Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

But how? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt dann würde ich ihn blockieren. :confused:

1 „Gefällt mir“

Seine Logik ist nicht nachvollziehbar oder für normalsterbliche (oder Leute mit durchschnittlichem IQ) nicht verständliche.

@anon16191349 er wäre dann nicht der einzige. Da muss ich meine halbe Liste blockieren. Och bin am überlegen. Aber bei ihm sind es mir die paar Klicks nicht mal wert.

Ihr Lieben, ich hab eure Posts mal hierher verschoben, da sie hier den richtigen Raum haben.

Der neue Scheriff im Town schießt aber schnell :simonhahaa:

Der Ausgangspost:

Am Ende ist es Familie und die kannst du dir nicht aussuchen. Vielleicht will ja dein Vater ein besserer Vater sein, als er es bei dir sein konnte und Dinge besser machen. Vielleicht fehlen Ihm die Mittel um die Wünsche seiner Kinder und deiner Halbbrüder zu erfüllen.

Er appelliert an dein Gewissen deinen Brüdern ein guter großer Bruder zu sein und denen etwas bieten zu können.

Ich persönlich will meinen Kindern auch später etwas bieten können, vielleicht werde ich als Vater nicht jeden Wunsch erfüllen können, aber trotzdem will ich dass meine Kinder glücklich sind und Ihnen einen guten Start ins Leben geben.

Ach und deswegen soll er sich bücken, weil sein Vater nix gebacken kriegt? Nee du, so läuft das nicht :ugly:

Das ließt sich so, als wäre sein Vater Frank Gallagher aus Shameless :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bei ihm ist es eher, dass er sich die liebe erkaufen will und dann das typische “hier hast du dein zeug, jetzt sei ruhig, setzte dich hin und hab mich lieb”-Prozedere. Kann er ja machen, mir egal. Aber soll nicht versuchen mich über den Tisch zu ziehen.

Ich finde deinen Ansatz für deine Kinder aber sehr noble. Das ist toll :budi:

1 „Gefällt mir“

Ja Familie ist halt auch manchmal echt schwierig und als Vater sollte er auch mehr Verantwortung übernehmen. Am Ende ist es deine Entscheidung, ob du ohne Ihm besser aufgehoben bist.

Oder um Sido zu zitieren:

“Aber alles hat sich eben so ergeben und mein Vater,
Über den will ich nicht reden, Ich erwarte nichts mehr”

1 „Gefällt mir“

Hatte halt nie ein Verhältnis zu ihm. Mutter hat mit mir und meinen Brüdern ihn verlassen als ich drei war. Seitdem war er eher ein bekannter, wo ich gezwungen wurde Zeit mit ihm zu verbringen.

Habe gestern von einem Freund die ps3 gekauft und mir danach noch ein paar spiele günstig. Aber irgendwie fühle ich mich schlecht dabei und glaube es war die falsche Entscheidung. Ich hab Fallout 3 gespielt und obwohl ich es mag, hatte ich immer ein schlechtes Gefühl im hinterkopf. Konnte auch null schlafen. Habe ihm (dem Freund) um drei Uhr morgens dann das geschrieben. Er meinte ich soll die Woche es mal noch ausprobieren, aber eigentlich habe ich ja meine Wahl schon getroffen. Meine Idee war jetzt eher noch ein paar Tage zu warten, um seine Gefühle nicht zu verletzen.

Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen?
Denkst du du hast ihm zu wenig gezahlt oder dass du die ps3 nicht magst?

Ich wollte die ps3, er braucht sie nicht. Das ist es nicht. Es fühlt sich eher wie ein fehlkauf an. So wie wenn man ein Spiel gekauft und dann merkt, dass es nicht das richtige ist.

Könnte daran liegen dass es zu spät war, die meisten Spiele sind ja mittlerweile für die 4 remastered. Aber es gibt auch noch genügend Spiele die noch ps3 only sind ^^
Vielleicht geht das Gefühl weg wenn du erstmal was durchgezockt hast :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn du zu viel gezahlt hast.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Hardwarefragen - Sammelthread

Nein, der preis ist es nicht. Aber es hat einfach nicht Klick gemacht, wenn ihr versteht was ich meine.

Geht/Ging mir so mit Witcher 3 und rFactor 2…es hat bei beiden Sachen 20 Std. gebraucht und dann wurde es auf einmal echt geil. Also vielleicht ist das jetzt auch nur vorrübergehend und später hooked es dich doch…aber das ist so eine Glaubensfrage, ob man auf blauem Dunst dann drann bleibt. :thinking:

Schreiben wir jetzt alle unsere schlimmsten Erlebnisse mit Spielkonsolen hier rein, oder wollen wir den Thread nicht den Leuten überlassen, für die er gemacht ist?

8 „Gefällt mir“