AFD versus Simon

Das sind alles Spekulationen. Es können ja auch RBTV-Zuschauer gewesen sein, oder ein einige Politiker aus der AfD gucken gerne Game+Daily und fanden es nicht so lustig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jemand anderes hat es schon gesagt. Wenn man es toleriert, dass intolerante Menschen andere Menschen, die sie nicht tolerieren, umbringt, sollte man selbst das vielleicht weniger tolerieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung

Ich glaube, regelmäßige RBTV-Zuschauer stoßen sich an solchen Aussagen nicht mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Falls Simon inetwa … “Leute töten, sowas würde der AfD gefallen” … könnte ich mir schon vorstellen das das für Volksverhetzung reicht

und wo siehst du die linie zwischen toleranz und intoleranz?
Toleranz ist nur im bergrenzten umfang gut, darüber hinaus wird sie närrisch

Waren die Videos schon die ganze Zeit privat?
Ich bin der Meinung gestern waren sie es noch nicht.

[quote=“Helge, post:115, topic:8675”]
Es sei denn es geht dabei um das wichtige Gut der Toleranz selbst. Denn, diese gilt es vor intoleranten Menschen zu schützen. [/quote] Nur wenn man aber pauschal andere Menschen als Intolerant hinstellt, weil jemand z.B. eine Partei mag in denen es intolerante Menschen gibt, hat das bei weiten nichts mit Toleranz zu tun. Anders wäre es wenn die Person die Partei wegen den intoleranten Menschen mag.

jop stimmt auch wieder.
Es kann aber auch eine Person sein, der es auf Youtube geguckt hat und es nicht so geil fand :confused:

Womit willst du waffen sonst bekämpfen?
Liebe?

1 „Gefällt mir“

Nein, denn dann wäre das keine Volksverhetzung. Dazu muss er was gegen eine “nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe” gesagt haben. Die AFD als Gruppe fällt unter keinen der Begriffe. Es wäre dann natürlich möglich das wegen etwas anderem zur Anzeige zu bringen, aber eben nicht wegen Volksverhetzung.

Hat die AFD echt gut getimed, wo grade wieder die Killerspiele-Debatte anläuft. Chapeau!

1 „Gefällt mir“

So eine Aussage träfe eher Verleumdung anstatt Volksverhetzung.
Aber vielleicht klagt die afd ja auch falsch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ist aber auch wieder der Kontext wichtig. Wenn diese in einem klar satirischen/humoristischen Umfeld getätigt wurde, dann ist sie in keinem Fall volksverhetzend oder sonst was (Schmähgedicht als Extrembeispiel).

Ja genau. Ich meine den Dicken von Game One!

Das hat damit doch gar nichts zu tun.

Ahja aber wenn wieder irgendwelche AFD-Affen jeden Flüchtling mustern als wäre er mit Bombengürtel geboren ist das keine Volksverhetzung? Die haben so viel shit am Freitag gedropt, die wollen nur von sich ablenken, richtige Clowns

3 „Gefällt mir“

Mir ist schon früher aufgefallen das die Jungs manchmal vergessen das sie vor der Cam stehen.
Die Politische Situation ist sehr angespannt und viele verlieren ihren Job wegen irgendwelchen Aussagen.

Nächstes mal ist Simon schlauer.

Ich glaube das “Hängt Merkel höher” Schild, bei der Pegida Demo, wurde doch auch wegen Volksverhetzung ermittelt oder?

2 „Gefällt mir“

War klar, dass ich jetzt deswegen ein auf den Sack kriege hier ^^

Ich finde aber das die AfD zum Teil auch gute Argumente hat. Es gibt viele rechte Spinner dort, aber wenn ich ehrlich bin sind sie mir lieber als die Grünen und die Linke, aber wählen würde ich sie dennoch auch nicht. Da bleibe ich lieber bei der FDP :wink:

4 „Gefällt mir“

Für die schmähkritik hätte böhmermann verurteilt werden müssen. Dass hatte mit recht nichts zu tun sondern war ein politisches statement.

Es könnte unter Satire/Parodie fallen bzw eventuell Kunst (ist ja ein sehr dehnbarer Begriff siehe böhmermann) aber das hängt vom Kontext ab.
Kann auch sein dass das in Deutschland anders is