Almost Daily #353 - Jordan Petersons 12 Rules for Life

Dass du das nicht siehst ist mir klar :wink:

Sie werden auf Ämtern so oder so nicht diskriminiert. In welcher Form denn? Wenn ein Mitarbeiter sie immer mit dem für sie falschen Pronomen anspricht, trotz freundlicher Aufforderung, dann holt man sich den Vorgesetzten heran. Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“

Erlich ich weiß das sie existieren und das es in New York ungefähr 26 gibt wärend es in Kanada nur drei sind…

Edit: Ich kann sie auch gerne noch mal googlen.

also ich kenne Kanadische Behörden nicht, aber ich hab es in DE schon erlebt das dann nichts ‘gelöst’ ist.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja Jordan Peterson und Gender Pronomen doof, eventuell solltet ihr das separat diskutieren, da dies nicht unbedingt verknüpft ist.

Dann geht es auf zum Anwalt. Verstoß gegen allgemeines Gleichbehandlungsgesetz.

Ich fand es eine sehr gelungene Folge AD, war sehr interessant. Ich kenne mich mit Jordan Peterson aber auch nicht aus, daher würde ich es begrüßen, eine weitere Diskussion zu gewissen Punkten hier im Thread zu lesen

Wolfgang und Florentin haben sich ja vor allem den Punkten bei JP zugewendet, die sie (zum teil sehr) kritisch sahen. Für die Diskussion hier im Thread zur Show würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere sich vielleicht etwas näher mit den in der Sendung angesprochenen Kritikpunkten auseinandersetzen würde, anstatt sich mit allgemeinen Themen auseinanderzusetzen (dafür gibt es ja vielleicht auch besser den Jordan Peterson Thread hier im Forum).

3 „Gefällt mir“

Wenn ich von Pronomen spreche mein ich einfach jetzt er/sie und damit die Art wie jemand angesprochen wird. Es wurden jetzt noch mehr erfunden um Menschen zu beschreiben die sich nicht als strikt Mann oder Frau fühlen aber ich kann mich da nicht so gut aus. Aber ich sehe nicht warum man das nicht auch respektieren sollte wenn sich jemand so sieht und so angesprochen werden will.

Ist halt eine Thema, weil ihn immer wieder Transphobie vorgeworfen wird.

Dann schau dir das Video an auch, wenn es eine Stunde dauert, dann kannst du mit reden oO…

Ich hab ja noch nie was von Wolfgang gesehen aber nach dem Video bin ich von ihm sehr begeistert.

2 „Gefällt mir“

Ich werds jetzt schaun

d9240

1 „Gefällt mir“

Ui, dann empfehle ich dir sehr die Kino+ Folgen mit ihm! Er hat richtig viel Ahnung von Filmen und zaubert teilweise richtig gute Theorien aus dem Anzug :slight_smile:

Ach stimmt hab ich vergessen, Anwälte sind ja so preiswert und es steht dann auch nicht meist Aussage gegen Aussage.

2 „Gefällt mir“

Und daran würde ein neues Gesetz was genau ändern?

1 „Gefällt mir“

Du sagst also, dass ein Gesetz demnach eh nichts bringen würde - da wir sowas in Deutschland ja schon haben.

Danke dir, dann ist die Diskussion dazu ja abgeschlossen.

Ja, weil dann die Ämter darauf achten müssten das die richtigen Ansprechen verwendend werden und nachweisen müssten das ihr Mitarbeiter sich daran hält.

Aber um das mal kurz einzuschieben, für Deutschland ist das so nicht relevant, weil es bei uns weder so ein Gesetzt gibt, noch wird es angestrebt, nur für transsexuelle.

Es gibt bei uns so ein Gesetz…nennt sich Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, das z.B. auch Belästigung beinhaltet. Ist ein Bundesgesetz.

Kinners…

…und auch das ist mal wieder sachlich falsch. Wenn jemand behauptet, dass er unsachgemäß behandelt wurde, dann liegt die Nachweispflicht natürlich beim Kläger.

…so langsam verrennst du dich komplett :smiley:

Auch dir würde ich das Video, das gepostet empfehlen.

Ich meinte damit spezielle für Transsexuelle, hab es eingefügt

Der Typ müsste wirklich mal zu einem Almost Daily kommen!

Dann aber unbedingt auch wieder mit dem guten Schmitt am Tisch! :wink: