(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Nächste Woche erscheint Octopath Travler, wäre es möglich ein KHD zu machen und als Spieler Eddy einzuplanen? Dieser hat sich schon vermehrt positiv zum Spiel geäußert und einen positiv gestimmt Eddy beim spielen zuschauen ist mMn immer ein Highlight.

4 „Gefällt mir“

Royal Beef war immer ein Highlight auf RBTV, befindet sich aber leider wieder in einer längeren Pause.
Welchen Stellenwert nimmt dieses Format intern bei euch ein und wie stehen die Chancen für ein Royal Beef oder ein Beef Junior in 2018?
Woran scheitert es das so ein Klasse Format nicht öfter erscheint und habt ihr euch darüber Gedanken gemacht eine Abwandlung des Formates wöchentlich/regelmäßig zu bringen?
Mit Couch an Couch hat man ja früher ein bisschen den Beef Gedanken aufgegriffen, aber wie wäre es mit einer Art “Bundesliga” des Beefs?

6 „Gefällt mir“

Warum macht ihr das mit den Karten für Lars im Chatduell handschriftlich?
Eingegeben werden müssen die Antworten doch eh, sucht euch ein Programm mit Echtzeitaktualisierung fürs Handy z.b. Google drive oder meinetwegen sogar whats app oder einen anderen Messenger und schickt es auf sein Handy, ein Tablet (kann das billigste Ding der Welt sein und mit dem Rocketbeans / Chatduell-Logo würd’s sogar mindestens so stylisch aussehen wie die Karten) oder ähnliches - Mit einem Handheld muss auch in den Runden davor nicht mehr unnötig lange in der Regie nachgefragt werden, sondern Lars kann die %-Zahlen selbst ablesen, weil sie nur noch von der Regie reinkopiert werden müssen.

3 „Gefällt mir“

Das geht eher an Game Two. Ich hoffe die Frage kommt irgendwie an.

Traut sich Game Two mal eine Folge à la Game One #300 zu? Also eine ganze Folge ohne einen Schnitt. Das war damals so dermassen genial! Ich weiss dass es sehr aufwendig ist. Sah man ja im Making of.

6 „Gefällt mir“

Manchmal geht es im Chad heiß her und brodelt vor Toxizität. Das ist nicht nur für Moderatoren doof sondern auch für viele User. Kann man nicht in Extremfällen den Sub only Mode aktivieren? Ich denke auch eure Chad Mods wären euch dankbar und wir könnten so die Kommunikation im Chad wieder auf eine sachliche Ebene bringen.
Aber die Betonung liegt auf Extremfälle, wenn sich z.B ein Moderator vom Chad genervt fühlt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist schon was in Planung um Gaming News, Reviews, indie game vorstellungen etc. abzudecken oder ist nach Einstellung von Reboot nun erstmal auf absehbare Zeit nichts mehr auf dem Sender zu erwarten in diese Richtung ?

4 „Gefällt mir“

Ich finde die neuen Webcams von der Regie und andere Arbeitsräume toll, aber ist das so eigentlich erlaubt? Gabs da nicht Fälle wo Mitarbeiter nicht gefilmt werden dürfen oder so was Ähnliches.

Edit: anscheinend sind das gestellte Szenen. Dann hat sich ja die Frage erledigt. War erst heute darauf gestoßen und habe die anderen Szenen nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Idee für eine Sendung (ein regelmäßiges Format geht sich sicher nicht aus) in der bspw. Budi und Simon ihre Lieblings GameOne Einspieler zeigen und dazu etwas erzählen, wie Hintergrund infos, wo es Probleme gab usw.? (BestOf GameOne)) Finde die Talks in den MoinMoins dazu immer sehr interessant und könnte mir vorstellen, da ja ein großer Teil der Community die Bohnen schon lange kennt, dass sowas auch gut ankommen würde. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gregor macht ja aktuell sehr viel für seinen channel in Richtung Podcasts. Wie ist der status um die nächste plauschangriffstaffel?
Da durch das Ende von reboot (wir trauern immer noch, zumindest ich) Ressourcen frei wurden, wie sind die Pläne für eine neue Staffel SPIELE MIT BART?

6 „Gefällt mir“

hey ede, mich würde mal deine meinung bezüglich des octopath lets plays interessieren…
wo genau siehst du hier ein problem es auf dem sender zu spielen?
ist es für dich keine option das spiel ohne chad zu zocken?
du hast doch anscheinend richtig bock drauf und würdest damit dem sender sicherlich auch was gutes tun, ist das nicht grund genug für dich wenigstens ein paar runden live/aufgezeichnet anzuspielen?
oder müssen wir uns damit abfinden das du nie wieder ein lets play machst auf das du wirklich bock hast?
GoW war dir zu schade aufm sender zu spielen und octopath ist dir auch zu schade…
ich kann das nicht ganz nachvollziehen… ging es bei rbtv nicht mal um gaming und darum das ihr mit uns zockt und geilen scheiß macht worauf ihr bock habt?

wir haben bock auf das spiel … du hast bock auf das spiel…
wir haben bock auf dich… du hast aber kein bock auf die community…

so kommt es mir zumindestens vor und so wirkt deine einstellung nach außen :roll_eyes:

14 „Gefällt mir“

Fabian-Senpai gibt es die möglichkeit, dass ihr Halo 2-5 mal auf den Sender spielen könntet. Ich habe letzt den Halo Plauschangriff gehört und würde gerne ein LP zur Halo Reihe sehen. Es geht auch Aufgezeichnet. Ich weiß, dass die Halo Reihe auch nicht so lang geht also kann man doch es schon machen. Am liebsten würde ich es gerne in Koop sehen mit Mon und Schröckert oder einenanderen Halo Fan. Der Grund weshalb ich damit angefangen habe war Game Fights gesehen habe

Gibt die möglichkeit, dass wir dem nächst ein neues Moin Moin mit dem Chef geben könnte aka Messer, Löffel, Gäbel

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit game Date los? Erst hieß es wöchentlich, dann monatlich und jetzt ist es komplett still. Gab’s Probleme mit dem sponsor?
Falls alles gut ist: wie weit sind die Dreharbeiten? Wann kann man denn ungefähr mit der nächsten Ausstrahlung rechnen?

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dem Beanstag geworden?
(Sry falls es schon beantwortet wurde,kam noch nicht dazu die letzten Bth Ausgaben nachzuholen)

8 „Gefällt mir“

Kann man nicht Let’s Plays auch ohne Kamera für die Spieler aufnehmen? Sprich nur Ingame und den Ton des Spielers? So könnte man mehr LP’s aufnehmen ohne dass die Regie dadurch belagert wird, bzw könnten dann doch auch Mitarbeiter Spiele die sie Privat spielen (wenn sie wollen) so mit aufzeichnen und das Material dann mit in die Firma bringen. So könnte man auch mehr als ein KHD gleichzeitig zeigen, längere Spiele wie zb RPG’s zeigen da weniger Aufwand dafür betrieben werden muss etc. Es ist einfach traurig dass immer wieder interessante Neuerscheinungen links liegen gelassen werden oder Spiele bei denen man befürchtet sie könnten zu lang sein.

Zb könnte man das doch auch nutzen wenn G2 Moderatoren Spiele für ihre redaktionelle Arbeit spielen (stelle ich mir vor).

Mehr KHD wären einfach schön und wenn diese Angst vor zu langen Spielen wieder vergehen würde. Vielleicht kann man so mit weniger Aufwand und kosten zumindest ein paar Tests machen. Wie gesagt ich rede von KHD, nicht 1x Spiele anspielen (was eher nervig ist falls die Spiele interessant sind und dann geht es nicht weiter).

7 „Gefällt mir“

Ist nach der Sommerurlaubsphase geplant dem Montag wieder ein festes Format für den Abendslot zu geben?

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich ein ähnliches Format auf die Beine zu stellen wie Moin Moin? Das dann allerdings immer Abends läuft? #Night Night

4 „Gefällt mir“

Ist bei RBTV auch ein Speedrun Event irgendwann in der Zukunft geplant?
Cool wäre es wenn die Community ebenfalls für einen guten Zweck spenden könnte wie es GDQ vormacht.

1 „Gefällt mir“

@TimoW wollt ihr nicht mal ein BTB Live Special machen um das Thema Gaming auf RBTV mit Leuten die da Verantwortlich sind und sich konkreten Fragen aus der Community stellen und auch mal aufzeigen wohin die Reise gehen soll ?

16 „Gefällt mir“

Gibt die möglichkeit, dass die Moin Moins vom Chef aka Colin aka Messer, Löffel, Gäbel ihr eigens Intro bekommen?

4 „Gefällt mir“