(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Gibt es eigentlich eine Idee für eine Sendung (ein regelmäßiges Format geht sich sicher nicht aus) in der bspw. Budi und Simon ihre Lieblings GameOne Einspieler zeigen und dazu etwas erzählen, wie Hintergrund infos, wo es Probleme gab usw.? (BestOf GameOne)) Finde die Talks in den MoinMoins dazu immer sehr interessant und könnte mir vorstellen, da ja ein großer Teil der Community die Bohnen schon lange kennt, dass sowas auch gut ankommen würde. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gregor macht ja aktuell sehr viel für seinen channel in Richtung Podcasts. Wie ist der status um die nächste plauschangriffstaffel?
Da durch das Ende von reboot (wir trauern immer noch, zumindest ich) Ressourcen frei wurden, wie sind die Pläne für eine neue Staffel SPIELE MIT BART?

6 „Gefällt mir“

hey ede, mich würde mal deine meinung bezüglich des octopath lets plays interessieren…
wo genau siehst du hier ein problem es auf dem sender zu spielen?
ist es für dich keine option das spiel ohne chad zu zocken?
du hast doch anscheinend richtig bock drauf und würdest damit dem sender sicherlich auch was gutes tun, ist das nicht grund genug für dich wenigstens ein paar runden live/aufgezeichnet anzuspielen?
oder müssen wir uns damit abfinden das du nie wieder ein lets play machst auf das du wirklich bock hast?
GoW war dir zu schade aufm sender zu spielen und octopath ist dir auch zu schade…
ich kann das nicht ganz nachvollziehen… ging es bei rbtv nicht mal um gaming und darum das ihr mit uns zockt und geilen scheiß macht worauf ihr bock habt?

wir haben bock auf das spiel … du hast bock auf das spiel…
wir haben bock auf dich… du hast aber kein bock auf die community…

so kommt es mir zumindestens vor und so wirkt deine einstellung nach außen :roll_eyes:

14 „Gefällt mir“

Fabian-Senpai gibt es die möglichkeit, dass ihr Halo 2-5 mal auf den Sender spielen könntet. Ich habe letzt den Halo Plauschangriff gehört und würde gerne ein LP zur Halo Reihe sehen. Es geht auch Aufgezeichnet. Ich weiß, dass die Halo Reihe auch nicht so lang geht also kann man doch es schon machen. Am liebsten würde ich es gerne in Koop sehen mit Mon und Schröckert oder einenanderen Halo Fan. Der Grund weshalb ich damit angefangen habe war Game Fights gesehen habe

Gibt die möglichkeit, dass wir dem nächst ein neues Moin Moin mit dem Chef geben könnte aka Messer, Löffel, Gäbel

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit game Date los? Erst hieß es wöchentlich, dann monatlich und jetzt ist es komplett still. Gab’s Probleme mit dem sponsor?
Falls alles gut ist: wie weit sind die Dreharbeiten? Wann kann man denn ungefähr mit der nächsten Ausstrahlung rechnen?

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dem Beanstag geworden?
(Sry falls es schon beantwortet wurde,kam noch nicht dazu die letzten Bth Ausgaben nachzuholen)

8 „Gefällt mir“

Kann man nicht Let’s Plays auch ohne Kamera für die Spieler aufnehmen? Sprich nur Ingame und den Ton des Spielers? So könnte man mehr LP’s aufnehmen ohne dass die Regie dadurch belagert wird, bzw könnten dann doch auch Mitarbeiter Spiele die sie Privat spielen (wenn sie wollen) so mit aufzeichnen und das Material dann mit in die Firma bringen. So könnte man auch mehr als ein KHD gleichzeitig zeigen, längere Spiele wie zb RPG’s zeigen da weniger Aufwand dafür betrieben werden muss etc. Es ist einfach traurig dass immer wieder interessante Neuerscheinungen links liegen gelassen werden oder Spiele bei denen man befürchtet sie könnten zu lang sein.

Zb könnte man das doch auch nutzen wenn G2 Moderatoren Spiele für ihre redaktionelle Arbeit spielen (stelle ich mir vor).

Mehr KHD wären einfach schön und wenn diese Angst vor zu langen Spielen wieder vergehen würde. Vielleicht kann man so mit weniger Aufwand und kosten zumindest ein paar Tests machen. Wie gesagt ich rede von KHD, nicht 1x Spiele anspielen (was eher nervig ist falls die Spiele interessant sind und dann geht es nicht weiter).

7 „Gefällt mir“

Ist nach der Sommerurlaubsphase geplant dem Montag wieder ein festes Format für den Abendslot zu geben?

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich ein ähnliches Format auf die Beine zu stellen wie Moin Moin? Das dann allerdings immer Abends läuft? #Night Night

4 „Gefällt mir“

Ist bei RBTV auch ein Speedrun Event irgendwann in der Zukunft geplant?
Cool wäre es wenn die Community ebenfalls für einen guten Zweck spenden könnte wie es GDQ vormacht.

1 „Gefällt mir“

@TimoW wollt ihr nicht mal ein BTB Live Special machen um das Thema Gaming auf RBTV mit Leuten die da Verantwortlich sind und sich konkreten Fragen aus der Community stellen und auch mal aufzeigen wohin die Reise gehen soll ?

16 „Gefällt mir“

Gibt die möglichkeit, dass die Moin Moins vom Chef aka Colin aka Messer, Löffel, Gäbel ihr eigens Intro bekommen?

4 „Gefällt mir“

ein vöglein hat mir gezwitschert, dass eine neue (royal?) beef staffel bereits abgedreht sein soll und im mai ausgestrahlt werden hätte sollen. warum hat man sie bis heute nicht ausgestrahlt und wann kommt sie? (es gilt der quellenschutz)

8 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage: Warum lasst ihr kiara gehen?

16 „Gefällt mir“

Letztes mal wurde ziemlich überraschend beim Besuch von GameTube im Anschluss an das Chatduell noch eine Runde gemeinsam gezockt, was damals ziemlich einzigartig war und auch bis heute selten wiederholt wurde.

Dieses mal war es dann eher überraschend, dass es außer Chatduell (stand jetzt) keinen weiteren Content mit den Jungs auf RBTV gab.

Was waren die Gründe damals es so zu machen? Und was waren die Gründe dieses mal es nicht zu wiederholen?

4 „Gefällt mir“

Wann wird es endlich ein Statement seitens rocketbeanstv geben bezüglich des offenkundig dargestellten Rassismus ihres Sponsors Red Bull? Da die Frage nun schon 100 mal gestellt wurde und es nie antworten gab scheint es eher so als wolle man dem ganzen aus dem Weg gehen.

1 „Gefällt mir“

Moin moin zusammen,

wurde der Bensday nun auch eingestampft?
Und wurde Rocketbeans bei der Gamescom anwesend sein?

3 „Gefällt mir“

Eine Frage an @Timow: Könnte man mal ein “Behind the beans - Special” machen, in dem Behind the scenes Material gezeigt wird? Simon hat vor 2 Wochen im MoinMoin einige “Behind the scenes” Videos vom P&P Experiment gezeigt und ich fand das ehrlich gesagt sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Wann werden die Soundprobleme, die durch die Umstellung auf 60 fps entstanden, vollständig beseitigt?

1 „Gefällt mir“