Dark Theme für das Forum - Beta

Nun offiziell im Forum umgesetzt
Nachtmodus. Finally [Beta]

Nach langem Stillstand von meiner Seite, habe ich heute morgen etwas am Dark Mode für das Forum gearbeitet.

Was sehr wichtig zu erwähnen ist, dass das ganze sozusagen noch in der „Alpha“ Beta ist.

Alles was ihr dafür benötigt ist das Stylish Browser Addon:

Für Firefox: Stylish - Custom themes for any website – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
Für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe?hl=de
Für Safari: https://extensions.apple.com/details/?id=com.sobolev.stylish-5555L95H45

Und dann diesen Userstyle installieren: Rocket Beans Forum Dark Theme - Beta | Userstyles.org

Über mithilfe würde ich mich natürlich sehr freuen. Der CSS-Code ist momentan unschön runtergeschrieben. Würde das zu einem späteren Zeitpunkt ändern und eventuell ein GitHub Repo aufmachen, aber bis dahin könnt ihr einfach ins Forum oder per PN schreiben.

Ab und an haue ich ein kleines Update raus. Einfach auf den Userstyles Link klicken und das Style Updaten.

44 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch den ‘imperial march’ als hintergrundmusik einbaust dann haste mich

3 „Gefällt mir“

Gott ich liebe dich. Endlich ist das Forum nicht mehr so grell und hässlich. Danke sehr für den Aufwand.

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich brauche zwar kein Dark Theme, aber ich freue mich immer darüber, wenn ich Entwicklungen aus der Community sehe. Von der Community für die Community und so. :grin:

2 „Gefällt mir“

Kann allen immer wieder nur f.lux an Herz legen. Das schont nicht nur Abends die Augen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen vielen Dank !!!

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank.

3 „Gefällt mir“

Wow schon so viel besser, danke man

1 „Gefällt mir“

Sehr geil, eine dunkle Darstellung hat mir selbst gefehlt.

Was auffällt ist, dass beim Herzchen geben, das Herz weiterhin grau bleibt, als hätte man den Knopf gar nicht gedrückt und auch finde ich dieses hellgrau für die Beiträge als Hintergrund etwas merkwürdig.
Doch vielleicht liegt das auch am Smartphone und auf PC wirkt das besser.

Alles im allen Daumen hoch!

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Habe das mit dem Like geändert. Einfach auf der Userstyles Seite Updaten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jau, läuft!

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge zwar das „helle“ Forum, aber danke, dass du dir die ganze Mühe gemacht hast. Viele Leute hier werden dich dafür lieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wirklich Top! Gefällt mir sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Schritt von Alpha zu Beta ging ja relativ schnell. :smile:

Haha :smiley: Alpha war auch etwas zu übertrieben :smiley:

Vielen lieben Dank! Endlich nicht mehr in die weiße Blendhölle gucken. Wer sehr viel am PC liest, ist auf Stylish, alternativ f.lux mehr oder weniger angewiesen. Weis auf Dunkelgrau/Blau ist so viel angenehmer für die Augen. Ein Paradebeispiel für ein lesefreundliches Layout und UI ist immernoch Steam.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wie man das beheben kann, dass ein neuer geöffneter Tab erst mal weiß lädt? Meine Verbindung ist nicht so schnell, wenn ich einen neuen Tab öffne statt im Tab zu bleiben, öffnet sich erstmal eine weiße Seite, die dann erst wieder normal Dark Theme wird.
Macht so etwas den Sinn von Dark Mode kaputt, weil ich dann immer Dark > BLENDENDWEISS > Dark habe… rinse, repeat. Kann man da irgendwie den Browser auf default schwarz stellen?

Nice, danke für die ganze Mühe! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider bringt es nur bedingt was, wenn ich am Style was ändere. Welchen Browser benutzt du du denn?

Unter Firefox auf Einstellungen (zuerst auf das Hamburger-Menu rechts klicken), dann auf Inhalt, dort auf Farben und dann eine Hintergrund-Farbe auswählen und Firefox neustarten.

Unter Chrome weiß ich nicht. Aber da gibt es sicher auch eine Möglichkeit (: Aber bitte daran denken, dass es sich für jede Webseite ändert, falls kein Hintergrund definiert wurde.

//Edit: Habe den Userstyle dennoch etwas geändert. DU wirst aber wahrscheinlich dennoch weiße “Blitzer” sehen |: