(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Das aktuelle Thumbnail-Konzept funktioniert, nach dem was unsere Daten sagen. Es gehört aber nicht zu unserem Thumbnail-Konzept Inhalte auf das Thumbnail zu packen, die nicht den Video-Inhalt präsentieren, wie ich hier im Forum schon mal schrieb. Wie ebenfalls schon mal geschrieben gelingt nicht jedes Thumbnail gleich gut, was dann zurecht gern kritisiert werden darf und ja auch wird. Ein nicht gelungenes Thumbnail im Hinblick auf unser Konzept heißt aber ja nicht, dass wir dieses komplett umgeworfen haben. Zudem bestehen auch immer verschiedene Geschmäcker und Ansichten, was jetzt gelungen/nicht gelungen ist; bzw. ob etwas den Video-Inhalt wiederspiegelt, kann man auch (in einem gewissen Rahmen) verschieden bewerten.

Wie schon im anderen Thread geschrieben stammt jetzt das Thumbnail, was wie ich vlt auch falsch vermute der Auslöser für deine Frage ist, jetzt gar nicht von mir selbst. Aber der Großteil der Thumbs tut es und die werden in deine Frage ja auch mit reinspielen. Daher denke ich kann ich an dieser Stelle sagen, dass ich mich für die Thumbnails, welche wahrlich nicht den Video-Inhalt wiederspiegeln entschuldigen möchte - wie geschrieben gelingt mir nicht jedes gleich gut. Und ich möchte sagen, dass ich mich immer über Feedback freue und auch gern im Dialog/in Diskussion mit jedem versuche Kompromisse zu finden:).

16 „Gefällt mir“

Es stimmt beides. Es gibt Sendungen und Shows, wo die Redakteure ihre eigenen Ideen und Vorstellungen zu Titel, Beschreibung und Thumbnail einbringen und ich nur Empfehlungen gebe und sonst ausführe. Es gibt Shows und Sendungen, bei denen ich alles mache. Es gibt Shows und Sendungen, wo die Redaktion die Beschreibung liefert und ich den Rest mache mit ggf. Nachfragen. Und es gibt ein paar wenige Shows und Sendungen, über deren YT Präsentation ich nur drüber schaue und eingreife, wenn mir was gravierendes auffällt, an denen ich aber ansonsten nicht beteiligt bin.

16 „Gefällt mir“

Ich hätte eine Frage für eines der kommenden Behind the Beans.

Wie schon in einem eigenen Thread erwähnt (Football Bromance auf Youtube) überlegen Coach Esume und Björn Werner von RAN NFL, die ja Anfang der Saison auch einen erfolgreichen Podcast (Football Bromance) gestartet haben, diesen nun zu einer wöchentlichen Show auf Youtube auszuweiten.

Esume lebt in Hamburg und will das ganze wohl auch in der Hansestadt produzieren. Nun gibt es ja einige Footballfans bei den Bohnen. Wäre es denkbar die Show auf dem Kanal zu zeigen? Kann man da eine Kooperation eingehen?
Falls nicht, wäre es bestimt zumindest eine coole Idee die beiden mal für ein Almost Daily Spezial oder ähnliches einzuladen, wenn die eh gerade in Hamburg sind.

Die Football Community ist ja ähnlich verrückt wie die der Bohnen und das würde sicher gut passen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Löffel.Messer.Gäbel gesehen und wollte wissen, ob Colin auch vor hat mal Gast-Testesser einzuladen. Wie die Mayonnaise-Folge mit Eddy.

Was waren die letzten größeren Technikanschaffungen, die man als Zuschauer so nicht mitbekommen hat, aber nun im Hintergrund für Verbesserungen sorgen?

3 „Gefällt mir“

Moin, ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge.

4 „Gefällt mir“

Ist es angedacht, ein Outdoor MM im Minaturwunderland zu machen?

Eine Frage an Game Two wo ist eigendlich Markus hin ich sehe ihn nicht mehr bei euch, ist der gegangen oder wieso ist er in der letzten Zeit nicht mehr zusehen.

Ich bin unter anderem ein großer Fan von mechwarrior online oder path of Exile.

Vielleicht ist es eine Überlegung, ein ähnliches Format mit Tipps und Tricks oder vorstellen von verschiedenen builds, auch von solchen games einmal zu probieren.

Mich würde es sehr freuen und den ein oder anderen vielleicht auch. So könnte man auch mehr auf ältere online games eingehen.

Danke für eure Antwort und macht weiter so

Ich werfe diese beiden Fragen von mir erneut ins Rennen, weil sie viele Likes hatten, aber in den letzten Folgen nicht beantwortet wurden. Ergänzen möchte ich noch: Wer ist als Redakteur für den Beanstag zuständig?

2 „Gefällt mir“

Ich hole mir bald eine Streaming Box um TV über Internet zu haben. Man kann euch ja auch über Zattoo und waipu sehen. Verdient ihr etwas wenn ich euern Stream als Zattoo oder waipu Sender an schaue ? Oder wie sollte ich dann euern Stream schauen?
Liebe Grüße!!!

Ist es geplant auch in Zukunft die Abstimmung über das Spiel in einen eigentlich festgelegten LP-Slot von mehreren Stunden spontan kurz vorher bzw morgens voten zu lassen? War das eine kurzfristige Spontanentscheidung der entsprechenden Hosts oder wird der Sendeplan nun eher als grober Plan was kommen könnte angesehen?

7 „Gefällt mir“

Eine Frage an Eddie. Gibt es mal etwas neues, ob Hannes Appell ( Ex Kollege bei Giga Games) bei RBTV zu sehen/ hören ist? Das ist ja schon lange gewünscht/ geplant. Zuletzt hieß es nur das Hannes durch seine Projekte schwer zu bekommen ist. Ich würde das als Fan der ersten Stunde auch gerne mit einer Spende supporten.

1 „Gefällt mir“

wurde nicht mal inoffiziell von simon ein game two “unspielbar” mit eddy angekündigt, bei der er eine gta-mission machen musste? wo bleibt die?

e: frage wurde eben von colin im blasphemus-LP beantwortet. das ding hängt in der post-produktion

2 „Gefällt mir“

Wird COPPA Auswirkungen auf Rocketbeans haben? Kann man einfach Videos in den USA nicht verfügbar machen und damit dem Problem entgehen?

4 „Gefällt mir“

Hallo liebes Bohnen Team. Wann verratet ihr die Pläne für den Gebohnstag am 15.Januar. Ich würde mich sehr freuen endlich mal was zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

5 „Gefällt mir“

Hallo liebes Bohnenteam

Ist es vielleicht geplant das man auf der Internetseite unter Sendeplan eine Erinnerungsfunktion einbaut. So ist man dann auch pünktlich in Stream und vergisst es dann nicht mehr :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade im Vod von NDA die Einblendung von Smileys.de bekommen. Bei denen auf der Seite steht ihr habt mir denen eine Food Partnerschaft und es gibt öfter Aktionen. Welchen Sendungen werden denn unterstützt ?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Im letzten Behind the Beans wurde ja schon viel auf die Frage von @Tendo eingegangen:

Darauf aufbauend folgende Fragen bzw. Ideen von mir:

Könnte man für wichtige Events nicht Sticky-Tweets auf Twitter machen? Mehrmalige Tweets rutschen halt bei eurem hohen Output relativ schnell nach unten.

Außerdem könnte man Events auf der Homapage über den bestehenden Nachrichten-Mechanismus (“Glocke”) unters Volk bringen. Aktuell werden diese Benachrichtungen nur für Live-Programm und hochgeladene VODs verwendet. Ich als User würde mir wünschen, dass ich mich z.B. für Pen and Paper-Termin-News subscriben kann.

1 „Gefällt mir“