Für mich persönlich ist einfach extrem wichtig, die Protagonisten sympatisch zu finden und Wayne empfand ich als das genaue Gegenteil. Da war mir (wenn überhaupt) Marasi noch am sympatischsten.
In der ersten Ära dagegen mochte ich ALLE Charaktere und ebenso bei den Sturmlicht-Chroniken.
Ich fände es ja immernoch mega, wenn sich mal ein Regisseur des Stoffes annehmen würde
Gut, das kann natürlich passieren.
War dann bei mir anders. Ich finde die „Heldentruppe“ sehr sympatisch und habe bei den Wortwechseln zwischen Wax und Wayne auch oft lachen müssen.
Wird wohl doch auch darauf hinauslaufen, dass ich erstmal die Sturmlich Chroniken anfange. Umso mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Bock hab ich auf mehr von Sanderson.
Aber mal ne Frage an die Runde:
Ich habe hier leider keinen richtigen kleinen Buchhandel, den ich unterstützen könnte. Nur Ketten. Kennt jemand einen Onlineshop, der keiner großen Kette angehört, den man mit Buchbestellungen unterstützen könnte? Bei Buchpreisbindung sehe ich irgendwie keinen Grund mehr Amazon o.Ä. das Geld in den Rachen zu schmeissen.
bei meinem Lieblingsbuchladen konnte man über Genialokal bestellen, das ist gkaube ich so ein Onlinebuchversand extra für kleinere Läden.
Ich weiss aber nicht, wie verbreitet die sind. https://www.genialokal.de
Der Umzug nach England verläuft änderst, als es sich Liv und ihre Schwester vorgestellt haben, aber bald lenken sie ein rätselhafter Traumclub, mitternächtliche Treffen und einer Dämonenbeschwörung von diesem Problem ab.
Die Geschichte macht Spaß und liest sich super flott. Ich hatte etwas Sorge, dass sich die Thematik nicht über die ganzen drei Bücher trägt, aber auch wenn der letzte Band sehr viel Zeit darin in investiert lose Fäden zu verknüpfen und zu erklären, schränkt das die Lesefreude kaum ein.
Tatsächlich fand ich aber das Ende etwas abrupt, da ich (der Leseprobe am Ende sei dank) noch mit einigen weiteren Seiten gerechnet hatte und mir die kurze Zusammenfassung der Ereignisse als Blogbeitrag doch etwas gezwungen und nicht ganz stimmig vorkam.
Silber liest sich auf jeden Fall etwas besser und wirkt etwas in sich stimmiger / kompakter als beispielsweise die Vergissmeinnicht Bücher.
Bin jetzt sehr gespannt, wie der Film dazu geworden ist. Ich erwarte Mal besser nichts.
Catherine kommt nach einigen Jahren in einer französischen Schule nach Hause zurück. Doch in dem düsteren Haus mit seinem trübsinnigen Bewohnern fühlt sie sich weniger den je Zuhause. Als sie auf Gabriel trifft ist sie von seiner Lebenslust und Melancholie fasziniert und willigt kurzerhand ein, ihn zu heiraten.
Hab das Buch mit vielen anderen von meiner Oma und vor Jahren auch schon Mal gelesen… Aber, dass das echt schon 60 Jahre alt ist
Merkt man ihm auch an. Ich kann gar nicht genau sagen, ob es der Schreibstil der Autorin ist, oder die Übersetzung, aber es liest sich etwas holprig. Ich stolper doch immer wieder über ungewohnte Wörter oder Formulierungen… Aber da gewöhnt man sich wohl dran.
Eine bedrückend, unangenehme Stimmung schafft das Buch auf jeden Fall und es ist noch nicht einmal jemand gestorben.
Um das Kabel für meinen neuen Internet Anschluss zu verlegen, mußte ich auch ein paar Regale ausräumen. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um nochmal „Wednesday Comics“ zu lesen, eine Hardcover-Ausgabe eines Projektes von DC Comic aus dem Jahr 2009. Damals wurden mehrere Comics im alten Zeitungsformat „Broadsheet“ veröffentlicht, angelehnt an die Sunday Comics, welche in den 1930-1950er Jahren immer den Zeitungen in den USA beilagen. Also riesiges Überformat und in full color. Schick ist das schon, aber auch verdammt unpraktisch. Für den Vergleich „Wednesday Comics“ neben einem normalen US Sammelband.
Ja, ich habe auch nie den Hype um ihn verstehen können, weil ich mit den Filmen nicht wirklich was am Hut hatte, aber die Bücher x Mal gelesen.
Er ist halt einfach ein Arsch, der seine Machtposition ausnutzt, allen das Leben schwer macht und gerne Schwache schikaniert.