Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

So, BtB wird dann leider erst einmal in die (verdiente?) Winterpause gehen :smiley: Aksel als Kamerahoncho passt dies auch ganz gut in den Kram, da der noch einen vollen Teller Aufgaben hat, und Andy ist - wie gesagt - leider schon im Urlaub.

Ich habe die bereits geschriebene Mail mit den Fragen natürlich artig gespeichert und werde sie dann zum nächsten Termin im neuen Jahr wieder mitnehmen ^^

Falls jemand fragt, der Weihnachtsmann hat schuld.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass manche Leute nicht gerne vor der Kamera sind, oder dass man vielleicht Andy als Gesicht des Formats haben will
Aber eine ganze Folge platzen zu lassen, weil derjenige, der die Fragen üblicherweise vorliest, nicht da ist, ist dann doch etwas schwach
Ich finde es gut, wie Andy BtB macht. Aber warum man für seine Rolle für eine Folge keinen Ersatz finden kann erschließt sich mir nicht wirklich.
Es gibt ja sicherlich die ein oder andere (heiß diskutierte) Sache, bei der es nicht schaden würde, eher etwas dazu zu hören als erst in rund einem Monat (vor allem wenn Steffen wieder da ist, der laut deiner Aussage was zum Thema Sponsoren sagen kann)

12 „Gefällt mir“

Ich werde Steffen gern „einfach so“ mal bitten, ob er noch etwas zum Thema direkt ins Forum schreiben kann, wenn er nächste Woche wieder da ist :slight_smile: Ich verstehe natürlich, dass das ein gefragtes Thema ist.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Dann halt eine Folge machen die evtl. weniger Entertainment beinhaltet aber dafür mehr Fragen beantwortet. Grade die letzte Folge vor Weihnachten könnte man auch noch gut für ein kleines Community Resumé benutzen.

16 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach die Fragen die Person vorlesen lassen die sie beantworten soll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Einblendungen dienen meines Wissens, als Werbung zum Subben. Man hat sich glaube ich gegen Einblendungen entschieden, um die Leute die subbennicht über die die über andere Wege Unterstützen zu stellen.

Ausgerechnet jetzt? Du hast doch das Q&A immer gut gemacht, brauchst dich doch nicht verstecken :wink:

1 „Gefällt mir“

wäre ein blogeintrag zu dem thema nicht sinnvoller? das ist ja im prinzip für jeden zuschauer wichtig und sollte dann ja schon so leicht zugänglich wie möglich veröffentlicht werden.

1 „Gefällt mir“

Hey Ich hätte mal eine Frage an den Herrn Schröckert. Ich hab die Frage schon ein paar mal unter den Youtube Videos gesehen, aber hier im Forum habe ich nichts gefunden, obwohl sie sicher jemand schon gestellt hat:

“Herr Schröckert,
hätten Sie denn Lust/Zeit auf eine Sendung wie Game Two nur eben für Kinofilme (vorrausgesetzt man hätte das nötige Geld dafür)?”

Ich denke da game two gute Quoten hat, man sich mit Funk mitlerweile gut versteht und Schröck und Andi (und viele mehr) richtig gut drehen können, wäre das doch sicher möglich eine richtig gute Show zu erstellen. Also als Gegenpol zu dem langen, ausführlichen Kino+. Die Zuschauer scheinen ja zumindestens bei Videospielen mehr auf kurze, durchgeplante Beiträge mit Humor zu stehen.

3 „Gefällt mir“

Würde dann aber Bedeuten das KINO+ und BadaBinge wegfallen :beanfeels:
Denn Schröck ist ja auch noch für Stevens Kino Projekte unterwegs.

warum?

Zeit, Ressourcen, Termine?

„sowas wie GameTwo für Filme“
Sieht man ja an GameTwo das dies ne ganze Crew benötigt die sonst fast gar keine Zeit für „normalen“ RBTV Content haben.

Lieber hin und wieder mal eine MAZ oder Coldopener für BadaBinge & KINO+ zusätzlich produzieren.
Bei einer Neuen Sendung/Show fängst im Grunde erstmal bei 0 Zuschauern wieder an.

GameTwo hat auch „nur“ direkt gezogen da der Vorgänger mit GameOne schon da war :smiley:

EDIT: sorry :confused: wollte jetzt nicht die Ilussion/Idee wegnehmen oder zerstören, auch wenn die Idee erstmal sich gut anhört und funktionieren „könnte“ ist das keine Garantie das es funktioniert, aber man dafür andere Formate „aufgeben müsste“

2 „Gefällt mir“

naja schröck muss ja nicht unbedingt in jeder film/serien bezogenen sendung die leitung übernehmen und einen beitrag zu betreuen könnte ja drin sein. hat ja auch ab und an mal einen für game2 gemacht wenn ich das richtig im kopf hab.

das ganze unregelmäßig in kino+ bringen würde mir allerdings auch reichen

Für die nächste Folge im Januar meldet sich Sendeleiter Micha freiwillig, um noch ein paar Worte zur Sponsoring-Geschichte zu sagen. Falls es dazu dezidierte Fragen gibt, die bisher nicht gestellt wurden (und bei denen ihr auch davon ausgeht, dass wir sie beantworten können, also bitte keine absurden Interna erfragen, das wird eh nicht durchgewunken) wisst ihr Bescheid.

15 „Gefällt mir“

Leute, die mitmachen wollen…

SmS gibt’s nicht mehr, weil bei RBTV keine Gegner für Gino und Mental zu finden sind.

1 „Gefällt mir“

gabs dafür jemals eine offizielle stellungnahme? mwn war in der letzten ausgabe aus dem kliemannsland nur die rede von einer (sommer)pause.

Mental hat zu Beginn der letzten Folgen gesagt, sie finden keine Leute mehr (und zwischendurch wurde das auch gesagt), aber eine offizielle Quelle gibt’s nicht…

Matteo meinte auch mal, als er während Bonjwa-Streams gefragt wurde, eben dass niemand mehr mitmachen wollte und dass sie es auch etwas übertreiben haben und es generell zu hart wurde mit manchen Strafen.
Eine Fortsetzung ausgeschlossen hat er aber noch nicht, soweit ich weiß.
Bleibt nur zu hoffen.

2 „Gefällt mir“

Gino hat’s auch hier im Forum im SMS Thread geschrieben

ich habe es so mitbekommen: die sendung wurde noch nicht eingestellt, es finden sich aber keine weiteren akteure mehr. daher ja auch “gino vs mental” statt “gino + mental vs andere”.

wenn sich wieder jemand findet, wird weitergemacht

1 „Gefällt mir“