Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Manche Publisher sind doch in den vergangenen Jahren schon am Wochenende direkt vor Beginn mit ner PK um die Ecke gekommen.

Die Microsoft Pk ist am 9 Juni um 22 Uhr unserer Zeit, dies ist ein Sonntag.
Und Montag morgen um 2:30 beginnt die Bethesda Pk, 4 Uhr die Devolverdigital.

Da schlafen die Zuschauer schon. :eddyclown:

und zwar seit 4 1/2 stunden :eddyclown:

Neben den eigentlichen Messetagen werden auch die wichtigsten Pressekonferenzen mit abgedeckt. Ich trage gerade die relevanten Infos zusammen und fasse unseren Fahrplan für die E3 in einem Blogpost zusammen. In BTB wird das Thema E3 auch angesprochen werden, sobald es etwas Neues gibt.

7 „Gefällt mir“

Das Jahr ist noch lang :wink:

Doch Pfingstmontag ist Feiertag

BTW, ist Pfingsten kein Feiertag in HH? Wenn doch wird das dann doch ein wenig schwierig wegen Arbeitsrecht und so :sweat_smile:

Müssen dann nicht einfach nur überstunden ausbezahlt werden?

Nee, du darfst nicht einfach so verlangen, dass Leute an einem Feiertag arbeiten.

Dafür braucht man Sondergenehmigungen, die aber eigentlich kein Problem sind, wenn es einen guten Grund gibt.

1 „Gefällt mir“

Ok, dass ist dann bei euch anders als bei uns. Danke.

Für die Hobby Juristen (so wie mich ^^):

Generell ist arbeiten an Sonn- und Feiertagen für Arbeitnehmer verboten. (§9 Abs. 1 ArbZG)
Es gibt Ausnahmen unter die RBTV als Unternehmen mit Rundfunklizenz vermutlich fällt. (§10 Abs. 1 Nr. 8 Var. 1 ArbZG)
Nimmt man das in Anspruch muss innerhalb von acht Wochen ein entsprechender Ausgleich geschaffen werden. (§11 Abs. 3 Satz 2 ArbZG)
Mit der Sondergenehmigung die öfter mal angesprochen wird ist wohl die hier gemeint.
Geregelt sind die Gründe für diese Sondergenehmigungen in §13 Abs.3 Nr.2 a-c ArbZG

Keine Ahnung warum die benötigt wird, denn meiner Interpretation nach zählt RBTV als Rundfunk und hat damit ne dauerhafte Ausnahmegenehmigung aber ich bin mir sicher ihr Anwalt weiß das besser als ich. :slight_smile:

P.S.: Bevor ich hier gleich angemault werde was mir denn einfällt zu verlangen, dass die Leute am Feiertag arbeiten sollen. Das hat damit nichts zu tun. Mir macht das einfach nur Spaß so ein Zeug aus den Gesetzestexten rauszusuchen und zu versuchen es zu interpretieren.

5 „Gefällt mir“

Wohl kaum so oft wie die Moderatoren mit der Regie sprechen was sie machen sollen.

2 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & dem verflixxten Giesel - Geht nächste Woche zu Ende

Hier hat das Marah so halb beantwortet.

Geht das jetzt mit dem Chat In eigentlich immer so weiter?

Und da sitzen dann die Community-Manager und beantworten live fragen des Chats?

Hm … ich fands eigentlich immer super, dass man mal auch etwas von den Büros, Sets etc gesehen hat …

Das normale BtB fällt doch dadurch nicht weg.

1 „Gefällt mir“

@Morissa nicht? :thinking::thinking: