Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ja verliebt und verknallt sein sind für mich Synonyme. Lieben nicht

Forum at it’s best mal wieder :sweat_smile:

Das ist aber schon eine andere Frage. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sind ja unterschiedliche Fragen. Ich kann auch Personen (platonisch) lieben, verliebt sein bezieht sich für mich aber immer auf romantische Liebe.

3 „Gefällt mir“

Zählen fiktionale Figuren und Verwandschaft dazu?

Frage für einen Freund mit heißer Cousine und Waifu :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Es zählt romantische Liebe. Also nicht dir Liebe zu deiner Mama. Wenn du aber unsterblich in Megan Fox verliebt bist, würde ich das gelten lassen :sweat_smile:

Natürlich kannst du das. Aber wir reden doch die ganze Zeit von romantischer Liebe. Nicht von platonischer liebe und auch nicht von Nächstenliebe. Der Kontext ist wichtig

Und wenn Megan Fox meine Mama ist? :beanthinking:

Man kann doch aber auch nicht platonisch, also romantisch verliebt sein, ohne, dass es gleich Liebe ist.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wenn du Grundschüler einbeziehst kann ich dir sagen das man die auch für Verwandte empfinden kann

Dann würde ich dir gleich ne PN schicken.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

ich würde auch zwischen verliebt sein und Liebe unterscheiden. verliebt sein ist für mich eher so ein kribbel im Bauch wobei Liebe ein viel stärkeres Verlangen nach der Person ist

Es gibt auch positive, chronische Sachen :cat_wow:?
Ne ernsthaft jetzt: Die Definition zum Schluss deines Posts finde ich total schön und merke ich mir als Antwort für die Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht verboten seine Cousin zu heiraten. Hat mir ein … Freund verraten. Ja genau :beansweat:

Soll ich @Behnson zitieren? :smiley:
Ich mein es muss ja nen Grund geben, warum die Leute so unterschiedlich zwischen den beiden Umfragen abgestimmt haben, wenn es inhaltlich dieselbe Umfrage sein soll.

Das ist ja die Definitionsfrage, welche @TIMBOlino1984 versucht zu klären. Für mich ist verliebt sein und romantische Liebe eins, verliebt sein und verknallt sein und Schwärmereien wiederum was unterschiedliches.
Aber das scheint ja jeder für sich anders zu definieren

Das wäre für mich halt verknallt sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr!

Ja, sieht wohl so aus.
Das Ganze ist ja sowieso ein fließender Prozess.
Für mich sind auch die Schwärmerei, Verknalltheit und Verliebtheit nicht dasselbe.

2 „Gefällt mir“

5mpxxq

5 „Gefällt mir“