Der Anime-Thread II


Eine Ghibli Tier Liste…
Mir war langweilig und deshalb hab ich mich da mal kurz durch geklickt.
Ich glaube nicht dass hier irgendwas allzu kontrovers ist.
An Only Yesterday und Ocean Waves hab ich nur gaaaanz schwache Erinnerungen.
Den Rest hab ich noch nicht geschaut. Ich glaube Marnie hab ich mal angefangen.
Die beiden Katzen Filme hab ich auch nur in schwacher Erinnerung (im ersten Teil ist die Katzensache glaub ich nur ein Traum) aber irgendwie sind die unter „okay“ abgespeichert.
Genau so wie Erdsee. Die Yamadas mag ich am wenigsten, ist nicht mein Humor.
Alles was von Miyazaki ist kann ich nicht unter A einsortieren. Der Mann ist für mich die Quintessenz von Ghibli und wie man sieht fällt es mir schwer da überhaupt eine Abstufung zu finden.
A Tier sind halt Filme die ich nicht unbedingt auf die einsame Insel mitnehmen würde, auch wenn ich sie sehr sehr mag. S-Tier ist alles fast auf einem Level, wobei die Top 3 mit zu meinen liebsten Filmen ever gehören. Egal ob Anime oder nicht.
B-Tier sind alles gute Filme. Nicht mehr nicht weniger. Nicht jeder sieht Auf dem Mohnblumenberg so weit oben, ich mag den Film einfach. Für mich Goros Redemption Arc. :smiley:

Marnie werde ich mir irgendwann geben und der Lupin Film ist nur mit mehreren zugedrückten Augen ein Ghibli Film, lohnt der sich denn? Aber die CGi Serie interessiert mich null.

2 „Gefällt mir“


:beanlurk:

Mir gefällt dein Copium S Tier. :smiley:

Es is halt keine wirklich guter Ghibli und eine fürchterliche Romanumsetzung :sweat_smile:

Aber ich liebe wie es trotzdem den Flair von Earth Sea und der Hauptfigur Ged eingefangen hat (wen schon nicht die Story) und der LOOK :heart_eyes:

Is so ne Hass-Liebe ^^

1 „Gefällt mir“

Es schmerz mich zu sehen dass bei euch Erinnerungen an Marnie und Arrietty nicht S-Tier ist. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich würde Marnie ins A Tier hauen, wegen dem Ende (ich hab mehr geheult als die Figuren im Film… :D). Sonst wäre es nur B geworden.
Cagliostro kommt in B. Ist ein guter Film, aber für mich kein Klassiker.

2 „Gefällt mir“

Woran merkt man, dass denen im Thema „Isekai“ nichts mehr einfällt?

Naja, nach den einem Typen der als Special Fähigkeit ein „Online-Shop“ hat, kommt jetzt ein Anime wo ein Typ in einer Welt „Wiedergeboren“ wird als…

ohman :smiley: mir fällt dazu echt nicht mehr ein, wobei es gibt ja ab und zu die eine oder andere Perle im Isekai (nach meinen geschmack)

I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss, Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout und Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs haben mir doch recht gut gefallen.

Aber ernsthaft, können die nicht mehr normale Titel bie Isekai verwenden? müssen es immer solche Sätze sein? :smiley: furchtbar

Liegt an der Plattform wo die ihre Light Novels veröffentlichten. Dadurch versuchen sie Klicks zugenerieren, weil man da wohl keine Synopsen hinterlegt.

Also ich hatte mal gelesen, dass es daran liegt, dass die Leute immer seltener den Buch bzw Mangarücken liest, wo die Kurzfassung drauf steht und deswegen dann solche Titel enstehen ^^

Aber ja, prinzipiell sind das ja alles nur noch Light Novels ausn Internet

Gibt ja auch ab und zu mal was kreatives und lustiges (siehe oben), aber 90% dreh ich nur noch die Augen und schalt ab xD

Joa, liegt halt an uns Lesern, die dann da entlang scrollen und nur die Titel lesen. Diese lesen sich dann auch eher wie ein Pitch. Vom Bus überfahrenes Mädchen erwacht in fremder Welt als schwache Spinne und wird zum stärksten Wesen der Galaxie.
Es ist natürlich sehr on the nose. Bedenklicher für das Genre finde ich aber eher, dass die Autoren nie wissen, wo sie mit ihrer Power Fantasy überhaupt hin wollen. Der Harem wird immer größer, die Kräfte immer unglaublicher, aber es gibt kein One Piece oder Naraku, wo man weiß, dass die Geschichte darauf hin steuert.

2 „Gefällt mir“

Wobei man nach inzwischen mehr als 1000 Episoden genau so gut sagen könnte, dass es sich beim One Piece um einen roten Hering handelt. :sweat_smile:

Würde es eher als MacGuffin sehen. Und klar, bei über 1000 Episoden zieht sich One Piece schon länger als es vermutlich sollte, trotzdem kann ich mir irgendwie ein Ende ausmalen und sehe auch wie darauf zugesteuert wird.
Bei neuen Isekais besteht jede Chapter zu 30% aus Power-Upgrades und 50% wie man noch stärker werden kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es kommt ein Chibi Godzilla Anime :rbtvlul: Hab ich Bock drauf :beanpoggers:

ich bin HYPED!

Das müsste doch easy zu machen sein, oder? :smiley:
Einfach mal aus dem Stegreif:

Zusammenfassung
  1. Agent Aika
  2. Akira
  3. Armitage III
  4. Aryuna
  5. Beyblade
  6. Biene Maya
  7. Blood+
  8. Blue Submarine No. 6
  9. Calimero
  10. Captain Future
  11. City Hunter
  12. Cowboy Bebop
  13. Detektiv Conan
  14. Die Kickers
  15. Die Schatzinsel
  16. Die tollen Fußballstars (oder so)
  17. Digimon
  18. DoReMi
  19. Dragon Ball (Z, etc.)
  20. D’Artagnan und die drei Musketiere
  21. Ein Supertrio
  22. Eine Fröhliche Familie
  23. Ergo Proxi
  24. Escaflowne
  25. Gantz
  26. Georgie
  27. Ghost in the Shell
  28. Ghost in the Shell - Stand alone Complex
  29. Hallo Kurt
  30. Hamtaro
  31. Heidi
  32. Hellsing
  33. In 80 Tagen um die Welt
  34. Inuyasha
  35. Jin Roh
  36. Kite
  37. Lady Oscar
  38. Lupin III.
  39. Mila Superstar
  40. Missis Jo und ihre fröhliche Familie
  41. Monster Rancher
  42. Nadia und die Macht des Zaubersteins
  43. Neon Genesis Evangelion
  44. One Piece
  45. Pokémon
  46. Ranma 1/2
  47. Record of Lodoss War
  48. Robin Hood
  49. Rock’n Cop
  50. Rock’n’Roll Kids
  51. Saber Rider and the Star Sheriffs
  52. Sailor Moon
  53. Shin Chan
  54. Silent Möbius
  55. Spriggan
  56. Texhnolyze
  57. Voltron
  58. Wedding Peach
  59. Yu-Gi-Oh
  60. Z wie Zorro

Allein 60, ohne groß drüber nachzudenken. Kann gerne erweitert werden. :smiley:

Z.B. sind die Sachen, die in den letzten Jahren so auf Pro7Maxx etc. liefen, komplett an mir vorbeigegangen. Und ich merk grad, Ghibli hab ich total vergessen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

mir fält noch Golden Boy ein
edit: dna² und blue submarine no 6

1 „Gefällt mir“

Mir fallen da noch folgende Serien ein:

Candidate for Goddess
Samurai Pizzacats
Sindbad
Noir
Comic Party
Cosplay Compley
Prinzessin Mononoke
X-1999

2 „Gefällt mir“

Pretty Cure :slight_smile: (zumindest die erste Staffel)

zählt huntik als anime? is zeichentrick aber ka ob das aus japan kam

so dumm diese absurden isekais ja sind von der prämise her
aber Sui is einfach der/die beste, die stimme das design.

2 „Gefällt mir“