Corona Virus COVID-19 - II

Ich hab beim recherchieren unter anderem das hier gefunden gehabt:

Das liest sich schon so, als wäre es eine direkte Folge.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://wuppertal-total.de/stadtleben/klinik-in-england-warnt-haarausfall-als-folge-effekt-des-coronavirus/amp/&ved=2ahUKEwiJn-Sgw8XrAhUysKQKHSUUD64QFjACegQIBhAB&usg=AOvVaw1WtBMwK0Fpk1cS2NGT4vSF&ampcf=1&cshid=1598879928445
Hier schreiben sie, dass es unklar ist, ob vom Stress oder vom Virus.
:thinking:Scheint als wäre das wohl wie so vieles nicht wirklich klar.

Ich hatte auf die Schnelle das hier gefunden
https://wuppertal-total.de/stadtleben/klinik-in-england-warnt-haarausfall-als-folge-effekt-des-coronavirus/

Das ist meine zweite Seite, nur eleganter kopiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Oh, dachte das wäre nur ein Link bei dir :smiley:

Davon hat Alyssa Milano auch berichtet.

Das finde ich sehr lieb von euch. :slight_smile:

Joa. Finde es eh interessant, wie das viele nicht auf dem Schirm haben (Geschmacks-und Geruchsverlust, Lugenschäden, Herzschäden, permanente Müdigkeit … etc. die Liste wird länger).

2 „Gefällt mir“

Hier noch was von der Demo… traurig

Also ist Simon Patient zero :beannotsure:

den check ich nicht!

Er hatte zuerst Haarausfall :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte Menschen verstehen, und daher schaue ich mir auch die Gegenseite an. Gestern hat es wohl eine Art Mahnwache an der Siegessäule gegeben, bei der Opfern von Polizeigewalt gedacht wurde. Dann sitzt da irgendein Jurist (ich kenne ihn nicht) und spricht davon, dass man nicht mehr weit entfernt sei von einem Schießbefehl. Des weiteren stellt er es fortlaufend so dar, dass die eigene Bewegung einzig einen Diskurs bezwecken möchte und alle friedlich seien. Die Mainstream-Medien würden alles verzerren.

Es war dann die Rede davon, dass ein offener Brief auf ihrer Website zu finden sei. Ich habe mir das dann angeschaut und bin bei einem Bild hängen geblieben, wo ich wirklich an der Integrität zweifel. Es waren diverse Masken (bspw. gegen Radioaktivität) dargestellt, um dann die für uns bekannte Maske gegen den tödlichen Virus gegenüber zustellen. Danach habe ich aufgehört zu lesen, weil das nichts mit Fakten zu tun hat, von denen der Jurist da die ganze Zeit spricht. Das ist schlicht tendenziös.

Er konnte sehr viel darüber sprechen wie sich die Maßnahmen auf die Menschen auswirken, eine Frage wollte er dann aber gar nicht beantworten: wer hat ein Interesse daran, dass sich ein Virus weltweit verbreitet? Für ihn war nur klar: damit wird der Faschismus eingeführt, nicht nur in Deutschland.

Es fällt mir immer wieder auf wie furchtbar wenig diese Menschen erzählen, ohne viel Inhalt zu bieten. Auch immer von Fakten zu sprechen, ohne Fakten zu nennen. Ich war da echt enttäuscht. Für mich sind das Menschen, die eine narzisstische Ader haben, die unbedingt bedient werden muss. Wie kann man sich so wichtig nehmen und meinen, dass man mit einer kleinen Bewegung auf Augenhöhe mit der Bundespolitik steht?

Zu den ganzen Spätfolgen von Corona wurde hier schon geschrieben. Genau aus diesem Grund möchte ich diesen Virus gar nicht haben. Der Grippevirus wirkt da ähnlich, bietet aber ein nicht so breites Spektrum. Dieser greift viel mehr den Kreislauf und die Lungen an, Corona weitaus mehr wie es scheint. Also immer noch davon zu sprechen, dass das irgendwie gleichzusetzen sei, das geht einfach nicht. Manche Menschen müssen einfach fühlen, damit sie es verstehen. Ich glaube anders geht es nicht.

12 „Gefällt mir“

Die ganzen Kommentare darunter, die dann irgendwelche Öle oder Vitamin Pillen empfehlen ist aber auch echt erschreckend. Einen Schwurbel abgewehrt, aber direkt nem anderen verfallen.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, die habe ich nicht wirklich gelesen (ich sehe vor allem nur drei :simonhahaa:) . Ging mir darum, dass man da sieht, was unter Haarausfall verstanden wird und es nicht nur ein bisschen ist.

Blabla hat man doch immer.

Einer Altenpflegerin wird gekündigt, die an einer Demo in Berlin teilgenommen hat.

Der Grund: sie verweigert einen Corona-Test, nachdem sie sich krank gemeldet hat (Erkältung).

Ich kann das nachvollziehen, denn der Arbeitgeber trägt die Fürsorge für alle Mitarbeiter und die zu pflegenden Personen im Haus. Zudem kenne ich die Sorgen aus meinem familiären Umfeld von Personen, die im Krankenhaus arbeiten. Bei leichten Symptomen ist man bereits vorsichtig, bevor eine gesamte Onkologie-Station infiziert wird.

Es gibt dann aber noch andere, die das als einen Angriff von oben, der Gesellschaft, und von wem auch immer bezeichnen. Das Pflegeheim muss sich derzeit einem Shitstorm stellen, weil man den Briefkopf nicht zensiert hat.

Nachtrag: das Pflegeheim kann sich vor positiven Bewertungen gar nicht mehr retten. Der Zuspruch ist größer als die Empörung.

14 „Gefällt mir“

Eine Person, die so agiert, hat in der Pflege auch einfach nichts zu suchen. Der Job ist mehr als nur Popos abwischen und alte Leute füttern. Du bist für diese Menschen verantwortlich, für ihre Gesundheit, für ihr Leben. Wenn man Corona und alles drumherum für Schwachsinn hältt, ist das schon grenzwertig. Aber wenn man sich dann trotzdem weigert, den Test zu machen, der für die Ausübung des Berufes essentiell ist, ist man schlichtweg asozial und sollte den Beruf nicht mehr ausüben dürfen.

13 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage in die Runde, zwecks der Corona Demo.

Die letzten Tage habe ich versucht, mir ein möglichst gutes Bild über die Demonstration zu machen. Man hört immer wieder Anschuldigungen, dass die „Mainstream Medien“ nur einseitig berichten und tatsächlich scheint mir der Fokus dabei eher auf die rechte Szene gerichtet zu sein.

Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die ganzen Gruppierungen mit ihren Reichsfahnen ein großes Problem darstellen und diese auf solchen Veranstaltungen nichts zu suchen haben. Trotzdem liest man, dass die große Mehrheit der Teilnehmer friedlich und auch ohne rechten Hintergrund demonstriert hat. Aber was treibt die Leute an, die zu diesen Demonstrationen gehen? Sind es Kleinunternehmer die um Ihre Existenz fürchten? Menschen, denen es zuviel ist, im Supermarkt eine Maske zu tragen? Haben die Leute Angst davor, dass die Regierung Ihnen längerfristig Ihre Freiheit wegnehmen möchte? Oder machen sich die Demonstranten allgemein Luft, weil Ihnen die aktuelle Regierung nicht zusagt?

Ich kann die Mehrheit hierbei nicht ganz einordnen. Vielleicht gibt es auch gar nicht „den einen Grund“ der die Leute auf die Straße treibt, sondern es sind viele einzelne Grüppchen mit unterschiedlicher Motivation.

Wie würdet Ihr die Hintergründe der Demonstration einschätzen und wie groß ist der Anteil der Bevölkerung der am Wochendende nicht mitgelaufen ist, das ganze aber unterstützt?

Ohne es beweisen zu können ist es, meiner Meinung nach, genau das. Da kommen aus allen Richtungen und mit allen Beweggründen Menschen zusammen. Aber, ebenfalls meiner Meinung nach, hat da niemand einen ernstzunehmenden Grund zu demonstrieren.

3 „Gefällt mir“

Also so wie ich das mal gelesen habe waren es verschiedene Subkulturen, Untergruppen und andere. Wie Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Reichsbürger, Äsotäriker, Politisch Konservative, Quanon, Bill Gates Verschwörer, Welt Judenverschwörung usw. Die Ultra Rechten mit ihren Fahnen waren da nur die Lautesten und ggf auch die Gewaltigsten. Mal abgesehen von der Unverhältnismäsigkeit von 3 Polizisten vor dem Parlament aber ein Dutzend andere bei einer Linken Gegendemo. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Teilnehmer der Corona Demo, egal woher die kommen, teilen eigentlich nur einen Konsenz “Der staat will uns unterdrücken, anhand einer Grippe”. Das ist der Konsenz, danach kommen die Unterteilung von Masken verweigerter, glaube das man in einer Diktatur lebt usw.

Die Hemmschwelle ist gesunken warum sich alle dahin bewegen und das ist äußerst bedenklich, ggf sogar gefährlich. Einige Demonstrant Teilnehmer haben angekündigt als Corona Positiv teilzunehmen, nur damit sie viele Infizieren können. Wie viel wahrheit an solchen Aussagen dran ist, keine Ahnung. Aber allein die Theorie ist gruselig.

Back 2 Topic. Das große Problem aller Gruppen ist das sie Covid verharmlosen oder aber komplett leugnen.
Die Gefahr ist allgegenwärtig, dass hier ein Engagierter Demonstrant, der aus Trotz Leute Umarmt und jede Gelegenheit zum Mitteilen nutzt das Virus enorm verteilt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Fall vielleicht in Karlsruhe landet.

Da beginnt es schon: was sind denn Mainstream-Medien? Das ist ein Begriff, der nur dazu dient alle Medien in einen Topf zu werfen, die ähnlich berichten. Es stimmt einfach nicht, dass alle gleich darüber berichten. Ich habe mir etliche Berichte zu den Demonstrationen angesehen. BILD, Spiegel, Welt, ZDF, ARD - es hieß immer wieder, dass Menschen vom linken bis zum rechten Rand der Gesellschaft vertreten waren - also auch Bürgern der Mitte.

Dieser Begriff “Mainstream-Medien” wird nur dazu verwendet all das zu entwerten was nicht in die eigene Welt passt. Es eint sie aber eben alle, dass sie diese Maßnahmen nicht mehr haben wollen. Sie möchten in ihr altes Leben zurück, verstehen die Bundesregierung und die handelnden Personen nicht mehr - sie sind wütend. Das nutzen dann rechtsextreme Gruppierungen aus.

1 „Gefällt mir“

Manchmal würde man sich ja wünschen, dass man da mit einem Wagen vorfahren könnte und „so wir haben hier positive Proben und können sie infizieren, danach müssen sie eben 2 Wochen in die geschlossene Einrichtung, na wer will das „harmlose Virus“ ausprobieren“
:smiling_imp:

2 „Gefällt mir“