Ich habe auch den Elite, einfach weils den für nen guten Preis gab und ich lieber mehr Funktionsumfang als weniger habe.
Die XL Variante hat aber kein Waffeleisen, daher „nur“ der Normale.
Ich weiß gar nicht mehr was ich gekauft hab, hab aber Waffelplatten und Auflaufschale. Wir sind auf jeden Fall zufrieden
Jemand Erfahrung damit Kurzbefehle auf dem iPhone selbst zu kreieren? Hab mich da grade mal ran gesetzt um zu üben, und ich wollte einen Kurzbefehl machen, der auf Knopfdruck einen Timer ablaufen lässt und das Zähneputzen anschließend in der Health-App protokolliert.
Das mit den Timer mach ich aber später, es geht erstmal nur um die korrekte Erfassung.
Also habe ich das gemacht:
Sprich, er sollte eine Minute warten und dann da Ende protokollieren. Gemacht hat er nach einer Minute aber das hier:
Ich glaub es wäre hilfreich für diejenigen zu wissen ob es um einen Rat oder einen Auftrag geht
bezahlung in exposure
Mal ne Frage an diejenigen, die schon mal ein Buch oder ähnliches selbst in Angriff genommen haben… Wie seit ihr da ran gegangen? Hab ich einfach drauf los geschrieben, aber immer der Reihe nach? Oder habt ihr erst mit Stichpunkten grob einen „Plan“ festgelegt und habt das dann ausgebaut? Oder seit ihr beim Schreiben auch immer mal wieder an frühere oder spätere Punkte gesprungen um dann dort weiter zu schreiben und zu ergänzen?
Es gibt einen Autoren-Thread, vielleicht findest du dort Unterstützung.
Das dürfte eine Typfrage sein. Was immer für dich am besten funktioniert.
Ich lese die erstmal. Notizen selten später.
Da wurde mir erst gestern ein netter Ausschnitt von einem Gesprächsausschnitt auf Insta reingespielt, zwischen Stephen King und George RR Martin.
Da fragt Martin wie es Stephen King schafft so verdammt viele Bücher zu schreiben
King antwortet, dass er jeden Tag konsequent 5-6 Seiten schreibt.
Und Martin kanns nicht so wirklich glauben
diese unterhaltung is so geil
Moinsen!
Ich habe eine Frage an die Elektriker unter euch!
Ein schönes Sonntagsmysterium.
Also:
Als wir in unser Haus gezogen sind gab es im Wohnzimmer 2 Kabel die mit Klemme aus der Wand guckten. N und L, keine Erde. Alte Haus ist halt so.
Diese konnten mit einem Schalter geschaltet werden. Habe ich mit spannungsprüfer getestet. Leuchtet wenn angeschaltet, und nicht wenn ausgeschaltet.
Mittlerweile haben wir uns endlich eine Lampe gekauft. War vorher einfach nicht nötig. Ist hell genug und genug Lampen überall verbaut.
Ging jetzt nur um ein indirektes Ambientlicht.
Ich habe gestern also gebohrt alles angeschlossen und die Lampe leuchtet nicht!
Habe noch mal geprüft, spannungsprüfer leuchtet wenn angeschlossen. Eins stärker als als das andere. Soweit so normal. Dann L und N anders herum angeschlossen, geht wieder nicht.
Muss ja die Lampe kaputt sein. Ne alte Fassung mit Birne geholt, die die man immer beim streichen beim Einzug kurz abklemmt damit man Licht hat.
Geht auch nicht! Birne raus, Fassung mit spannungsprüfer geprüft, wenn an dann an! Eigentlich muss es funktionieren! Birne getauscht, vielleicht ja beides kaputt. Ne auch nicht!
Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch!
Bitte Hilfe!‘
Das würde mich schon stutzig machen. Warum hast du an beiden Leitungen Spannung, wenn du die Klemmen aufmachst?
war das vielleicht mal ein Sparwechselschalter und du hast nur die zwei geschaltenen Adern? wäre jetzt so mein erster Gedanke.
Hast du vielleicht ein Foto von den Klemmen?
Hast du einen zweipoligen Spannungsprüfer benutzt oder einen Lügenbold?
Ich mache gleich mal Fotos.
Der Spannungsprüfer ist halt kein Messgerät. Du misst irgendwas. Es kann sein, dass der eine Leiter sich gelöst hat und du damit kein Bezugspotenzial hast.
Würde dir empfehlen mit einem Voltmeter oder ähnlichem mal zu prüfen wie hoch die Spannung zwischen den beiden Leitern ist.
Und wie @Luggsen schon sagte bei beiden leuchten ist komisch
Einer sollte also gar nicht leuchten? Okay. Dann werde ich mir mal ein Voltmeter leihen.
Der Neutralleiter sollte halt neutral sein und daher das selbe Potential haben wie du mit dem Spannungsprüfer. Wenn du noch eine Glühbirne hast also so eine wirkliche, die könnte leuchten bzw glimmen
Aber was heißt das denn dann? Die sind unterscheiden farbig. Und da war so eine standard Lüsterklemme dran.
Sind die dann falsch in der Wand verkabelt? Wie kommt das?
Schmu am Bau?
Meine Vermutung ist eine lose Klemme. Die beiden Kabel werden sicherlich für eine Wandlampe gedacht sein. Es hat sich vermutlich in einer der Abzweigdosen eine Schraubklemme gelöst haben wodurch der Neutralleiter kein Bezugspotenzial mehr hat.
Das hat nichts mit schmu zu tun. Die Schraubklemmen sind halt nach ein paar Jahren lose.
Miss auch mal den Widerstand zwischen den beiden Kabeln.