Der seriöse Umfrage Thread IV

Wie einladen? Zu sich nach hause, zum essen, im sinne von die Rechnung zahlen?

Nein, ich bezahle meine Sachen eh lieber selbst.
Machen es ansonsten auch oft so, dass mal sie zahlt, mal ich und wir schauen, dass es sich ungefähr ausgleicht. Geht dann jeweils beim Bezahlen einfach schneller^^

Was für mich allerdings ein No-Go wäre ist, wenn sie darauf besteht, wirklich immer eingeladen zu werden…

3 „Gefällt mir“

Im Sinne von Rechnung zahlen. Hab es mal noch ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Glaube zweiters ist gemeint, wenn die Umfrage sich aus den Gesprächen aus dem Dating-Thread bezieht.

1 „Gefällt mir“

An diejenigen die ja geklickt haben. Warum wär das schlimm wenn man die eigene Rechnung zahlen muss?

Schlimm ist es nicht, aber wenn der Gegenüber generell immer nur seins bezahlen will, fände ich das komisch. Gerade wenn man länger in einer Beziehung ist, sollte dieses meins/deins Denken in den Hintergrund treten.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht viele Dates aber ich hab immer, wenn es dann den klassischen Rechnungstalk gab gesagt dass ich heute zahle und die Frau dann das nächste Mal. Wollte damit natürlich indirekt auch sagen, dass ich gerne ein zweites Date hätte :florentin:
Gab leider beide male keine zweite Dates :frust:

Aber ich würde es nicht gut finden, wenn die Frau davon ausgeht, dass sie immer eingeladen wird. Auch in der Beziehung sollte man sich mit dem Zahlen einfach abwechseln.

1 „Gefällt mir“

Für mich wärs überhaupt nicht schlimm, die eigene Rechnung zu zahlen, aber da hier generell steht, fände ich das schon etwas…naja…merkwürdig. Rechnung heißt ja nicht 5-Gänge-Menü, das können 1-2 Getränke ja auch sein, und man macht das ja (meist) als nette Geste seinem Partner/Partnerin gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Gibt paare die jeweils ein getrenntes Konto haben und ein gemeinsames für die Rechnungen. Die dann auch alles für sich zahlen aus unterschiedlichen Gründen. Zb um zu vermeiden dass daraus ein Streit entsteht weil eine person öfter zahlt als die andere etc.

Ihr seid in einer Beziehung und wohnt zusammen. Wie sollten eurer Meinung nach die Konten gehandhabt werden?

  • nur ein gemeinsames Konto
  • nur getrennte Konten
  • getrennte Konten + ein gemeinsames Konto
  • Anders

0 voters

Ich würde mich aufjedenfall für getrennte Konten + ein gemeinsames Konto auf das die Wohnungskosten + Essensgeld + ein bisschen extra für gemeinsame Aktivitäten (z.B. Urlaub) entscheiden.
Da würde ich echt streng sein. Ich will nicht, dass jemand anderes über mein Geld verfügen kann :sweat_smile:

Edit: Und ich will mir auch vom Geld auf meinem Konto kaufen können was ich will ohne dass es Streit gibt :smiley: Das selbe darf meine Partnerin natürlich mit ihrem Geld auch tun.
Wenn jetzt eine Person wesentlich mehr verdient als die andere, kann man ja ggf. auch unterschiedlich viel aufs gemeinsame Konto einzahlen. Muss man dann drüber reden.

Getrenntes Konto + gemeinsames Konto oder nur getrennte Konten.

Nur ein gemeinsames, nope keine chance. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guckst du dir Videos (von Presse und/oder geteilt bei Social Media) an, bei denen schon im Vorhinein darauf hingewiesen wird, dass der Mensch, der im Video zu sehen sein wird, stirbt ?

  • Ja
  • Selten
  • Nein

0 Teilnehmer

Letztens ein Video auf Twitter gesehen in dem ein Obdachloser in den USA von Polizisten erschossen wurde. Die Warnung stand erst in den Kommentaren…

Ja, so was hab ich auch hin und wieder. Mach’s dann meist schnell zu, wenn klar wird, wie das Ganze ausgehen wird. Nur klicke ich es nie an, wenn ich bereits weiß, was mich erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ja schon, aber ich kann doch als nette Geste hin und wieder mal ein Getränk zB zahlen. Das gemeinsame Konto ist doch meist für Mietkosten, Betriebskosten, Urlaub, Möbel etc, da macht es ja auch Sinn.

Ja klar. Ich machs ja auch. Aber ich kann auch verstehen wenn man es nicht macht um potentiellen Streit zu vermeiden. :sweat_smile:

Habt ihr schon mal illegale Drogen genommen?
  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Wenn ja welche?

  • Gras
  • Ecstasy
  • MDMA
  • Speed
  • LSD
  • Pilze
  • Kokain
  • Ketamin
  • Heroin
  • Crystal
  • Crack
  • anderes

0 Teilnehmer

Habt ihr es bereut?

  • ja
  • nein
  • teilweise

0 Teilnehmer

Was davon sind halluzinogene Pilze? :simonhahaa:

Außerdem:

Gras mit Eszett?? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“