Der seriöse Umfrage Thread III

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

ich finde diese vermutung mehr als gerechtfertigt, nachdem man edes verständnis für simpelste dinge schon zigfach erleben durfte.

6 „Gefällt mir“

Hattet oder habt ihr gute Vorsätze für dieses neue Jahr?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mein guter Vorsatz ist es Minesweeper zu lernen.

Und was machst du die restlichen 8759 Stunden?

Das was wir jeden Abend machen. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen.

4 „Gefällt mir“

Wer ernst gemeinte Vorsätze und Pläne hat, brauch sie nicht an den Jahreswechsel knüpfen.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Allerdings passt es manchmal ganz gut als Startpunkt und kann so helfen. Ich hab zu so vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen. Einfach ab 01.01.18. jetzt hab ich aufgehört Fleisch zu essen.
Man kann auch einfach so was ändern. Aber als Fixpunkt ist Neujahr manchmal ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Kommt auch auf den Vorsatz an. Wenn mir alles weh tut und ich übergewichtig bin, dann warte ich nicht ein halbes Jahr auf Neujahr, sondern tue JETZT was für die Gesundheit. Deswegen find ich den Vorsatz “mehr Sport” zu Neujahr völlig sinnlos. Da weiß man sofort, dass das 99 % nicht einhalten werden.

Ja das ist. Klar. Und ich meine das ja ähnlich.
Ich meine nur als Fixpunkt ist das ganz gut. Und wenn ein konkretes Datum jmd hilft ist doch auch gut

2 „Gefällt mir“

Viele Leute nutzen aber genau die Zeit, um überhaupt darüber nachzudenken, weil ja alle mit Neujahrsvorsätzen daherkommen.

Wenn jemand sich im Juni denkt “Nääää, jetzt mit Sport anfangen? Lieber erst im neuen Jahr”, bei dem kann man sicher sein, dass es in die Hose geht und dann kann er es auch gleich seinlassen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall … als Startschuss kann das schon funktionieren.

Nee.

den zweiten Schokoriegel auspack’

1 „Gefällt mir“

Eure favorisierten Anreden auf

einem RBTV Community Treffen

  • Nickname
  • Realer Name

0 voters

Einem Treffen eurer Gilde in einem Onlinespiel eurer Wahl

  • Nickname
  • Realer Name

0 voters

Ich war nie auf einem echten Gildentreffen aber ich habe damals darüber nachgedacht und ich glaube weil ich ein paar Jahre in der Gilde war, und im TS schon immer Bôbafett hieß (Dont judge me :roll_eyes:) wäre mein realer Name auf ein mal sehr seltsam gewesen.

Also ich werde von Leuten ausm Forum eigentlich fast immer mit meinem Vornamen angesprochen.

Maximal ein kurzes „Dude“ kommt mal vor :smiley:

Am Anfang würde ich wahrscheinlich dazu tendieren Nicks zu verwenden, bis ich auftaue oder darauf hingewiesen werde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Problem, dass sich Sodis aus irgendeinem Grund extrem einbrennt und dann nur schwer auf meinen richtigen Namen gewechselt wird. Deshalb versuche ich immer direkt meinen richtigen Namen zu etablieren.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass ich genau konträr zur vorherrschenden Meinung bei BEIDEN Umfragen geklickt hab. :smiley:
Für mich ist eine Gilde wohl eher eine Art Freundesgruppe, weswegen ich es da bei einem Treffen lieber mit dem Vornamen halte. Bei einem RBTV Treffen fände ich „Shmebulock“ genannt zu werden halt ganz witzig. :smiley:

Interessant, es ist genau entgegengesetzt. :smiley:

Mir ist das tatsächlich egal. :smile:

2 „Gefällt mir“