Der kleine Fragen Thread

Alle.jpg

Ich verlink hier mal meine Frage, die ich im Shoppingthread gestellt hab, da sie hier eigentlich fast besser reinpasst:

(Es geht um dieses PC-Case)

Die Tönfolien für Autos sollten doch funktionieren oder? Sonst gibt es auch so Sprays:


Aber keine Ahnung, wie gleichmäßig das wird.

1 „Gefällt mir“

werd ich mir mal anschauen, danke!

Hab mal ne Frage an die gesamte Community, aber im speziellen geht die Frage an Vegetarier und Veganer …
Natürlich darf aber jeder seine Meinung äussern.

Eins der häufigsten Argumente/ Motivation die man, von Vegetarier/Veganern hört wieso sie auf Fleisch oder tierische Produkte verzichten, ist die Massentierhaltung oder generell wie tierische Erzeugnisse industriell hergestellt werden.

Meine Frage wenn dies das Hauptkriterium ist…
Wieso zieht ihr euch komplett aus dem Prozess als Veganer/Vegetarier, wäre es dann nicht sinnvoller sehr gute Bauern zu unterstützen?
Denn das hätte einen wirklichen impact, also sich nicht nur aus dem System raushalten, sondern es massgeblich beeinflussen.

Natürlich ist es immer sehr persönlich wie jemand entscheidet, und manchmal sind es mehrere Faktoren zugleich, aber die Argumentation hört man öfter… also dann wieso nicht teil der Lösung?

Edit: Hab die Diskussion schon hin und wieder geführt, aber die Antworten haben sich mir noch nicht ganz erschlossen.

Also offene Frage, ohne doppelten Boden :slight_smile:

Vielleicht auch hier die Frage stellen:

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan davon, ein Telefonat mit der Frage “Wie geht es dir ?” zu beginnen. Ich mag die Frage nicht, da das Gegenüber meist an einer ehrlichen Antwort eh nicht interessiert ist (es ist ja mehr eine Floskel) und ich auch keine Lust habe, das ehrlich oder als Lüge zu beantworten.

Da ich diese Frage bei mir selbst nicht mag, frage ich mich, wie kann man ein Telefonat sonst beginnen ? Wenn ich jemanden Anrufe, was kann ich sagen/fragen um sich erstmal zu begrüßen, anstatt direkt mit der Tür ins Haus zu fallen ?

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht zwingend so :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kommt doch stark auf den Grund des Anrufs an.

Meistens frage ich erstmal, ob es dem anderen gerade passt, bzw. ob er ein paar Minuten hat. Das reicht dann ja meistens schon

Du könntest:" alles klar bei dir oder gibt’s was, was dir auf dem Herzen liegt" sagen. Oder je nachdem einfach :„was hast du heute so getrieben?“ Oder : „schönen Tag bisher gehabt?“ Oder einfach :„freu mich dich mal wieder zu sprechen“. :slightly_smiling_face:

Hängt alles natürlich vom personenverhältnis ab. Wenn es nur der oberflächlich bekannte nebenkumpel ist, fragst du sicher was anderes wie wenn du die ältere Kollegin anrufst

2 „Gefällt mir“

Frage: wenn in einer strasse häuser abgerissen werden, werden die Hausnummern neu vergeben?

Also wenn das in D so ist wie in Ö dann nein. Die Hausnummern werden afaik fix an die Bauparzellen vergeben und nicht an die Gebäude.

1 „Gefällt mir“

Dazu folgendes:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Fachbegriff wenn jemand glaubt das z.B. ein Twitch Streamer sein Freund ist. Also Menschen die man nicht im echten Leben kennt.

Hat jemand den Fachbegriff im Kopf?

Ich komme nicht drauf und finde den gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

Meinst du “parasocial interaction”? Das beschreibt diese Beziehung, die der Fan mit der “berühmten” Person hat; darunter fällt das, was du oben erwähnst.

2 „Gefällt mir“

Ja genau der Begriff war es danke.

1 „Gefällt mir“

Da ich jetzt Feuermelder in der Wohnung hab…

Kann man noch in der Wohnung ein wenig „kokeln“?
(Ich frage nur, falls ich mal ein wenig was für Fotografiezeugs abfackeln will :grimacing: )

Oder sollte ich lieber gleich auf den Balkon für sowas?
Kerzen und Rauchen geht ja natürlich noch… aber Stoffe usw. im kleinen Ausmaß ist da schon was anderes… oder?
:grimacing:

Besser dann den Feuermelder abnehmen oder nach draußen. Bei uns ist der schon manchmal angegangen, z.B. beim Verbrennen von etwas Tanne.

1 „Gefällt mir“

Das kommt ja wirklich völlig auf den Angerufenen an.
Bei meiner Mutter glaube ich, ist ein “wie gehts” vollkommen angebracht. Bei meinem Kumpel hingegen eher ein “na du fettes Sackgesicht, haste die Hand rechtzeitig aus der Hose gekriegt?”, was er dann mit “DU bist ein fettes Sackgesicht” quittiert, worauf als einzige Antwort natürlich “DEINE MUTTER” zugelassen ist.

Ich hab eindeutig einen anderen Freundeskreis :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“