In meinem Leben habe ich kaum was an Mathe gebraucht
Den Dreisatz sehe ich aber zumindest noch als sinnvoll an, weil man ihn auf so viele Dinge im Leben anwenden kann und wie ich finde auch gut nachvollziehbar ist bis zu einem gewissen Grad.
Danach war dann sehr viel Zeug dabei, was niemand jemals benötigt hat, wenn es sein Beruf nicht erfordert. Aber das könnte man dann wiederum in der Ausbildung oder im Studium vertiefen. Der Rest war für mich und viele andere einfach eine Qual, obwohl ich bis dahin ein Zweier-Schüler in Mathe war. Absolutes Horrorfach, habe ich sehr viel blau gemacht und Klausuren geschwänzt. Das war so mein Sport, von dem hier immer wieder Leute schreiben. Da wurde mir richtig schlecht wenn ich wusste als nächstes haben wir Mathe.
Also meinst du, dass Leute, die schlecht in Mathe sind, eher Berufe wählen, die wenig mit Mathe zu tun haben und daher Mathe in der Schule nicht ganz so wichtig ist
Fühl ich
Nee, irgendwie habe ich ja auch viel mit Zahlen zu tun. Aber halt nicht mit Vektorrechnung oder Stochastik.
Und wenn ich dann einen Beruf gewählt hätte in der das benötigt würde, dann geht das im Studium oder der Ausbildung ja oft nochmal bei null los.
Oha, geht’s hier immer noch um das Schulthema?
Lohnt dann bestimmt in einen der dedizierten Schulthreads weiter zu diskutieren :
Das es jetzt schon wieder so früh dunkel wird ist schade. ^^
lol. Mehr fällt mir da einfach nicht ein
Komm nach Hause und der Fernseher steht so eigenartig gekippt dass ich dachte ein Standfuß wäre gebrochen…
Zum Glück hat ihn nur ein Kater scheinbar gerammt so dass ein standfuß hinten in den Spalt gerutscht ist… Herzinfarkt
Runa hat es gerade geschafft auf zwei Matratzen, sich selbst, ihre Schwester und den Teddy zu kotzen. Gut, dass ich ne Waschmaschine hier hab (zwar kein Waschpulver, aber zufälligerweise wenigstens Hygienespüler). Und mein Neffe hatte heute Durchfall…ich hoffe, das kommt nicht vom Schwimmbad, Ria war nämlich richtig mutig heute und hat sich ins große Becken getraut und wollte morgen wieder schwimmen gehen.
Während ich dies schrieb, kam übrigens nochmal was raus (Magen ist aber offenbar schon leer). Jetzt müssen Bett und Kind aber trocken bleiben, für noch mehr Wechsel fehlt die Wäsche.
Eine von uns
Ich immer scheiße in Mathe und habe Ausbildungen als Einzelhandels- und Bürokaufmann gemacht. Rückblickend 'ne dumme Entscheidung und wenn ich könnte würde ich 'n anderen Beruf lernen. Ich weiß nur nicht welchen. In die genannten bin ich eher so mehr oder weniger hinein geraten.
Ich hab das Projekt „Klimmzüge lernen“ extrem unterschätzt…Heilige Scheiße ist das schwer. Hab vorhin im Park trainiert, und die Leute hielten mich bei den Übungen bestimmt für den letzten Vollhonk.
Und meine Duschbrause ist vorhin kaputt gegangen…Perfektes Timing…
Wegen Corona muss mein Röntgentermin heute ausfallen
Och Leute… büdde… Was habt ihr gegen mich?
Die wollten mir erst für in 2 Wochen nen Ersatztermin geben. Nachdem ich n bisschen gejammert habe, dass ich doch endlich wieder sitzen möchte, hab ich nun für nächsten Donnerstag nen Termin - unter Vorbehalt allerdings.
Drückt mir die Daumen.
Sitzen ist ungesund
6 Wochen lang liegen auch
10.000 Schritte am Tag
Meine Mutter hatte im April 'n Termin für 'ne Untersuchung von 'nem gutartigen Tumor. Wurde wegen Streiks abgesagt. Jetzt hat sie Ende November 'n neuen Termin.
Ehrlich gesagt, ist die Meinung der Leute dann auch egal. Wichtig ist nur, dass du den Mut nicht verlierst.