BLOG: Kommentare & Feedback

Grundsätzlich sind obige Beispiele in Ordnung, können allerdings kontextabhängig oder in abgewandelter Form in den Bereich Trolling oder Mobbing fallen.

Wäre dann das.

4 „Gefällt mir“

Und dort werden wir VoD-Mods, wie immer, die Augen offen halten. Gerade für Trolling mit den Regeln haben wir ja auch die Kontextabhängigkeit betont und dass der offensichtliche Versuch die Regeln zu umgehen auch geahndet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr da eigentlich auch Timeouts vergeben oder wird da nur mit Bans gearbeitet?

TOs wären schön, gibt es aber für die Kommentarsektion nicht

1 „Gefällt mir“

Klingt echt mühsam. :see_no_evil:

Fände ich persönlich gar nicht gut das Wort zu blacklisten

1 „Gefällt mir“

Das überrascht mich jetzt aber schon.

Ist es auch nicht, weil es eben auch in normalen Diskussionen verwendet werden kann und nicht nur sondern auch von einigen als Herabwürdigung verwendet wird.

Finde ich gut, aber vor allem auch im Chat umsetzen und falls wer in Chat total daneben ist auch mal im Stream zurechtstutzen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Das bitte nicht. Dafür sind die Mods da. Das sollte nicht das sehvergnügen der anderen stören

9 „Gefällt mir“

This! Das führt ja meist nur zu weiteren Eskalationen im Chat und auch in den anderen Plattformen.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Wenn was daneben läuft muss man das auch ansprechen können.

@MrWildkard danke, aber ich kann schon lesen und inhaltlich gibt es da meiner Meinung nach schon starke Abweichungen und ich würde es eher begrüßen Regeln zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. So wirkt es ein wenig wie jedes Mod Team ein wenig ihr eigenes Süppchen kochen würde.

2 „Gefällt mir“

Wilkommen in der wunderbaren Welt der YouTube Moderation.

Gezeichnet: Ein von seiner Plattform verwöhnter Twitch-Moderator :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

Was auch damit zu tun hat, dass jeder Moderationsbereich andere Herausforderungen und Möglichkeiten bietet. Im Chat kann ich eine Nachricht löschen (+ggf TOen) und dann per @blablablaa der Person einen Grund angeben. Gleichzeitig ist es aber sehr aktig Vergehen aus der Vergangenheit zu ahnden oder nachzuvollziehen. Der VoD Bereich hat keine PN oder TO-Funktion. Eine Begründung für die Löschungen lässt sich auch häufig nicht mitliefern.
Forum ist wieder anders.

Daher ähneln sich die Regeln an vielen Stellen, sie sind aber auch wegen der mangelnden Vergleichbarkeit spezifisch angepasst an das regulierte Medium.

2 „Gefällt mir“

Wie man mit Verstößen umgeht ist klarer Weise von Plattform zu Plattform anders, was man sich aber von seinen Zuschauern erwartet, sollte überall gleich sein. Aber ich lass es schon gut sein :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Also Rikon ist meines Erachtens komplett vom Weg abgekommen.

5 „Gefällt mir“

Der hat bestimmt ein Möhrchen gesehen, das er sich unbedingt schnappen musste

2 „Gefällt mir“

Dieser Blog Post ist für mich eine wahre Meme-Fundgrube.
Schade dass ich jetzt Arbeit habe (ne eigentlich nicht ^^), aber am Abend oder am WE werde ich mir da ein paar Sachen raus suchen. :smiley:

2 „Gefällt mir“