Schöner (leicht) absurder Krimi mit netten Charakteren. Dazu spielt es nicht an den alltäglichen Orten. Lesenswert (auch wenn mir noch vllt 70 Seiten fehlen)!
Ich habe die folgende Reihe von Brandon Q. Morris gelesen.
Hab auch vor kurzem erfahren, dass es noch einen vierten Band gibt oder geben wird.
Die Reihe ist recht gut (ich mag einfach Sci-Fi). Es gibt eigentlich nur eine kleine Sache, die mir nicht ganz so gut gefällt, die aber immer wieder vorkommt.
Muss den auf jeden verdammten Planeten Leben existieren? Als ob die absolut tödliche Umgebung nicht reichen würde.
Ansonsten sind die Charaktere, die Story und die Atmosphäre sehr gut.
naja das ist ja in den büchern jeweils die motivation für die reise bzw für die finanzierung davon
Die habe ich auch noch auf meiner to read Liste. Mal gucken, wann ich mal dazu komme sie zu lesen . Es gibt einfach zu viele Bücher auf der Welt… wer soll das den alles lesen
Habe früher irre viel McEwan gelesen und auch diese Erzählungen haben mir wieder ganz gut gefallen. Bleiben allerdings nicht lange in Erinnerung.
Mir hat letztens jemand erzählt, dass Knausgards Bücher „Männerbücher“ seien. Keine Ahnung, was das überhaupt heißen soll. Bei Amerika der Seele bin ich noch nicht allzu weit, aber diesmal bin ich nicht ganz so hin und weg wie sonst, weil die Essays, die er hier schreibt, sich oft um Themen drehen, von denen ich wenig Ahnung habe (der Autor Knut Hamsun/ moderne Fotographie etc.). Überlege schon, abzubrechen und weiterzulesen, wenn ich mal mehr Zeit habe, um mich nebenbei erst mal über seine Themen zu informieren.
Lese ich auch gerade noch. Eine Novelle, gefällt mir bisher ausgezeichnet! Handelt von einem Mann, der von seiner schwierigen Beziehung zu seiner Tochter erzählt, die anscheinend eine hochbegabte Geigerin wird.
Doppelpost olé!
Gibt es eigentlich Bücher, die ihr mehrmals gelesen habt?
Ich meine, als Erwachsene (ich habe als Kind die meisten meiner Bücher mehrfach gelesen, glaube ich), weil ihr sie so mochtet?
Also so richtige Bücher?
Hab ich bis jetzt nur die Harry Potter Reihe und Got.
Ansonsten viele Manga.
Harry Potter lese ich eigentlich immer so alle 2 Jahre mal (ist erstaunlich wie schnell man Details vergisst) und Metro 2033, weil ich die Stimmung dieses Buches so sehr liebe
Mehrere. Aber “Der Schwarm” von Frank Schätzing bleibt mir da wohl am längsten im Gedächtnis. Trotz fast 1000 Seiten in Schriftgröße gefühlt 5 könnte ich das jedes Jahr lesen.
Ich vergesse allgemein super schnell den Inhalt von Büchern, nicht nur Details. Letztens hatte ich ein Buch zu 2/3 durch, als ich erst gemerkt hab, dass ichs schon kannte.
Bei mir ist es auch Harry Potter, wobei ich da meist Bände auslasse. Ansonsten noch Jane Eyre und Der Kinderdieb (würde ich nie als ein Lieblingsbuch bezeichnen, ist aber einfach super spannend - ein blutiger und düsterer Peter Pan).
So gehts mir bei Harry Potter immer.
Dadurch dass ich am Kindle lese sehe ich genau wie viel Prozent noch vom Buch kommen. Ich wunder mich jedes Mal aufs neue und frag mich was denn da noch kommt? Ist doch eigentlich schon durch!
kann ich überhaupt nicht. habs bei herr der ringe mal probiert und gleich wieder aufgehört. auch als kind nicht, aber da hab ich relativ wenig gelesen. das gefühl, etwas noch mal zum ersten mal erleben kommt nicht wieder, und genau das würde ich erwarten
Die Romanreihe zu Resident Evil. Band 1 und 2 habe ich schon 3 mal gelesen.
Ähm, ich scheine hier fast unnormal zu sein, aber… nahezu jedes?!
Von den Büchern hier bei mir hab ich ca. die Hälfte mehr- bis oftmals gelesen, einige bestimmt 7-8-9 mal. Ich lese zu viel und zu schnell, als, dass ich mir ständig neue Bücher kaufen kann
Die andere Hälfte hab ich einige Wenige gar nicht gelesen, die anderen halt nur 1-2 Mal, weil sie mir nur bedingt gefielen, ich aber meist eine 2te Chance gebe
Der Schwarm ist ein tolles Buch mit einem miesen Ende,
Es kommt einem einfach vor als hätte Schätzing irgendwann als die Seitenzahl 4stellig wurde, das ganze einfach nur noch irgendwie zu Ende bringen wollen
Ich habe immer ASoIaF nochmal gelesen, bevor die neue GoT Staffel rauskam. Als die Qualität dann aber immer mehr abgenommen hat, habe ich das gelesen. Sonst finde ich es ziemlich witzlos Bücher noch einmal zu lesen, wenn es massig Bücher gibt, die auf meiner Bucket List stehen.
Achja, Schulbücher, bei denen es eine Lesekontrolle gab, habe ich meistens auch mehrmals gelesen.
Du Glückspilz. Ich bin gerade wieder im letzten Band einer Reihe (die dann auch leider abgeschlossen sein soll) und weiß noch nicht was ich danach lese. Hab vom Wichteln noch 2 “echte” Bücher im Schrank, aber die wollt ich eigentlich gemütlich im Urlaub lesen.
Ansonsten schau ich nach dem Band mal ob in einer meiner Buchreihen etwas neues rausgekommen ist.
JA! Ich schaue dich an Patrick Rothfuss!