Das Spielejahr 2001 - Besser als 2000?

Grade online gegangen

1 „Gefällt mir“

Ich hole die Folge gerade nach und die Folge ist irgendwie viel runder. Bin aber auch noch nicht durch.

Ich hoffe Micha erwähnt noch paar mal, dass ihm Spiele zu bunt sind und er da schon nur noch Gothic auf dem PC gespielt hat. :kappa:

Abgesehen vom Besch…eidenen kampfsystem hat mich bei gothic immer die triste Grafik abgeschreckt :sweat_smile:

Ach ich hab nix gegen Gothic nur sagt Micha in der Folge gefühlt bei allem was nicht nach grau braunem Verderben aussieht, dass es ihm zu bunt ist und das er da schon nur noch auf dem PC unterwegs war :sweat_smile:

Ich bin entsetzt über die Wertung von Severance … das Spiel war so richtig gut. Habe es damals richtig gesuchtet

RiqxKXr

Finde das Format super! Schade, dass es nicht ganz so viele views auf Youtube hat - hoffe ihr macht es trotzdem weiter!

1 „Gefällt mir“

Finde es irgendwie überraschend, dass PC-Titel wie Empire Earth und Severance in der Liste sind, aber nicht Titel, die auf Jahre die etwas völlig neues geboten haben (Red Faction), erfolgreiche Spielereihen gegründet haben (Serious Sam) oder auf Jahre erfolgreiche eSport-Titel waren (Return to Castle Wolfenstein).

In meinen Augen gehört auch Luigi’s Mansion eher wie Pikmin in das Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ist in Deutschland indiziert

Das ist ein guter Punkt :smiley: Dachte das wäre mittlerweile runter …

Glaube das gilt für den ersten Teil

Die 2001 Version der 3D Reihe ist nach wie vor auf dem Index.

Das begründen von erfolgreichen Spielereihen ist glaub nicht soo relevant.
mMn. hätte es auch Burnout nicht zwingend in der Liste gebraucht nur weil der Nachfolgeteil so gut war, dass macht ja den ersten Teil nicht wirklich besser.

Ist auch die Frage wie viel bock die Leute haben sich die arbeit zu machen wenn nachher oft als kommentar kommt: DAS SPIEL IST NICHT DABEI. DAS KANN NICHT SEIN
Ich versteh das so das man auch ne Mischung an genres oder ähnliches abbilden möchte. Nicht unbeding die meistverkauftesten/ beliebtesten/ best bewert.
Natürlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack was spiele angeht und es wird unmöglich sein allen gerecht zu werden. Es sei den du nimmst wirklich die 40. meistverkauftesten/ beliebtesten/ best bewert spiele oder macht vorher ne community voting

2 „Gefällt mir“

Valle hat doch erklärt warum man nicht mehr Spielen nehmen konnte oder warum das halt nicht dabei ist. Kann man das nicht einfach mal einsehen?

1 „Gefällt mir“

Hä? Die Leute sagen doch extra im Video, dass man seine eigene Meinung dazu posten soll. Jetzt macht man es und wird dafür angegangen, nice.

2 „Gefällt mir“

Einfach mal nix in die Threads oder Kommentare schreiben! :kappa:

Nur schauen, Liken, teilen und spenden!

Gehört nicht genau das zu so einem Format dazu?
Das Format behandelt ein komplett subjektives Thema weil es keine konkreten Kriterien gibt, nur die persönliche Meinung welche (logischerweise) unterschiedlich ausfallen kann.

Natürlich könnte man „alle“ bei der Vorauswahl einbeziehen und so dem entgegen wirken, aber die Diskussion wird man trotzdem immer haben.
Das wichtigste ist das diese ohne Beleidigungen o.ä auskommt.

Nene, Kommis sind wichtig für den Algorithmus!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube am besten fänd ich es wenn man Intern ne Liste mit allen realeses des Jahres abfragt und dann die top 25 davon in die Show nimmt

Dann hast du noch weniger Vielfalt glaube ich, weil du eine klar dominierende (Zahlentechnisch) Fraktion in der Redaktion zu haben scheinst^^
Und dann hast du halt auch unter den Zuschauern nurnoch genau die die solche Spiele gespielt haben, weil der Rest sich mit diesen Spielen nicht identifizieren kann / sich nicht dafür interessiert.

Glaube eine einfache Lösung gibt es hier tatsächlich nicht.