Bohnen aus Berlin?

@horstingoberta gobert
Danke für das Engagement!

2 „Gefällt mir“

ich verweise wieder Mal zu einigen Ideen.

Bisher scheinen der 15.+30.07. interessant zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bin da raus, aber danke fürs Nachfragen!

1 „Gefällt mir“

Ich war heute im Brew Dog Tap und dachte, dass sich das auch mal für ein Treffen eignen könnte.
Ich würde es schon fast in die Schublade „Erlebnisgastronomie“ einsortieren. Man sitzt in einer ehemaligen/teils noch genutzten Fabrikhalle. Auf der einen Seite die Brauerei zum Reingucken und auf der anderen Seite dann Tische und ein großer Biergarten. Es gibt dort auch ein paar „integrierte“ Bars und als eigentliches Highlight gibt es ein paar Shuffle-Board-Bahnen, Arcade-Automaten, Flipper (ein Spiel kostet 50 Cent) und so eine Art Mini-Bowling (den Namen habe ich vergessen: Kegelkugeln mit breiter kurzer Bahn). Draußen kann man auch Tischtennis und Riesen-Schach spielen. Es sieht auch nach „viel Platz“ dort aus. Mich beschlich dazu das Gefühl, dass die Plätze für größere Gruppen ausgelegt sind.

Leider gibt es da auch ein paar Nachteile: Es steht in Marienfelde/Mariendorf, es gibt ausschließlich Craft-Biere als Biere, kein „einfaches“ Bier (alkoholfrei gibt es die Standardgetränke, nicht wirklich was besonderes), ich finde das Essen für die Menge teuer (geschmacklich hat es gepasst, es gab auch vegane und vegetarische Alternativen) und die Bedienung ist etwas trantütig, was ich aber verkraften kann.

4 „Gefällt mir“

Klingt eigentlich alles gut für mich, standard alkoholfreie Getränke sind auch prima.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde auch angepingt…
Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier…
Sieht aber alles aus wie immer :beanevil:

Worum gehts jetzt genau? Um ein Treffen oder Spieleabend?
Stehe völlig auf dem Schlauch :beansweat:

Einfach mal wieder ein oder mehrere Treffen im Juli, das Letzte ist ja schon ein wenig her, konkretes ist noch nicht geplant, ein Spieleabend wäre bestimmt auch im Bereich des Möglichen.
Gibt hier eine kleine Umfrage: Bohnen aus Berlin? - #4056 von horstingoberta
Aktuell stehen der 30. und der 16.7 hoch im Kurs.

Klingt auf jedenfall gut.

Am 30.7. kann ich auf jedenfall nicht, da ist Familiengeburtstag angesagt.
16.7. müsste ich mal schauen.

Die Frage ist, wäre es denn nur exklusiv für hier vorher bestellte, oder könnte ich meine Freundin mitbringen, die witzigerweise auch immer mal wieder RBTV schaut?

Das https://rocktreff.de/ findet wieder mal statt und nachdem ich jetzt lange - unter anderem wegen Corona - weggeblieben war, will ich versuchen der kleinen aber feinen Veranstaltung beizuwohnen.

Vielleicht sieht man sich ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte darum, wäre schon leicht assi Leute auszuschließen nur weil sie hier nicht um Forum sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider schon vieles erlebt im Internet.
Aber finds cool, das wir da eher ebtspannt sind und nein ich habe jetzz nicht vor 20 weitere Personen mitzubringen. Oder… :beanthinking:

:beansweat:

Habe eine verletzte Krähe, weiß da jemand, wo ich die morgen hinbringen kann, hat jemand mit so einem Fall Erfahrung?

Das sollte evtl. helfen, da gibt es Telefonnummern.

Diese Kleintierklinik Düppel klingt gut.

Ja, hab ich mir für morgen auch schon rausgesucht… Muss halt Taxi nehmen.

Da steht du sollst auf jeden Fall vorher anrufen.
Aber cool das du das machst.

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch. Sicher ist sicher.

So der Juli ist ja jetzt nah dran, ein paar Leute haben sich an der Umfrage beteiligt und ich denke die konkrete Planung machen wir dann in einer PN. Würde dann gleich eine für den 16.07 aufmachen, falls noch welche die nicht an der Umfrage beteiligt waren sich dazugesellen möchten, einfach hier oder direkt schreiben.

1 „Gefällt mir“

Bitte einmal die Ärzte heile lassen, Danke! :beankiss: