Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

Vielleicht lassen wir den Horizont auch einfach weiter, anstatt enger und kümmern uns um Kleinigkeiten und Triviales genau so, wie Einschneidendes und stark Kritisches. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Vielleicht auch für (ehemalige) Beteiligte hier interessant:

2 „Gefällt mir“

Ich leite es mal an deutsche Bekannte/Freunde weiter.

Eher eine Technikfrage, aber ich brauche eure Hilfe.
Brauche eindn neuen Laptop. Nur für uni gedöns und schreiben. Taugt der dafür:

Für nur schreibkram und streamen sollte reichen. Mehr würde ich aber nicht erwarten und frag nach wie groß die Festplatte ist, entweder ich bin blind oder deren größe ist nicht angegeben.

1 „Gefällt mir“

Interner speicher 64 GB. Arbeitsspeicher 4 GB. Wie klingt das?

4GB reichen zum schreiben. Aber viel Platz hast du halt nicht drauf, sprich hauptsächlich Texte speichern. 64GB ist halt schon sehr wenig.

1 „Gefällt mir“

Eine externe Festplatte könnte da doch helfen, oder?

Ja aber da kannst du gleich wegen einem laptop mit einer größeren integrierten Festplatte schauen. Denke Preislich wird sich das nicht viel geben

2 „Gefällt mir“

Mit einem alten (evtl. gebrauchten) Thinkpad könntest du glaub ich insgesamt besser landen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin männlich, 30, Gamer und habe ein leicht anstößiges Problem. Meine Freunde wollen nicht recht mit mir darüber reden, eher nehmen sie Abstand. Meine Eltern wissen über mein Leiden bescheid, können aber auch nicht wirklich helfen. Eine Selbsthilfegruppe habe ich auch schon häufiger besucht, aber keine Menschen mit ähnlichem Problem getroffen. Ich habe das Gefühl, mit diesem Problem ziemlich allein dazustehen.
Zum Punkt. Meine Schwellkörper sind genetisch und durch IPP verformt. Das erschwert Geschlechtsverkehr erheblich, stellenweise macht es beiden Partner keinen Spaß. Ich denke, dass ist auch der Grund für das Ende meiner letzten Beziehung. Aber das ist erstmal Vergangeheit.
Da ich mich meine Gefühle oder Instinkte wieder durchs Leben treiben, stoße ich auf das alte Problem. Wie sagt ich sowas einem potentiellen Partner?
Lieber vor dem ersten Treffen? Damit die Enttäuschung bei Absage nicht erst groß wird? Das schreckt aber auch definitiv ab. Besser gar nicht? Und das Feedback erst im Bett zu erhalten? Möglichweise mit der Reaktion: “Ach du, lass ma lieber hier aufhören.” (Das ist mir ohne Witz passiert) Oder irgendwann dazwischen?
Das Leben ist toll und ich genieße es auch. Aber mit der weltbesten Nebensache noch um einiges besser.

Gruß Block

2 „Gefällt mir“

Ein „pikantes“ Problem. :sweat_smile:
Mal davon abgesehen, dass man ja nicht immer notwendigerweise im klassischen Andockmanöver enden muss…
Kann man da nicht irgendwie mit ner OP oder so nachhelfen?

Ansonsten ist es immer gut, solche Themen so früh wie möglich anzusprechen, damit das „emotionale Investment“ bei allen Beteiligten noch nicht so hoch ist.
Muss nicht unbedingt sofort im ersten Satz sein. Aber so sortiert man jedenfalls direkt schon mal aus.

Denn mit jemandem, der mit den eigenen Besonderheiten nicht klar kommt, will man ja eigentlich eh nix anfangen, oder?

5 „Gefällt mir“

Hm, schwierig, denke die perfekte Lösung wird es nicht geben :thinking:
Kommt auch drauf an, wie du jemanden kennenlernst. Bei einem klassischen Date, wenn du die Person noch kaum kennst kann es sicherlich schnell abschrecken und sie denkt sich vielleicht gleich, dass sie sich lieber wen anders sucht. Das wäre dann durchaus schade, denn wenn da mit der Zeit Interesse entstanden wäre, wäre es ihr vielleicht weniger wichtig und sie könnte eher darüber hinwegsehen, man könnte nach alternativen Möglichkeiten schauen. Zudem ist es ja vielleicht auch nicht so leicht, sich direkt so sehr zu offenbaren.
Würde daher jetzt sagen, erstmal ein wenig kennenlernen und wenn Vertrauen und Sympathie besteht ansprechen, bevor es allerdings wirklich ernst wird.
Wenn ihr euch einfach so kennenlernt und bereits vertraut seid ebenfalls, bevor es dann tatsächlich ernst wird.
Das mit dem Feedback erst im Bett erhalten würde ich nicht machen, das könnte für euch beide sehr unangenehm werden. Sie könnte überrascht oder auch erschrocken sein, was dich vielleicht verletzen würde und sie würde sich dabei sicher auch unwohl fühlen. Würde daher dann auch sagen, nicht gleich beim ersten Date im Bett landen, dann wird das vorher etwas kennenlernen und Vertrauen aufbauen ja gar nicht möglich :slight_smile:

Viel Glück auf jeden Fall, dass du jemanden für dich findest :slight_smile: Ist sicherlich ein Problem, mit dem viele Schwierigkeiten hätten, aber auch keines das eine glückliche Beziehung unmöglich macht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das was @Dimanimator sagt.
Zudem muss die Sexualität in eienr Beziehung ja nicht ausschließlich aus klassischem Verkehr bestehen, gibt ja mehr Möglichkeiten als das.

Ich würde es vielleicht ein Treffen bevor es zum ersten gemeinsamen Sex einmal ansprechen, auch, damit sie sich darüber informieren kann und weiß, was los ist.Gleich am Anfang fänd ich es nicht so angebracht, man zählt bei ersten Date ja auch so nicht alle möglichen Reibungspunkte oder Schwächen auf. Wenn sie von dir nur diesen einen Fakt kennt, ist es ja einfach, jemand anderes zu treffen, bei dem das potentiell anders ist. Wenn sie unter deinem Namen schon einiges Positives abgespeichert hat, ist das was anderes. Wichtig ist denk ich auch, im Bett dann nicht total unsicher deshalb zu sein, sondern einfach dazu zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute. Ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet, in der Hoffnung, jemanden (oder vielleicht auch mehrere :D) unter den Bohnen zu finden, der mir bei meinem Anliegen helfen kann. Ich wurde vor knapp 8 Wochen wegen Depressionen in eine Klinik eingewiesen. Es wurde auch schnell der Auslöser gefunden, nämlich das Asperger-Syndrom! Ich bin in der Hoffnung hier jemanden zu finden, der vielleicht das Gleiche hat und mir Tipps oder Anregungen geben kann, wie ich mir meinen Alltag erleichtern kann. Natürlich freue ich mich auch auf Anmerkungen von „Außenstehenden“ :smiley: Ich wünsch euch allen einen tollen Tag :slight_smile:

Nimm dir im Alltag unbedingt Pausen, wenn du das Gefühl hast, dass du welche brauchst. Sage auch ruhig mal Termine ab und versuche dabei ein nicht allzu schlechtes Gewissen zu haben. Mache nicht den Fehler, die Krankheit anders zu behandeln als eine “körperliche” Krankheit, nur weil man sie nicht sehen kann.

Hmm ich kenne Leute mit Asperger, allerdings in einem anderen Forum.

Ich brauche mal ein paar Meinungen.
Ich habe Anfang Januar den Job gewechselt.
Bin 24 und habe eine Ausbildung gemacht.
Bekomme beim aktuellen Job jetzt mehr Gehalt, habe die gleiche Stundenanzahl, und etwas mehr zu tun.

Der Vorherige Job (im öffentlichen Dienst) hat mir nicht mehr ganz gefallen, weil häufig wenig los war und die Aussicht auf besseres Gehalt eher nicht so gut war.

Das Problem ist aber, dass die Leute beim vorherigen Job viel angenehmer waren.
Außerdem war dort hauptsächlich auch “Außendienst” (in Form von IT-Support) angesagt was mir Rückblickend mega gefallen hat.

Ausgerechnet jetzt wo ich mich sowieso frage ob der aktuelle Job wirklich das wahre ist, sucht der alte Arbeitgeber wieder jemanden.
Heißt also, genau meine Stelle ist aktuell wieder frei und ich könnte einfach wieder zurück.
Würde aber bedeuten, dass ich weniger Gehalt bekomme und auch die Aussichten auf ne höhere Eingruppierung ist dort eher mau, weil man dafür ein Studium benötigt um überhaupt ne höhere Stufe zu bekommen.

Ich bin jetzt einfach komplett unsicher was ich machen soll.
Einerseits bin ich von der Arbeit her hier mehr oder weniger zufrieden, die Leute sagen mir nur irgendwie gar nicht zu.
Andererseits würde ich beim alten Arbeitgeber halt viel weniger verdienen, hätte aber vermutlich wieder bessere Laune, weil dort ein besseres Arbeitsklima geherrscht hat.

Familie sagt ich soll einfach noch abwarten ob ich mich beim neuen Job doch noch einlebe, aber irgendwie glaub ich da selbst nicht wirklich dran…