Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Wie gesagt 3000 Animeserien macht mindestens 6000 Songs plus 2000, weil viele mehr als 1 Intro/Outro haben. Macht 8000 A capella Songs die du mir zeigen müsstest um die Aussage zu beweisen. Wenn du die hast können wir gerne weiter diskutieren.

Und nein nur weil man Unrecht hatte nicht aber wenn man damit so umgeht wie Lanatir gerade und es einfach nicht wahr haben will. Und dazu bestimmt Aussage aus dem Kontext reist die bewusst so getroffen wurden sind um einen Punkt klar zu machen nur um eine Sperrung zu erreichen. Dann kann man gerne weiter die eigene Meinung kund tun aber braucht sich nicht wundern wenn sie dann nicht mehr ernst genommen wird. So wie viele das übrigens bei Gywnd (oder wie der nochmal hieß) tun, unter anderem auch Lanatir.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Es gibt gefühlt jeden Song als A Capella Version, wahrscheinlich auch einige der Anime-Intros. Wir reden hier von einem kompletten Musik-Genre und dann auch noch einem, was man ohne großen finanziellen Aufwand machen kann.

1 „Gefällt mir“

Lass es. Lass es einfach. Wenn man in einer Wahrnehmungsblase steckt sieht man selten was ausserhalb vor sich geht. Diese Diskussion ist auch zu lange offtopic gegangen. Seine posts wurden gelöscht, damit ists jetzt auch gut. Ich hab keine Lust mehr auf diesen Stress.

Von unterschiedlichen Interpreten wohl bemerkt. Aber gut, dass im Jahr gut und gerne über 50 Anime raus kommen und jedes davon ein eigenes Intro und Outro bekommt, manche sogar mehrere und sich teilweise ganze Bands nur darum gebildet haben sowas einzuspielen, kann man ja ignorieren, wa?

Nur schade, dass es keinen Weg gibt, die Aussage zu überprüfen. Ist auch die Frage was dazuzählt. Wenn ein Song, der mal von einem Chor a cappella gesungen wurde, dazu zählt liegt a cappella sicher vorne.
Aber im Sinne des Contests, mit aufgezeichneten Videos, bin ich ziemlich sicher, dass Anime durch den Intro+Outro part vorne liegt.

  1. Wenn man irgendwie helfen will, sollte man sich direkt per PN an @Taker wenden anstatt eine Diskussion im Contest zu starten… zum einen ist das Unfair gegenüber demjenigen der den aktuellen Contest vorgeschlagen hat und noch dazu unfair gegenüber allen Teilnehmern, da es den ganzen Contest versaut… zum anderen ist Taker Chef, das heißt mit ihm zu sprechen Hilft 100 mal mehr als jede Diskussion.

  2. Das selbe gilt auch für @Lanatir der braucht deine Unterstützung gar nicht, wenn er nicht erst einen „Kleinkrieg“ hier anzettelt.
    Er hat selber bereits im letzten Contest gesagt das er bei Animes raus ist

er hat sich die Regeln (wie wir fast alle am Anfang) nicht genau genug durchgelesen und seinen einzigen möglichen Teilnehmer zurückgezogen, weil nicht Regelkonform.
Warum ab genau diesem Zeitpunkt dann überhaupt noch etwas gesagt werden muss stelle ich mal in Frage, da der Contest einfach absolut nichts für ihn ist.
Wenn dann auch noch (evtl unbeabsichtigt und missverstanden) kleine Seitenhiebe gegen den aktuellen Contest verteilt werden… [quote=„Lanatir, post:208, topic:7072“]
Das ganze kommt ein wenig so rüber wie ein circlejerk der Anime Freunde.
[/quote]

(jeder sollte wissen das hier im Bohnenkosmos, seit Reddit das Wort circlejerk negativ behaftet ist, egal wie man es selbst gemeint haben mag)
… dann muss man sich nicht wundern das sich die Leute auch Verteidigen.

Wir sind EINE und DIESELBE Community… wir sollten uns nicht gegenseitig ankacken und bekämpfen… gegen die Community zu sprechen, spricht nämlich gegen die Community.

Hier wurden auf allen Seiten fehler begangen und es ist schade, und ich mag auch gar nicht daran denken, wie diese ganze Aktion hier heute ne Menge Leuten den Tag und den Contest versaut hat… allen voran den beiden Organisatoren dieses Contests und den Teilnehmern. Und daran sind du und @Lanatir mindestens! mal mit Schuld.

Alleine das Mods hier in den Thread mit eingreifen mussten ist absolut beschämenswert, wir sollten uns einfach alle mal beruhigen und zusammenreißen. Diesen Contest in Ruhe weiterlaufen lassen und uns dann einfach wieder lieb haben.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß doch, dass es extrem viele Animes gibt. Aber allein die Tatsache, dass Musik schon soviel länger existiert, macht es doch vollkommen logisch, dass es mehr A Capella Songs geben muss als Anime-Intros. Und ja, auch von verschiedenen Interpreten, schließlich kann das jeder Depp machen.

@Taker
Warum zählt eigentlich “Monster Rancher” von @Luzifer323? Ist doch auch auf RTL II gelaufen oder?

Youtube suche A Capella: Mehr als 7 Millionen ergebnis.
Youtube suche Anime Intro (die beiden worte kommen in JEDEM anime intro video vor) 1.7 Millionen.

Reicht das?

Leute wovon es mehr gibt ist doch völlig egal.
Tatsache ist, dass es mehr als 50 A Capella-Songs und mehr als 50 Anime-Intros/-Endings gibt.

Ob es jetzt von dem einem 1000 mehr gibt als von dem anderen, ist doch vollkommen nebensächlich.

1 „Gefällt mir“

Suche mal mit „Anime opening“ :wink:

immer noch 2 millionen weniger als a capella. aber deutlich mehr. als intro. knapp 6 Millionen

Ich war ziemlich genau 3 Tage meines Lebens im Reddit. also…nein. ich weiss nicht wie und wodurch dieses Wort da negativ behaftet ist.

Ist doch jetzt scheiß egal, ob Acapella oder Animes mehr Musik haben.

Die Diskussion hat auf beiden Seiten kein Sinn mehr, weil hier Leute meckern, die keine Anime gucken.
Und auf der anderen Seite meckern Leute, dass Anime mehr Musik hat als Acapella.

Ich habe von beiden Materien nicht so viel Ahnung, deswegen nützt es nicht, dass ich in der Diskussion teilnehme. Ich finde es nur lächerlich, dass hier Leute, die eigentlich nicht mitmachen wollen, immer noch was zu kritisieren haben. Ist es wirklich so schwer ein Contest auszusetzen?

Der Gewinner des Contest (Sonata) und Taker machen die Regeln und man muss sich eben dran halten!

Und wenn es wirklich nur wegen der Ewigen Tabelle ist, kann die Person gerne meine Punkte vom Contest haben. Mir ist es ultra egal. Ich will nur einmal gewinnen und ein Motto vorschlagen :sweat_smile:

Du kritisiert, dass Jemand Seitenhiebe bekommt und verteilst währenddessen Seitenhiebe, dass wir eine scheiß Community sind. SEEMS LEGIT

https://cdn.meme.am/instances/43220696.jpg

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich schätze mal, das ist ne weitere Ausnahme, ähnlich wie bei meinem Lied.

Die Regel besagt ja, dass die extrem bekannten Animes und generell deutsche Intro-Lieder nicht gültig sind.
Ich schätze mal Monster Rancher fällt in diesem Falle in dieselbe Kategorie wie Cowboy Bebop und Deathnote (Bekannt, aber nicht bekannt genug um regelwidrig zu sein).

Wenn jetzt das gewählte japanische Intro noch deutlich anders ist als das deutsche, es somit keine Parallelen bestehen, hat man da wohl ein Auge zugedrückt.

Kann natürlich auch sein, dass da was unbemerkt durchgeschlüpft ist, aber im zweifelsfalle muss sich die Jury halt darum kümmern.

What? Ich mein, man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber für mich wäre das unverständlich. Ich kenne einige der Serien auf @Sonata s Liste nicht, aber Monster Rancher gehört für mich zu den bekanntesten überhaupt. :smiley: Das lief doch zur gleichen Zeit wie Pokemon und Co. oder?


Aber wie dem auch sei: Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich hier vielleicht jemandem den Contest oder sonstwas versaut habe oder mich zumindest an dieser ewig langen Diskussion beteiligt habe.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass dieses Themas in einem für mich extrem uncoolen Umfang beschränkt wurde. Ich werde, und da will ich ehrlich sein, euch wahrscheinlich auch in Zukunft noch des Öfteren damit nerven. :stuck_out_tongue:

Mich würde noch interessieren, ob es legitim wäre, den Ending-Song eines Animes einzureichen, obwohl das Opening vom selben Anime schon im Wettbewerb ist. Vorausgesetzt natürlich, dass das Ending nicht vom gleichen Künstler oder der gleichen Band stammt, wie das Opening (was ja in den allermeisten Fällen so sein sollte).

Danke für den Hinweis, habs ausgetauscht



???

Wir können das abkürzen. Was sagt denn der Chef dazu?

2 „Gefällt mir“

du hat A capella falsch geschrieben