alles ist Schwarz oder Weiß. Ich liebe deinen „manchmal anstrengenden“, amüsanten, freien, unverzerrten, spontanen und vor allem unterhaltsamen Spielstil.

Für viele bist du das Zentrum von RBTV und für viele bist DU der Grund diesen Sender zu unterstützen und noch hoffentlich weitere Jahre zu begleiten.

Mit den besten Grüßen nach Hamburg,

Mike.

TL;DR: Reiß dich zusammen du Pimmelbirne und mach weiter wie bisher :heart:

44 „Gefällt mir“

Falls der Like misverstanden werden könnte:

Am meisten Spaß hab ich wenn ihr mich zum Lachen bringt und das passiert meistens wenn ihr rumblödelt - egal ob ihr euch gegenseitig auf Dächern ausperrt, mit NPCs umspringt als wären es alte gammelige Möbelstücke und erstmal ne Runde am menschenrettenden Serum nuckelt.

6 „Gefällt mir“