Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich weiß es nicht. Ich weiß die Antwort auf diese Frage bei so vielen Sachen nicht.

Nochmal auf Bezug auf das letzte LMG:
Was schmeckt besser ?

  • Kinder Riegel
  • Kinder Schokolade
  • Sie sind doch beide … gleich
  • Keins von beiden ist mein Fall

0 Teilnehmer

Wer mich beraubt oder mir droht muss damit rechnen das ich mich bis zum Tode wehren werde

Mein Sachen beschütze ich ist mir egal was ich darf oder nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Frag morgen noch mal :nerd_face: dann wird getestet

Da der Einbrecher bewaffnet sein könnte würde ich nicht das Haus betreten und wenn möglich die Nachbarn auf die Gefahr hinweisen. Und natürlich direkt die Polizei rufen.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem Argument vor dem Strafrichter :beanjoy:

Wer sagt denn das ich die Polizei rufe?

Ich wohne aufm Dorf so eine Leiche ist schnell verschwunden hier gibt es Orte wo keiner hin kommt

Schweinestall oder Gülletank?

Beides gute Wege

1 „Gefällt mir“

Noch eine weiterführende Frage zu personalisierter Werbung.

Wie weit passt denn die Werbung die dir Angezeigt wird?

  • Gar nicht: Merke nichts von personalisierter Werbung
  • Ein wenig: Manchmal stimmt zwar die Kategorie aber die Produkte passen dann doch nicht
  • Gut: Mir werden oft Produkte angezeigt dir mich wirklich interessieren
  • Beängstigend Gut: wunder mich oft wie passend die Werbung ist
  • Keine Ahnung: Ignoriere Werbung immer
  • Keine Ahnung: benutze meist einen Adblocker
  • Anders: siehe Kommentar

0 Teilnehmer

Also dafür, dass die Datenkraken quasi alles von mir haben bekomme ich so gut wie nie passende Werbung. Nicht mal Amazon rafft, dass wenn ich 1 Fernseher gekauft habe nicht in den nächsten Wochen noch mehr kaufen werden. Oder Google weiß, dass ich in der Tourismus-Branche arbeite, aber wenn ich berufsbedingt auf booking.com o.Ä. gehe bekomme ich trotzdem danach Werbung dazu angezeigt.

Gut. Allerdings nur in der Hinsicht, dass mir Toaster angezeigt werden wenn ich vorher nach Toastern gesucht habe. Also mir wird immer genau das gleiche Produkt angezeigt, oft sogar genau das selbe, was ich bei Amazon angeschaut hatte. Das hat wenig mit „Vorhersehung“ zu tun, sondern einfach nur meinen Suchverlauf wiedergeben. Deshalb überrascht es mich auch nicht.

Was ist das schon wieder?

Die Werbung ist zwar immer merklich personalisiert, weil sie Produkte beinhaltet, nachdenken ich gegoogelt habe.
Allerdings war da noch nie etwas dabei, das ich mir gekauft hätte. Weil es halt wirklich jeden scheiß als Werbung anzeigt, den ich google, auch Sachen die ich gar nicht kaufen möchte.
Schlussendlich ist es zu 99% nur irgend welcher Nonsens der mir angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Schnell zubereitet, schön kräftig.

Schmeckt finde ich viel besser als einfach nur heißes Wasser aufs Pulver zu kippen.

YouTuber mit einem generierten Avatar, den man sieht anstatt der Person, vor allem in Japan angewandt. Siehe

1 „Gefällt mir“

Klar ist es nicht so extrem wie das „Stand your ground“ Ding, aber man kann sein Eigentum sehr wohl in Notwehr mit Waffengewalt verteidigen, man kann nur nicht „alles“ machen und die Stumpf über den Haufen knallen.

siehe oben :smiley:


Geht bei uns jetzt aber auch durch die Decke. Frag mich nicht wieso.
Edit: Miko hat gerade 17k Zuschauer. Das ist kein Rekord aber auch nicht wenig.

da mein telefon im haus ist und ich hier keinen Handyempfang habe, wäre mein erster Gedanke, wenn ich heim käme und im Haus taschenlampen/Geräusche/mehrere Lichter an sehe, wäre zu den Nachbarn zu rennen und Sturm zu klingeln.

Die sollen dann die Polizei rufen und gleichzeitig schaut man eben ob man mit ein paar Nachbarn da mal die Straße blockiert.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“