vllt einfach mal ein Foto machen und verschiedene Farben auf die Wand legen
Hab glaub ich auch mal was von so einem Tool von nem Farbhersteller gelesen, bei dem in AR die Farben übers Handy Bild gelegt werden. Vllt würde das helfen
vllt einfach mal ein Foto machen und verschiedene Farben auf die Wand legen
Hab glaub ich auch mal was von so einem Tool von nem Farbhersteller gelesen, bei dem in AR die Farben übers Handy Bild gelegt werden. Vllt würde das helfen
Ich hab welche in A6.
Schmeißt ihr Fleisch in die Biotonne?
Bei mir ist das bisher immer in den Restmüll geflogen, weil es mich aber mal interessiert hat, wollte ich da im Internet gucken, finde da aber widersprüchliche Angaben. Die einen sagen, man soll kein (rohes) Fleisch in den Biomüll schmeißen wegen Kontaminierung, mein Müllentsorger vor Ort schreibt aber auf der eigenen Seite „ja klar, immer rein damit“
Macht meiner auch so, hab ich aber auch erst vor kurzem beim zufälligen Nachschauen erfahren. Find das auch irgendwie komisch. Nach meinem Verständnis gehört in den Biomüll halt nur kompostierbares und nix, was so krass gammelt (Fleisch, gegarte Lebensmittel).
Hab eh so gut wie nie Fleischabfälle, aber wenn dann tu ich die jetzt auch immer mit in die Biotonne statt wie vorher dem Restmüll.
Ist aber glaub ich wirklich unterschiedlich je nach Abfallentsorger.
Hängt halt wahrscheinlich von den Kompostieranlagen ab. Auf den eigenen Kompost sollte es natürlich nicht, weil dann eben Ratten etc. kommen. Kompostieranlagen von Abfallunternehmen laufen aber eben über bestimmte Randbedingungen wie höherer Temperatur etc. was für optimale Zersetzung sorgt. Und da ist das dann wahrscheinlich kein Problem, ist ja grundsätzlich organisches Material, was zersetzt werden kann.
Habe drei dieser Teile hier verloren.
Klemmbausteine
(Ist 2 tief)
Hat jemand eine Idee, wo ich die wieder bekomme?
Nee, Fleisch und Knochen sind bei uns zumindest auch definitiv nicht erlaubt.
Ich schätze, das wird bei jedem Müllentsorger eh anders gehandhabt, je nach Kompostiermöglichkeiten usw.
Könnte man z.B. bei Bricklink kaufen
Die Hausverwaltung hat hier für uns leider keine Biotonnen, also wandert eh alles in den Restmüll
Danke, hab mir jetzt welche bestellt.
Gerade bei Fleisch versuche ich wirklich immer alles zu verbrauchen, aber natürlich kommt es auch bei mir vor, dass ich welches wegwerfe. Das geht in den Biomüll.
Musste neulich tatsächlich auch nachsehen, weil ich durch Otto Waalkes verwirrt wurde, ob Teebeutel tatsächlich auch in den Biomüll sollen. Schadet wohl nicht immer mal wieder nachzusehen, was darf, soll oder verboten ist.
Altbeutel, Altschnur und Altmetall
…und dies war die Geburtsstunde des Mülltrennungsthreads!
(Gab hier doch mal einen oder? Ich find den nich mehr)
Meinst du den?
Haha, ja genau der. War vor einem Jahr, als du deine Sexpuppe dort gepostet hast.
Und der Otto-Clip war natürlich auch schon am Start. Und ich fand diese, verzeiht mir, Pedanterie auch da schon ein wenig gestrig oder vielleicht sogar total gegenwärtig.
Gut das du mich erinnert hast kurz bevor der Thread stirbt.
Ich tue meinen Teil!
P.S.: Hab auch die bisher nicht ausgefüllten Umfragen beantwortet.
Hat hier jemand mal ein Book Nook aus Holz zusammen gesteckt?
Überlege mir ob ich da eins holen will. Aber die scheinen durchwachsen zu sein von den Erfahrungen her. Gibts da nen empfehlenswerten Anbieter?
edit:
Hatte an sowas gedacht. Aber da steht oft, dass die Teile ohne kleben gar nicht gehalten haben. Bin daher beim dem eher skeptisch.