Der seriöse Umfrage Thread III

Wer ins Management geht ist auch selbst schuld, wenn man wo hingeht, was gefühlt jeder machen kann, muss man natürlich heraus stechen. :slight_smile:

Es gibt dennoch dutzende Jobs, die bessere Bedingungen bieten als die Anstellung des Arztes. Mir persönlich fallen da auf Anhieb nahezu alle Ingenieursstellen ein.

3 „Gefällt mir“

Jau, ist natürlich immer alles so trivial wie du es darstellst.

14 „Gefällt mir“

Lustig, dass auf dem Land dennoch ein Ärzte Mangel herrscht.

13 „Gefällt mir“

Wirst du mit nem akademischen Abschluss :cluelesseddy:

Gibt es ein Thema, bei dem du nicht absolutes Insiderwissen und die vollkommene echte richtige Ahnung hast?

13 „Gefällt mir“

Wo hat man denn diese Jobsicherheit mit diesem Einstiegsgehalt?

Kann ich leider nicht zustimmen. Aber dazu habe ich sogar mal nen separaten Thread eröffnet. Dafür hatte ich aber noch nicht genug Zeit.

Nicht zwangsläufig. Gibt genug Leute mit Master Abschluss die unter TV-L 13 arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Mir fallen grade auch eher solche ein als Menschen, die nach ihrem Studium (sofort) nen super Job hatten.

Im gesamten MINT-Bereich also Ingenieure, aber auc weit darüber hinaus, sind nach 2-3 Jahren Berufserfahrung (ohne sich tot zu arbeiten) mal gut und gern 60-100k jährlich drin. Was ja in ähnlichen Bereichen von Ärzten liegt, bei weit weniger Arbeitszeit (nicht pauschal, aber was ich aus meinem Umkreis mitbekomme).

2 „Gefällt mir“

Ingenieursstellen, Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei du ja eh eine ganz spezielle Ausnahme bist, warum habe ich dir genau in dem verlinkten thread erklärt, bzw in der vorgegangenen Diskussion im Anlage-thread.

Erzähl doch nicht so ein Mist, auch auf dem Land hat ein Arzt keine 30h Woche, besonders weil viele durch die höhere Anzahl an alten Menschen viel mehr Hausbesuche machen müssen. Die müssen auf dem Land auch Dialyse und alles übernehmen, weil es keine anderen Einrichtung gibt wie in Städten.

3 „Gefällt mir“

Kann natürlich nur für hier sprechen, aber der macht keine Dialyse.

Und das er Hausbesucht macht, wäre mir auch neu.
Nur ab und an in Altersheimen.

Und das weißt du nun alles weil du ihn wirklich persönlich kennst oder reden wir hier von dem Dorf ‘denn kenn ich’.

Und auch Altenheim ist ein Hausbesuch.

1 „Gefällt mir“

Es lässt sich also wie immer feststellen, dein persönliches Beispiel steht nicht exemplarisch für die Situation im Rest des Landes. Welch Überraschung.

4 „Gefällt mir“

Also ich bin ja auch vom Dorf, habe gerade mal nachgeschaut, mein Hausarzt hat allein 25 Stunden offene Sprechstunde in der Woche, die aber nie reicht, da kann man locker noch 5 Stunden drauf rechnen. Mittwoch nachmittags und donnerstags macht er zusätzlich die Hausbesuche (auch Altersheim), dazu können immer noch andere Sachen kommen. Unter 40 - 50 Stunden kommt er wohl nicht weg.
Wie ländlich lebst du denn? Wenn der Arzt halt nur wenige Patienten hat, dann reichen ihm natürlich auch weniger Stunden.

4 „Gefällt mir“

Was soll das denn heißen?

Das du dich in deinen Betrachtungen immer so weit selbst einschränkst, dass nichts anderes raus kommen kann als die Bestätigung deiner These.

1 „Gefällt mir“

Und diese Arbeit ist viel angenehmer, als bei einer Wirtschaftsprüfung 50-60 Stunden die Woche Excel Tabellen zu crunchen und sich als unterstes Glied in der Hierarchie knechten zu lassen, um irgendwann in eine ähnlichen Gehaltsspanne zu kommen.

Wie kommst du darauf? Das gehört auch nicht mehr in diesen Thread. Dafür gibt es ja den anderen.

Gerade mal gezählt so 23 Stunden Sprechstunde hat er, und dann besucht er noch die 2 Altersheime in seinem Einflussbereich.

Wie gesagt ich wüsste nicht das er sonst Hausbesuche macht, wir mussten unsere Omas immer hinbringen.
Oder ist Hausbesuche nur etwas, dass Ärzte bei Privatpatienten machen?

Wie gesagt, ist ja auch nur meine Erfahrung, heisst ja nicht das es überall so ist.