Der seriöse Umfrage Thread IV

z.B. das konsequente Abbremsen und nach rechts schauen bei jeder Rechts vor Links Situation.

Es gibt so viele Straßen, die sind einfach gut einsehbar, da weiß man das nichts kommt. In der Fahrschule musst du trotzdem langsamer werden und dich „bremsbereit“ machen.

genau so vor jedem Zebrastreifen, auch wenn weit und breit kein Passant dort ist.

Stop-Zeichen nutzt wohl auch nach der Fahrschule niemand mehr „korrekt“. Da dort ja, auch wenn alles frei ist, alle Reifen für ein paar Sekunden komplett still gestanden sein müssen z.B.

Da gab es so einige Sachen, auf die im richtigen Verkehr kaum mehr einer achtet :smiley:

8 „Gefällt mir“

Findet ihr den neuen Claim von rbtv gut?

  • Ja, ich mag ihn mehr als den vorherigen
  • Nein, ich mochte den vorher mehr
  • Nein, ich mochte aber auch den vorher nicht

0 Teilnehmer


Glaube das könnte ich auch nicht mehr, dafür fahre ich sicher mal zu schnell an ein Stop-Schild oder ähnliches ran.

Bei der Theorie wüsste ich auch definitiv solche Fragen wie Achslastberechnung nicht mehr, das würde mich ziemlich sicher durchfallen lassen. :smiley:

Darauf mal anschließend:
Wie lautet eurer Meinung nach der alte Slogan von Rocket Beans TV?

  • Raum für Spiel- und Popkultur
  • Kuchen ist gut.
  • Ist das live?
  • Alles muss. Nix kann.
  • Ist wohl eher was für die jüngere Zielgruppe.
  • Internetsender ohne Internet
  • Viewers of Love
  • Ich bin geil.
  • Maximale Realität!
  • kenne den alten Slogan nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie heißt denn der neue claim?

2 „Gefällt mir“

Danke! :slightly_smiling_face:

Hmmm, okay. Verstehe den Sinn dahinter, aber finde ihn für RBTV speziell nicht sehr außergewöhnlich/herausstechend.

4 „Gefällt mir“

Wusste bis heute garnicht, dass RBTV überhaupt nen Claim hatte. Finde ich auch ziemlich überflüssig. :man_shrugging:

Kuchen ist gut sollte der neue Slogan sein. :disappointed:

6 „Gefällt mir“

Kuchen ist gut ist bereits der Claim von Budi, @LaRocca, und mir.

2 „Gefällt mir“

Kann ich erst was zu sagen, wenn man es wirklich in Aktion sieht.

Kann nicht sein, ich hab dafür schon vor Jahren das Logo entworfen. :kappa:
Kuchen%20ist%20gut

26 „Gefällt mir“

das was @Realbrainlessdude und @Behnson sagen. dazu aber auch linksabbieger, die einfach darauf scheißen, ob da nen fahrrad entgegen kommt, gilt ja das recht des stärkeren :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Der neue ist furchtbar, ausgesprochen langweilig und nichtssagend.

Alles muss nichts kann, hingegen fand ich großartig.

4 „Gefällt mir“

also wie das programm von RBTV inzw großteils, passt doch :gunnar:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Doch, ich :raising_hand_man:

7 „Gefällt mir“

Ich find beide nicht so richtig gut, aber den neuen schon seeehr austauschbar und nichtssagend. Der erste war wenigstens halbwegs kreativ und lustig.

2 „Gefällt mir“

Zum Energydrink aufmachen und Brötchen belegen sind Stopschilder super. Und um danach Need for Speed-like Gängeschalten zu üben.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr seit “Kontaktverbot” mit Freunden übers Internet gemeinsam Alkohol getrunken?

  • Ja
  • Nein (ich trinke aber sonst auch gerne mal was mit Freunden)
  • Nein (ich trinke aber sowieso kein Alkohol)

0 Teilnehmer