Dein All-Time-Serien-Favorit!?

So ein Mist :frowning:

Und Shemar Moore verlässt soweit ich weiß auch Criminal Minds. Meh

Avatar herr der elemente

1 „Gefällt mir“

Die Simpsons

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr Bock habt für eure Topserien und die Serie des Jahres abzustimmen, schaut doch mal hier vorbei:

Community-Voting Top 20 Serien

:slight_smile:

Was Serien für Erwachsene angeht - Heroes! Als das noch im TV lief durfte mich echt keiner stören weil ich keine einzige Sekunde verpassen wollte. Die Charaktere waren interessant, die Wendungen mega gut, die Cliffhanger super gesetzt und ich habe von der ersten bis zur letzten Folge echt alles aufgesogen was die Serie ausmachte =)

Was Serien für Kinder angeht, seit ich 3 Jahre bin, Pumuckl! Ich liebe einfach nach wie vor den Humor und die Unbefangenheit mit der dort Dialoge und Handlungen umgesetzt wurden. Wenn ich schlechte Laune habe braucht es nur eine Folge und schon geht es mir zumindest ein BISSCHEN besser =)

Buffy bleibt mein Favorit. Nix kommt heran.

Danach Stranger Things. Hoffe, die 3 Staffel kann die Qualität halten. Ich suchte das förmlich.

Bin stinksauer, dass es das immer noch nicht in Deutsch auf DVD oder Blu-Ray gibt. Würde das gerne mit Freunden schauen, die zwar Englisch können, aber genau wie ich, dt. Synchro bei Filmen und Serien lieber mögen.

Was gibt es nicht auf Deutsch? Buffy?

Gibt’s schon ewig.

Oder meinst du Stranger Things? Scheinbar hast du ja netflix - dann könnt ihr es ja dort gucken.

Puh da gibt es viele, aber die Serie, die ich immer wieder schauen kann, ist und bleibt Star Trek: The Next Generation. Mit ihr bin ich ich groß geworden und sie bleibt für mich bis heute nicht erreicht.
Srubs, My Name Is Earl, Breaking Bad, Game of Thrones, Saber Rider, Avatar: The Last Airbender… letztendlich zu viel guter Stoff

Mad Men

1 „Gefällt mir“

Es ist noch Breaking Bad, kann aber höchstwahrscheinlich von Better Call Saul am Ende abgelöst werden.

The Deuce wäre auch in den Verlosung, wobei ich die 2. Hälfte von Staffel 2 nachholen muss und dann die 3. Staffel erwarte.

Jetzt mal nicht All-Time-Favorit, sondern ich habe mir Gedanken zum Jahrzehnt gemacht. Zuletzt auch so viele Listen dazu gesehen. Das wären so meine Lieblinge, die ich gesehen hatte und mir Freude sowie Spaß brachten.

  1. Better Call Saul (seit 2015): Seit der letzten Staffel hat BCS bei mir BB überholt. Alle Charaktere sind fantastisch. Kim Wexler für mich auch eine meiner Lieblingsseriencharaktere. Hier müsste man den Karren richtig an die Wand fahren, um es auch allgemein von Platz 1 zu holen. Ich vertraue Gould und Co.

  2. The Americans (2013-2018): Auch eine der besten Drama-Serien überhaupt. Die Story, die Charaktere und alles. Die 4. Staffel war so intensiv. Die letzte Staffel hab ich mir sogar noch aufgespart. Dann ist es vorbei. :cry:

  3. Breaking Bad (2008-2013): Über Breaking Bad muss man nicht viel sagen. Was Gilligan da gelungen ist ein Meisterwerk. Und ich wiederhole mich: Ozymandias ist die geilste Serien-Folge! Leider nehmen mich im Gegensatz alle Charaktere mit.

  4. Fleabag (2016-2019): Eher aktuell, aber Fleabag hat mich von Anfang bis Ende abgeholt. Besonders Season 2 war dieses Jahr mein Serien-Highlight. Zurecht die Awards abgeräumt.

  5. Person of Interest (2011-2016): Leider mit verkürzter letzten Staffel, die dann auch ein wenig schnell alles durchgezogen hat, aber das Ende war gut. Tolle Serie von Jonah Nolan und geiler Cast. Habe mich jedes Jahr auf die neue Staffel gefreut.

  6. Game of Thrones (2011-2019): Hier war die letzte Staffel dann eher ein Daumen runter. Auch alles schnell abgehandelt, leider nicht so gut. Trotzdem hat mich die Serie in diesem Jahrzehnt begleitet und oft viel Spaß gemacht.

  7. Barry (seit 2018): Ein weitere neuere Serie. Aber Bill Hader hat mit seinen ersten zwei Staffel einfach abgeliefert und sogar noch die erste Staffel getoppt. Einfach düster, schwarzhumorig, dramatisch und einige Lacher.

  8. The Good Wife (2009-2016): The Good Fight hätte es werden können, aber ich nehme erstmal die Mutterserie. Mit TGW zeigten die Kings, dass man auch Procedural/Serial kombinieren kann und wie viel Wert es ist ein starkes Universum mit Charakteren aufzubauen. Hat Spaß gemacht und Staffel 5 war der Höhepunkt. „Hitting the Fan“ auch in den Top 10 meiner Besten Serienepisoden.

  9. The Good Place (seit 2016): Eine Comedy-Serie, die mich total überrascht hat. Mal eine neue Umgebung, neue Ideen und in jeder Staffel die Serie wieder ein Teil neu erfunden. Geht nun bald zu Ende.

  10. Borgen (2010-2013): Hier waren tatsächlich einige Serien, die ich hätte nennen können. Hap and Leonard, True Detective, Justified… aber ich nehme dann mal das dänische Politdrama Borgen mit der ich doch meinen Spaß hatte. Holte mich auch mehr ab als diese andere Polit-Serie namens House of Cards. :smile:

2 „Gefällt mir“

Futurama… wird mit steigender Episodenzahl wohl bald von Rick & Morty abgelöst.

1 „Gefällt mir“

Dr.House: Wer sich für Medizin interessiert und zynischen Humor mag ist dort genau richtig. Soweit ich weiß sind die medizinischen fälle auch sehr realitätsnah gehalten.

War in der Sozialpflege-ausbildung genau das richtige.

Scrubs finde ich auch sehr gut.

Breaking Bad darf auch nicht unerwähnt bleiben.

Band of Brothers.
Ich hoffe noch immer auf neue News bezüglich „Masters of the Air“

1 „Gefällt mir“

Stromberg
Breaking Bad
Better Call Saul

the killing (usa)
penny dreadful (original)
taboo

auch nicht schlecht waren:

(allesamt crime-serien)
hannibal
the fall
die purpurnen flüsse
manhunt
springflut

das ist in der tat die einzige sitcom mit der ich was anfangen kann.

Netflix hilft dir bei schlechten Internet/W-Lan rein gar nichts und auch sonst mag ich diese Abo Modelle nicht sonderlich.

Buffy habe ich auf DVD. Aber nicht diese hässliche Billig Box sondern die alten Digi Packs. Hilft trotzdem nichts bei der miesen VHS Bildqualität. War eine Qual das mit diesem schlechten Bild auf Flatscreen zu schauen.

Ansonsten sind meine All Time Favorites noch Banshee.

Aber du hast Netflix. Das ist dann natürlich konsequent :smiley: oder wo sonst hast du stranger things geschaut? Oder hast du die US Blu-ray?

Die Videoquali wird sich bei Buffy nicht bessern, da die Serie leider nicht wie Friends und Co auf Film, sondern damals auf Video produziert wurde.

PS: Du kannst bei Netflix auch runterladen.