Beanstalk - Der Community Podcast

Ist das so? Hatte über den Punkt vor der Aufnahme schon etwas länger nachgedacht. Das würde ja nur für den Fall zutreffen, dass im Durchschnitt 2 Videos pro Show existiert haben. Was vermutlich eher nicht der Fall war.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das tolle an Statistiken, jeder kann sie sich so zurechtlegen wie er sie für Vorteilhaft findet :smile:

Joa, bei den meisten Formaten gab es mindestens 2 Folgen. Selbst einstündige Formate, wie WMR wurden in 2 Teile aufgeteilt, Kino+ hatte immer 3-4 Teile und Werwolf und P&P sogar 5 oder mehr. So im Schnitt kann man sagen, dass es ca 2-3 Teile pro Stunde gab (mit einzelnen Ausnahmen wie MoinMoin oder NG+)

Die 50% natürlich trotzdem nur ein Schätzwert :wink:

Aber hatten wir nicht auch im März schon nur ein Video pro Sendung? Denn selbst im Vergleich zum März fällt der April ja ab.

1 „Gefällt mir“

Beim April sollte man noch ein paar Tage/Wochen warten, um wirkliche Schlüsse zu ziehen :wink:

Ja natürlich, früher wurde mit jeder Werbung ein Part abgetrennt… die meisten RBTV Formate sind 1h (sprich 1 Werbung, sprich eine Aufteilung = 2 Parts), Sachen wie Kino + oder Bohndesliga schlagen dort aber mit 2-3 Werbungen und 3 bis 4 Parts zu Buche.
Im Umkehrschluss natürlich Sachen wie die RBTV News oder RBTV On Tour als One-Parter. Im Schnitt sind 50% Aufrufe Verlust also gar nicht so schlecht angenähert… wobei 2te, 3te, ect. Parts immer schlechter geklickt werden als die ersten Parts.
Das ganze ist dann beim LP Kanal noch extremer… da die meisten LPs ne dauer von 2h (also 4 Parts) hatten… also fast schon eher 66% Einbuße (1 statt 4 Videos), aber! ein 4 Part wird oft halt schon massiv schlechter geklickt als Part 1.
Dafür kann jetzt aber die Verweildauer jetzt viel schlechter sein auf den einzelnen Videos… es läuft am Ende doch drauf hinaus:

1 „Gefällt mir“

Die letzte offizielle Aussage zu der ganzen Sache kommt übrigens von @Grziwatzki

Solange Steffen uns nicht was aufbereitet, wird wird die ganze Quotendiskussion sehr mühselig bleiben :wink:

1 „Gefällt mir“

„Ich finde es halt immer noch schade, dass es irgendwann mit T.E.A.R.S. weiter gehen muss. Das ist schon so festgefahren,da hast du halt schon diese Charaktere, die ich persönlich halt alle nicht so spannend finde.“
Mein Schmorf Cosplayerherz ist in mehrere tausend Teile zerbrochen bei der Aussage. :simonugh:

Schöne Besprechung und mein Hoffnung „Hoffentlich erwähnt einer das Couch an Couch als Highlight.“ wurde am Anfang direkt erfüllt, sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Naja wer das nicht als Highlight sieht ist entweder kein Mensch oder hat die Sendung gar nicht gesehen :stuck_out_tongue: .

Übrigens finde ich es interessant, dass die Quoten-Diskussion schon wieder das meist diskutierte Thema ist obwohl jeder sagt „nichts genaues weiß man nicht“ ;). Diese Zahlen scheinen Menschen einfach grundsätzlich zu faszinieren. Ich selbst versuche inzwischen im laufenden Programm möglichst gar nicht mehr auf die Zuschauerzahlen zu schauen aber stelle immer wieder fest so ganz gelingt das nicht…

1 „Gefällt mir“

einfach drüber malen

2 „Gefällt mir“

übrigens kommt rockstah nicht ins kliemannsland in nächster zeit.

Wer ist rockstah? hat das was mit dem Energy-Drink zutun?

trollst du? wenn nicht, google es.

Wieso sollte ich nach einem Energy-Drink googlen?

###Wichtige Durchsage:

Am 16.5. wird Rollenspiel-Virtuose, Fischmeister, Unterhaltungsgenie und Tausendsassa Florentin Will zu Gast im Beanstalk sein.
Wenn ihr Fragen an ihn habt, so könnt ihr sie gerne als Antwort auf diesen Post stellen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Fragen an Florentin:
“Was kannst du eigentlich nicht?”

“Ist ein Verflixxte Klixx Ableger geplant, in dem du gegen Lars in einer anderen Disziplin antrittst?”

2 „Gefällt mir“

Frage:
Mal Butter bei die Fischkarte, wie sehr stören die ständigen Witze über nicht brennende Häuser?

2 „Gefällt mir“

Wie schwer ist es für dich, einfach mal du selbst zu sein und keine Rolle zu spielen?

7 „Gefällt mir“

wird die überschneidung der gags mit dem podcast ufo zum problem?

3 „Gefällt mir“

Frage an Florentin: In wie weit bist du noch beim NMR involviert? Bist du noch als Autor dort tätig oder “nur” noch als Sidekick/Beef-Träger?

2 „Gefällt mir“