Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Am 5. Februar um 21 Uhr treten Simon und ich gegen Matteo und Leon in Halo: Reach an. :wink:

11 „Gefällt mir“

Genau, in den Instastories war das neue Redaktionsbüro zu sehen (wir bleiben im gleichen Gebäude, sind aber ins Erdgeschoss gezogen). Der ehemalige Raum wird für einen internen Umzug genutzt. Wo wir früher saßen werden in Zukunft die Kollegen aus der Sales- und Marketing-Abteilung sitzen.

7 „Gefällt mir“

Letzter Zwischenstand von Florentin dazu war, dass er langfristig eine neue Folge plant, aber es noch einige Projekte gibt, die davor abzuarbeiten sind.
Ich erkundige mich nochmal, aber der Stand aus dem damaligen BtB ist nach wie vor aktuell.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist es uns wichtig und bemühen wir uns, uns on Air und auf den RBTV-Social-Media-Kanälen so zu verhalten, dass man es als sinnvolles Verhalten für den Umgang im Internet miteinander zum Vorbild nehmen könnte. Aber nicht nur gegenüber Dritten, sondern auch untereinander in der Community. Da auch wir nur Menschen sind, die ab und an Fehler machen, haben wir in der Hinsicht leider keine fleckenfreie Weste, aber wir geben unser Bestes. Persönlich würde ich mir wünschen, dass wir alle uns eine abgewandelte Form des Kategorischen Imperativs zum Vorbild nehmen und nur nach derjenigen Maxime handeln bzw. kommunizieren, von der wir zugleich wollen können, dass sie als allgemeine Internet-Kommunikationsrichtlinie angewendet werden kann.
Auf die privaten Accounts unserer Mitarbeiter*innen haben wir keinen Einfluss, daher kann ich nicht für den „inklusive“-Teil in Klammern antworten.

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Nein, leider nicht. Budi nimmt aktuell eine Auszeit und ist daher bei den Gebohnstagsfeierlichkeiten nicht anwesend.

15 „Gefällt mir“

Dazu kann ich Dir einfach nicht mehr sagen als die Info von meiner Antwort etwas weiter oben, dass wir auf die privaten SM-Kanäle unserer Hosts keinen Einfluss haben. Simon hatte der Anfrage, an der Sendung teilzunehmen, damals zugestimmt, und damit hatte es sich.

Anfragen, die über die Mailadresse reinkommen, leite ich an den jeweiligen gewünschten Empfänger weiter. Diese Anfragen müssen dann aber nicht, wie von Dir vermutet, über die Firma laufen, es ist nur eine Sammelstelle zur Weiterleitung.

Dieser Definition würde ich folgen. Rocket Beans TV ist der Sender, über den wir uns hier austauschen, dessen Programm wir für euch basteln, das wir gemeinsam schauen und kommentieren und wozu wir eure Fragen beantworten können. Andere Aktivitäten der Hosts sind deren Privatsache.

Weil wir überprüfen wollten, inwiefern private Jobs unserer Hosts als “Rocket Beans TV”-Projekte wahrgenommen werden.

16 „Gefällt mir“

Ich war von der Buschfunk-Folge mit Robin mehr als begeistert und würde daher gerne Fragen, ob man nicht einen weiteren Kanal eröffnen könnte, bei dem man die ganzen Memes/kurzen Videos etc. hochladen könnte, welche sonst nur auf den Social Media Kanälen veröffentlicht werden.

Leider gehen diese Schätze sonst immer an mir vorbei.

Nebenbei könnte man dort auf die Wochentrailer und Sonstiges, was eventuell den Algorithmus der Hauptkanäle verschlechtert, hochladen.

1 „Gefällt mir“

@Lisa_RBTV

Frag mal bitte Arno wann er endlich in den Buschfunk kommt?

7 „Gefällt mir“

Nachdem jeder der Bohnen einmal das Royal-Beef gewonnen hat, wäre es meiner Ansicht nach an der Zeit zu klären, wer den nun der Beste ist.

Mein Vorschlag wäre hier, dass der Gewinner über die bisher ausgewählten Spiele ausgelobt wird.

Jede Bohne darf aus den bisher gespielten Spielen ein oder zwei Spiele fix nominieren. Des Weiteren dürfte die Community über eine große Umfrage bestimmen, welche Spiele sonst noch nominiert werden.

Ist hier eventuell schon was geplant, oder wird es eine fünfte Staffel von Royal Beef nicht geben, da es nur für Zwietracht sorgt?

2 „Gefällt mir“

Ahoi, zu dem Thema hatte ich im vorletzten Behind The Beans schon mal geantwortet, ich verlinke es dir hier mal:).

Zur Ergänzung - wir haben seit dem Jahreswechsel auch schon angefangen auf quasi allen Kanälen das Community Tab stärker zu nutzen (Bsp TV Kanal), da teilen wir Teaser etc:).

Welche Auftragsarbeiten wurden in letzter Zeit produziert?
z.B. ZDF Kultur (stories of games), Tinseltown …

1 „Gefällt mir“

Du sprichst den gängigen Fall eigentlich schon an: Es gibt für die meisten Formate größere Sammelthreads, in denen aktiv mit den zuständigen Redakteuren bzw. Moderatoren über die Sendung diskutiert werden kann. Im Fall des Beanstag kam die Unklarheit durch einen Wechsel der verantwortlichen Redakteur*in zustande. Dadurch hat sich die Klärung hier mehr verzögert, als sie sollte. Solche Wechsel ergeben sich, wenn sich Aufgabenbereiche innerhalb der Redaktion verschieben, sind aber eher die Ausnahme als die Regel. Wir bemühen uns, euch in solchen Fällen zukünftig schneller die nötigen Infos an die Hand zu geben.

Wenn die Zuständigkeit unklar ist, weil es mehrere Verantwortliche gibt, und nicht klar ist, an wen der Ping gehen sollte, sind Marah, Lisa, Max und ich alternativ ansprechbar. Bspw. beim vergangenen G8-Gipfel haben wir das so gehandhabt. Neben Valentin und Dennis war ich häufiger im Thread aktiv, um Feedback zusammenzutragen und mit den zuständigen Personen zu besprechen.

5 „Gefällt mir“

Wann kann man mit Rückkehr von Game Fights rechnen und wann kommt den die Ausgabe mit Maurice Weber, Nils und Valentin müssen als Teilnehmer dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Gibt es einen Zwischenstand zu Game Fights? Wird aktuell daran gearbeitet oder hat es eine niedrigere Priorität?

3 „Gefällt mir“

Wann erfährt man etwas zu dem von Sandro Kreitlow im September geleakten Geheimprojekt, wegen dem er nicht an GameFights arbeiten konnte zu dem es aber „bald“ (Stand September) Informationen geben sollte?

7 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Wann spielt Denzel mal wieder Minecraft???

1 „Gefällt mir“

Ich beantworte es mal hier kurz und knapp:
An dem Geheimprojekt wurde bereits sehr viel gearbeitet, inkl. Aufzeichnungen. Die erste Ausstrahlung dessen wurde allerdings von Ende 2019 auf Anfang 2020 verschoben, was nicht an uns (RBTV) direkt liegt. Mehr darf ich dazu noch nicht sagen.

7 „Gefällt mir“

Simon hat in einem Plauschangriff über ein KHD zu “Darksouls 3” in 2020 gesprochen, hat aber noch kein konkretes Datum genannt. Laut Simon soll das Let’s Play anders ablaufen, als die bisherigen “From Software”-KHDs mit Nils.

4 „Gefällt mir“