Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Wann spielt Denzel mal wieder Minecraft???

1 Like

Ich beantworte es mal hier kurz und knapp:
An dem Geheimprojekt wurde bereits sehr viel gearbeitet, inkl. Aufzeichnungen. Die erste Ausstrahlung dessen wurde allerdings von Ende 2019 auf Anfang 2020 verschoben, was nicht an uns (RBTV) direkt liegt. Mehr darf ich dazu noch nicht sagen.

7 Like

Simon hat in einem Plauschangriff über ein KHD zu “Darksouls 3” in 2020 gesprochen, hat aber noch kein konkretes Datum genannt. Laut Simon soll das Let’s Play anders ablaufen, als die bisherigen “From Software”-KHDs mit Nils.

4 Like

Zum Thema Oster-Stream hatte Rene in einem BtB-Blogpost schon gesagt, dass er sich dieses Jahr wahrscheinlich herausnehmen und anderen Leuten die Gelegenheit überlassen will.

5 Like

Aktuell ist keine 5. Staffel Royal Beef geplant.

7 Like

Gilt das generell für Beef oder nur die royale Variante?

3 Like

Circle Jerks sind nichts Unübliches und sind mittlerweile fester Bestandteil der Onlinekultur. Die meisten Fandoms, größeren Streamer, Online-Persönlichkeiten etc. haben eingeschworene Follower, die sich in solchen Subs austauschen. Das ist an sich kein Problem. Wenn Dinge treffend aufs Korn genommen werden, entstehen in solchen Subs auch lustige / interessante Posts.

Es wird erst da zum Problem, wo Posts entweder nicht mehr als Jerk erkennbar sind oder es nicht mehr um Satire geht, sondern Personen gezielt herausgegriffen und persönlich angegriffen werden. Hier spannt sich der Bogen zur zweiten Frage: In solchen Fällen ist es klüger, derartige Posts nicht mit Aufmerksamkeit zu belohnen sondern den Fokus auf den Teil der Community zu lenken, der das gleiche Problem anspricht, die Kritik aber konstruktiv formuliert.

15 Like

Ist es eigentlich technisch möglich bei größeren Events zeitgleich auf den unterschiedlichen YT-Kanälen mehrere Streams laufen zu lassen?

Nehmen wir Haus an Haus. Da könnte auf dem Hauptkanal der Standard-Stream laufen und auf den beiden Nebenkanälen jeweils die Hauptkamera von den beiden Teams.

Wird Ende März Andre Voigt von Got Nexxt auch auf dem Sender stattfinden?
Kontext: Eddy und Niko Backspin sind Gäste bei seiner Podcasttour.

1 Like

Andreas meinte, Lust ist vorhanden es muss nur noch eine passende Gelegenheit gefunden werden.

5 Like

Hey :slight_smile:
Auf der LAN hat man ja mitbekommen, dass die ehemaligen Redaktionsräume (zumindest der große Raum) von der Sales-Abteilung übernommen wird. Nun stellt sich für mich die Frage, wo die Redaktionsleute hinziehen, die dort ihren Platz hatten. Wurden neue Räume angemietet? Vielleicht wäre ja auch mal ein aktueller “Komplett-Rundgang” mit der Cam möglich…?

Lg

2 Like

Kommt irgendwann ein Nachspiel zu Sekiro?

1 Like

Moin! Ist ein Final Table nochmal geplant / gibt es hierzu vllt einen Termin?

3 Like

Daran anschließend, falls nicht: Ist es zumindest vorgesehen, die abgespeckte Variante “Der Rocket Beans TV-Pokerabend” wieder zu bringen?

1 Like

Ist der super competition Club an Budi gebunden?
Wenn nein warum hört man nix mehr davon? ^^

2 Like

Ja, der Super Competition Club ist ein Format, das Budi umsetzt. Ob es nach seiner Rückkehr neue Folgen geben wird, steht allerdings noch nicht fest.

3 Like

Nein, derzeit sind keine neuen Folgen Final Table geplant.

1 Like

Auch hier ist aktuell keine neue Folge geplant. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass vom Pokerabend mal wieder eine einzelne Ausgabe kommt.

1 Like

Ich frage mal ganz vorsichtig nach, wie es um Death Stranding steht. Ist dafür noch was eingeplant?

1 Like

Werden eure Moderatoren (als Beispiel) bzgl. Social Media und Umgang mit den Zuschauern intern geschult? Oder macht da jeder sein eigenes Ding?