Corona-Virus COVID-19 - III

Damit ist die Umfrage mal beendet.

Ohne ausländische Zuschauer minimiert man auf jeden Fall ein Risiko. Wie die Konzepte aussehen mit Zuschauern, die in Japan leben, gilt es dann natürlich noch zu hinterfragen. Wobei ich jetzt auch nicht weiß wie die Lage im öffentlichen Leben generell in Japan ist.

Die Sportler sind viel einfacher unter Kontrolle zu bringen. Da hat man nun seit letztem Sommer schon kleine und größere Veranstaltungen durchgezogen. Mit dem Olympischen Dorf hätte man die perfekte Olympia-Bubble. Muss man halt Sportler nur mit klar kommen, dass es dieses Jahr wohl nur Wettkampf und Training gibt und das Drumherum eher entfällt.

Die NHL-Playoff-Bubble hatte funktioniert im Sommer 2020. Auch wenn es für Spieler nicht einfach war. Nur im Hotel aufhalten, spielen und trainieren. Im Olympischen Dorf wäre man sowieso weit weg von zu hause und würdest dich halt mit dem Team umgehen. Die Zeiten von Wettkämpfen wären bekannt, so dass man weiß wann man hin muss und zurück kann.

Vor Anreise kann man die Dinge regeln (Qurantäne, Tests, Quarantäne im Dorf), während der Wettkämpfe und nicht alle Sportler sind von Tag 1 bis zum Schluss vor Ort. Bin echt gespannt, wie die Planung bei Ablauf und Durchführung ausschaut. Zeit hat man nun seit März 2020 gehabt und durch andere Sportveranstaltungen den ein oder anderen Punkt mitgenommen. Was sich bis Ende Juli 2021 noch tut oder entwickelt.

Mal unabhängig von Corona verstehe ich so Online-Kommentare nicht, in denen man es ohne Zuschauer albern findet. Für den Veranstalter halt blöd gelaufen und auch Sportler wünschen sich Atmosphäre. Aber als Sportler trete ich auch nicht für den Zuschauer vor Ort oder am TV-Gerät an, auch nicht für den IOC, sondern in erster Linie für mich selbst. Das ist immer so eine genereller Punkt, den ich nie so richtig verstehe, wenn Leute mit so einer Meinung ankommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja als Gegenbeispiel würde ich da einfach mal die Handball-WM nennen. Das war ja der völlige Reinfall.
Außerdem bestand zum Beispiel die NBA-Bubble aus ~360 Spielern + Trainer aus einem Land. Bei Olympia reden wir von 11.000-12.000 Athleten aus der ganzen Welt.

Bei der Leichtathletik Hallen EM gabs ein gutes Gegenbeispiel.

In Kassel eskaliert die Querdenker Demo gerade ziemlich. Die Polizei setzt keiner der Vorgaben durch, verprügelt aber Gegendemonstranten, die versuchen die Querdenker zu blockieren.

4 „Gefällt mir“

Ändert trotzdem nichts daran, dass eine bessere Kontrolle hat als wenn alle kreuz- und quer untergebracht sind oder alle zwei Tage noch durch das Land fahren müssten.

Die Standorte liegen schon mal günstig:

Die 11.000 Athleten waren wohl auch noch bei keinen Spielen über den gesamten Zeitraum anwesend. Wer ausscheidet oder dessen Wettkämpfe vorbei sind, bleibt nun auch nicht immer bis zum letzten Tag vor Ort.

Joa, sage ich. Man kann das mitnehmen, was gut oder schlecht gelaufen ist:

We estimate that vaccination alone is insufficient to contain the outbreak. In the absence of NPIs, even with our most optimistic assumption that the vaccine will prevent 85% of infections, we estimate R to be 1·58 (95% credible intervals [CI] 1·36–1·84) once all eligible adults have been offered both doses of the vaccine.

https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00143-2/fulltext

Bei alle Sympathiefür die Gegendemonstranten, aber muss man dann wieder auf Konfrontationskurs mit den „Querdenker-Deppen“ gehen?

Ist doch klar das die Polizei da eingreifen wird :man_shrugging:

Und bevor mir das Negativ ausgelegt wird:
Ich finde es auch ich gut was die Polizei auf den Querdenker Demos macht bzw. eben nicht macht :upside_down_face:

Ein Glück, dass die Polizei die Demonstration in Kassel für aufgelöst erklärt hat. Sonst würden da jetzt tausende Leute ohne Masken und Abstand rumlaufen!

Hier sieht man, wie die Polizei konsequent die Einhaltung der Maskenpflicht durchsetzt. Vorbildlich! Dafür gibt es dann auch einen Daumen hoch von den asozialen Arschlöchern. Vielleicht ist es auch ein Kollege, man weiß es nicht.

5 „Gefällt mir“

Wenn die Polizei schon nicht eingreift, finde ich es sehr gut, dass die Zivilgesellschaft das übernimmt.

Sorry, aber die gleiche Argumentation bringen die doch die Querdenker-Spinner auch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nur dass diese offensichtlich unrecht haben

3 „Gefällt mir“

Tolle Vorbilder, nicht? > https://www.twitch.tv/breakoutrooms

1 „Gefällt mir“

Nur weil die anderen sich nicht an Regeln halten legitimiert das doch keinen es dann genauso zu machen :man_shrugging:
Und dann spielt es auch keine Rolle wer offenkundig Recht hat.

Auch deswegen hätte der Bund bei Weitem mehr in die Medikamentenforschung investieren sollen, anstatt sich hauptsächlich auf Impfstoffe zu fokussieren. Als ich das anhand eines Tortendiagramms vor etwas über einem Monat in einem Bericht gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Wie kann man nur so eingleisig fahren? -.-

Es spielt für dich in der Bewertung wirklich keine Rolle, ob man mit solchen Aktionen die Demokratie abschaffen will und eine gesundheitliche Gefahr für die Menschen im Umfeld darstellt oder ob man genau das verhindern will?

In der Vatikanstadt sind die Zahlen bei 0.
Alle geimpft, dennoch auf Abstand und der Rest der Welt zerstreitet sich mit Gegnern, die alles für einen Hoax halten um einheitlich zu agieren.
Irgendwie bekloppt. Ich sehe es an meiner eigenen Stadt, da ist der Inzidenzwert über 300 und auf den soz. Medien machen sich wie seit 12 Monaten alle Gegner drüber lustig.

Spulen wir mal 101 Jahre zurück.
Da war es ähnlich und die spanische Grippe wurde für beendet erklärt, obwohl Sie noch Jahre später grasierte. Hatte nur keiner mehr Bock drauf.
Das Geschichte sich anscheinend auch immer wiederholen muss. Schade.

1 „Gefällt mir“

Du bezeichnest die Querdenker hier zurecht als Demokratiefeinde. Gleichzeitig soll es aber in Ordnung sein für die Gegendemonstranten sich den Querdenkern in den Weg zu stellen und damit das Gewaltmonopol der Polizei für sich zu ignorieren?
Das kann man ebenfalls als Demokratiefeindlich ansehen wenn man wollte.
Am Ende bringt man mit solchen Aktionen noch mehr Leute „in Gefahr“. Also das was man doch eigentlich nicht möchte.

1 „Gefällt mir“

Sind da viele Gäste oder was? Sehe nur einen DJ derzeit.

Ja, saßen da zu ~8 auf der Couch und haben gesoffen . Am Ende wird es wie immer sein, man hat alle vorher testen lassen und gut ist. Ich glaube, das Problem ist eher, dass man selber bei solchen Bildern von Eifersucht zerfressen wird :beansad:

3 „Gefällt mir“