Schade das die Hater und Nörgler wieder mehr Einfluss haben, als die die zufrieden waren, unterhalten wurden, Spaß hatten und mitgefiebert haben.
Simon, ich „kenne“ dich jetzt bereits seit etwa 16 Jahren. Ich werden in zwei Wochen 29 Jahre alt, wodurch ich den Großteils meines Lebens durch Dich und deiner Persönlichkeit begleitet wurde.
Und mir ist bewusst, ich bin einer von Hunderten… Tausenden sogar, die nur auf der anderen Seite des Bildschirms verweilen und dir diese Worte übermitteln.
Dennoch solltest du diese Worte lesen, darüber nachdenken und dir ein Bild machen:
Wer dich, wie ich, bereits seit so vielen Jahren kennt und dich auf deinem Weg begleitet, der hat alles mitgemacht.
Der verspürte Freude, Wahnsinn, Angst, Hass, Liebe, Sorge, Ratlosigkeit, Mitleid und kam immer wieder zu dem selben Entschluss:
Simon Krätschmer ist nicht einfach ein weiteres Gesicht vor der Kamera, der sein Glück versucht und sowieso bald wieder verschwindet. Simon Krätschmer ist „Simon, der eine von uns den ich immer wieder sehen möchte. Der uns versteht, der zu und für uns spricht, der Unterhaltung auf ein neues Niveau hebt und dabei einfach er selbst ist.“
Leute wie du Simon, sind der Grund warum ich bereits seit Jahren auf einen TV verzichte. Ich brauche keinen,
Ich brauche keinen, weil ich dich und deine Kollegen habe, die durch ihre Art unverzichtbar für mich geworden sind.
Menschen, denen man gerne zuhört, denen man gerne zuschaut und mit denen man gemeinsam mitfiebert.
Und Menschen wie ich, sind nicht die, die bei jeder Kleinigkeit in die Tasten hauen und analytisch versuchen die letzten Stunden ins Detail zu bewerten. Wir verweilen cool und gelassen auf der Couch, grinsen und denken „Ach, dieser Simon…“.
Und nicht weil wir was zu kritisieren haben oder uns an etwas an bei dir stören, nein. Einfach weil du bist wie du bist.
Und du bist, du hast mal etwas ähnliches über Trant gesagt, ein „Unique Item“. Etwas besonderes und nicht die „Etwas-PlämmPlämm-Schmorf-Art-Besonders“, sondern der Kumpeltyp von der anderen Seite, der nicht wie „die anderen“ ist und auf seine Weise zu den Leuten spricht.
Und du bist ein sehr emotionaler Mensch. Manchmal vielleicht eine Spur ZU emotional.
Und ich bin mehr sehr sicher, du bist dir dessen bewusst.
Daher solltest du dir nicht jeden Kommentar zu sehr Herzen nehmen und nicht als Kritik an deiner Persona verstehen.
Du strahlst On-Air in der Regel stets eine gelassene und besonnene Aura aus. Halte daran fest.
Niemand kann und sollte verlangen WIE du zB bei Pen & Paper eine Figur spielst. Wer es nötig hat, den Charakter einer Person zu kritisieren, bei dem läuft meist selbst irgendwas nicht richtig.
Leben und leben lassen, ganz einfach.
Ruhigere, stille und „weisere“ Zuschauer, zu denen ich mich zähle, die halten sich einfach eher bedeckt und bewerten mit ihrem Kopf, nicht mit der Tastatur. Da sieht es manchmal leider eher so aus, als würde die Kritik überwiegen.
Aber sei dir sicher Simon, dem ist nicht so.
Der krasse Kontrast wäre ja blindes Fanboy-Geschreibsel ohne Substanz…
Der Mittelweg ist schwierig. Er sollte auf jeden Fall nicht so scheisse lang wie dieser Text sein
Aber sei dir einfach klar: Nicht alles ist Schwarz oder Weiß. Ich liebe deinen „manchmal anstrengenden“, amüsanten, freien, unverzerrten, spontanen und vor allem unterhaltsamen Spielstil.
Für viele bist du das Zentrum von RBTV und für viele bist DU der Grund diesen Sender zu unterstützen und noch hoffentlich weitere Jahre zu begleiten.
Mit den besten Grüßen nach Hamburg,
Mike.
TL;DR: Reiß dich zusammen du Pimmelbirne und mach weiter wie bisher