(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wie steht es eigentlich um Köppen vs Winterscheidt?

4 „Gefällt mir“

wann wird das hängi so umgebaut das es halt auch wirklich ein gaming Hängi wird ? es ist immer viel zu Hell in diesem Raum so das viele oft wegen der Sonne nichts sehen ?! ein richtiges Gaming zimmer brauch elektrische Jalousien oder flüssigkristall Fenster die man auf Knopfdruck dunkelschalten kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was ist aus den Highlights der Woche geworden. Bis zur KW36 wurde immer eine zusammenfassung der Programmhöhepunkte der kommenden Woche auf Youtube hochgeladen. Lohnt sich der Aufwand dafür nicht oder ist die zuständige Person im Urlaub oder Krank.
Ich fande das ganze immer sehr ansehnlich und würde es schade finden wenn dieser Service nicht mehr zur verfügung gestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Gibt es inzwischen Erkenntnisse in wie weit sich der Einsatz von Youtube-Premium für RBTV lohnt?
Hat RBTV nennenswert etwas davon, wenn ich mit einem Youtube-Premium-Account live und/oder VOD schaue, oder lohnt sich ein “klassisches” Konto mit ausgespielter Werbung* mehr?

*Ausgespielt wird Werbung aber ja eh keine… :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte eine kleine Frage bezüglich der Sichtbarkeit von der RBTV-Seite

Schaut man sich die Sichtbarkeit bei der organischen Suche für die RBTV-Seite an, so lässt sich sehr schnell erkennen, dass in diesem Fall (anscheinend) keinerlei Maßnahmen ergriffen werden, damit sich diese Situation ändert.
Allerdings dürfte aber doch auch ein sehr großes Interesse darin bestehen, neue Zuschauer über die organische Suche von der Suchmaschine Google zu generieren.
Meine Frage wäre in diesem Fall, ob man sich jetzt nur ausschließlich darauf konzentriert, neue Zuschauer über die organische Suche bei Youtube an Land zu ziehen oder ob in Zukunft geplant ist, sowas auch vermehrt mit z.B. Suchmaschinenoptimierung zu verstärken.

Schnitzelige Grüße

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41

1 „Gefällt mir“
  1. Wieso dauert es bei Videos aus dem Hängi HQ meistens viel länger bis sie auf YouTube hochgeladen werden?
  2. Gibt es längerfristige Pläne mehr Frauen in den Gamesbereich zu etablieren? Würde mich sehr freuen wenn man gelegentlich bei Game Talks oder bei einem Knallhart Durchgenommen auch mal ne weibliche Bohne zu Gesicht bekommt :slight_smile:

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41

2 „Gefällt mir“

An die Redaktionsleiter.

  • Wird es eine zweite staffel zu “space tales - tales from space” geben?

die community hat die erste staffel geliebt und ich hab hier nie was lustigeres gesehen.
am ende war die besatzung in der konstellation perfekt
und
da die brücke von captain picard (star trek the next generation) als erweiterung für “star trek - bridge crew” erschien, würde sich eine zweite staffel anbieten.

11 „Gefällt mir“

Frage an Fabian Käufer: Warum werden Multiplattform-Titel (Tomb Raider, Assassins Creed usw.) fast ausschließlich auf der PS4 (Pro) durchgenommen? Mit der Xbox One X gibt es eine Plattform, auf der diese Titel im Normalfall noch besser aussehen und schneller laden (Stichwort RAM). Gibt es da vertagliche Verpflichtungen gegenüber Sony? Sind es Gamepad-Präferenzen des Let’s Players? Oder einfach Nachlässigkeit bei der Planung?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41

Frage an Marco: Wird RBTV Nilis Appartment Cup 2 finanziell unterstützen bzw dafür werben?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41 (Blogbeitrag)

2 „Gefällt mir“

Kurze Info für euch: Am Donnerstag setzen Marah, Max und ich uns zusammen, um die Fragen für die nächste Folge zusammenzustellen. Wenn euch noch etwas unter den Nägeln brennt, raus damit!

12 „Gefällt mir“

Frage an Marco: Im RoE Thread wurde vor längerem vorgeschlagen ein Turnier mit anderen AoE-Spielern zu machen z.b mit Maxim, den Jungs von Bonjwa, Leuten aus der Community, Pros und natürlich der RoE-Crew.
Hälst du es für realistisch das ihr so ein Turnier veranstaltet?
Die Connections dafür hättet ihr ja, oder habt ihr an einem solchen Turnier eher keine Interesse?

3 „Gefällt mir“

Hier eine Frage von mir, die Timo damals bereits ausgewählt hatte, aber die es leider nie in die Sendung geschafft hat:

Warum ist der Beanstag live? Die Chatinteraktion beschränkt sich meistens, seit das Spielevoting am Anfang weggenommen wurde, auf kurzes Vorlesen von Kommentaren und hat daher kaum Mehrwert im Vergleich zu anderen Livesendungen.
Würde es nicht auch leichter fallen, eine konstante Besetzung zu garantieren, wenn man nicht an einen festen Slot abends gebunden wäre, zu dem ja in der großen Mehrheit der Folgen eh nicht alle Dudes konnten?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41

4 „Gefällt mir“

Frage an Donnie:

Wenn Schwaben eine Civ in AoE2 wären, was wären die Boni auf das Volk, die Spezialeinheit und was für Wörter/Geräusche würden die Einheiten von sich geben?

Gibt es Planungen, den Game Talk als Podcast anzubieten?

Wann werden die Podcasts der Sendungen einen Platz auf der Homepage bzw. in der Mediathek finden, oder gibt es den bereits und ich habe ihn übersehen?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41

1 „Gefällt mir“

Nutze die Mediathek ja recht gerne, insofern kommt bei mir die Frage auf wie es mit Fremdcontent oder zumindest G2 und dessen zusätzlichen Videos ausschaut. Kommen die noch in die Mediathek, oder gibt es da Probleme?

EDIT Marah: Frage beantwortet in Folge #41

2 „Gefällt mir“

Woran liegt es, dass die YouTube-Uploads schneller vollzogen sind, als die Bereitstellung der VoDs in eurer Mediathek - wahrscheinlich zwei verschiedene Abläufe?
Aktuelles Beispiel, Assassin’s Creed Odyssey #3, seit mindestens 2 Stunden auf dem Gaming Channel, aber noch nicht in der Mediathek.

Wenn ich schon bei der Mediathek bin, könnt ihr euch vorstellen einen zusätzlichen Reiter à la Alle Uploads dazuzupacken?
Dort würden dann chronologisch alle VoDs eurer Channel - bestenfalls auch die des ‚Fremdcontents‘ - gesammelt sein.
Wäre toll, weil es einfach übersichtlicher und komfortabler wäre; Gegebenenfalls den ‚Fremdcontent‘ mit anzeigen würde, sofern ihr das ‚dürft‘/‚wollt‘ - könnte auch in Form einer Verlinkung geschehen, ebenso im Sendeplan analog zu dem zum Video-Knöpfchen - und ich hätte nicht immer mal wieder das Gefühl, dass mir irgendwas entglitten ist und ich alle YouTube-Channel durchstöbern muss, um der Sache auf den Grund zu gehen. :sweat_smile:

Moin Beans,

vllt. ist die Frage mittlerweile lame aber käme ein RBTV Messestand auf der DH Leipzig im nächsten Jahr in Frage?
Wurde das Thema bereits angesprochen? Gab es dazu schon eine Aussage?

VG Hennsn

2 „Gefällt mir“

Kann es bitte eine Beef Spin-Off wo Fabian Käufer und Viet gegeneinander antreten soll.

Besteht die Möglichkeit dass ihr einmal auf die Game City in Wien kommt oder darüber berichtet? Die findet jedes Jahr im Herbst statt (dieses Jahr eher nicht, das ist mir klar ^^)

Wäre doch eine Chance Zuseher in Österreich zu generieren.
http://www.game-city.at/

1 „Gefällt mir“

Wann muss ich mir frei nehmen um das Petersson und Findus KHD mit Marers und Marco live mit verfolgen zu können?

1 „Gefällt mir“