Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Auch wenn man es auf die Wurst macht, rutscht es meist runter und landet im Zwischenraum :beanlurk:

Aber da ist doch kaum Platz wenn die Wurst drin steckt. So kann man doch einfach seitlich anfassen und das Ding reinschieben

Genau so! :bless:

2 „Gefällt mir“

Dann ist es aber schon wieder nicht so leicht essbar

Na aber klar. Was legst du denn da für riesen Gurken drauf? :smiley:
So ne Gurkenscheibe ist doch vielleicht 5mm dick und das Brötchen ist doch weich.
Stell dich doch nicht so an, Herrgott noch1 :angry:

1 „Gefällt mir“

Schon interessant, wie unterschiedlich man da ist. Ich bin diesbezüglich ganz anders gestrickt. Frühstück im Hotel ist mir überhaupt nicht wichtig.
Natürlich nur meine Wahrnehmung und meine Empfindung, aber ich würd halt lieber länger schlafen und stapf dann eh gern herum und innerhalb von 15 Minuten Gehweite(meine Schwester regt sich immer auf, wenn ich sag, es ist irgendwas gleich um die Ecke, aber man geht dann 10 Minuten - da ist wohl das Gefühl für Entfernungen grundlegend unterschiedlich) findet sich dann eh meistens irgendwo eine Bäckerei oder ein kleines Café, wo man sich entweder reinsetzt, oder sich halt was mitnimmt.
Oder man fährt halt dann in das Zentrum und findet sich dort was und im allerschlimmsten Falle halt dann erst am Bahnhof bzw in Bahnhofnähe.
Ich bin was das betrifft, sehr schmerzfrei haha.

Noch nie ne Bosna gegessen? Auch wenn da eigentlich keine Gurken reingehören, haben die beim Würschtler vor der Albertina schon auch Gurken mit drin, mein ich.
Zumindest, so wie ich mich erinner, als ich das letzte Mal dort war.

2 „Gefällt mir“

Ja ich sag doch die leichtere essbarkeit ist kein Argument. Aber das Fleisch zu Gurke Verhältnis muss stimmen.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich kenn auch nur noch den Hot Dog Stand bei der U3 Station Ottakring und beim Karlsplatz in der Nähe. Sonst hab ich seit 20 Jahren oder so keine anderen mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, Frühstück bekommt man im Grunde ja überall und mit gigantischer Auswahl. Im Hotel ist man eher beschränkt und oft passt da der Aufpreis auch nicht. Frühstück buche ich nur mit, wenn es z.B. über die Buchung direkt über die Hotelseite inklusiv ist^^
Und mit dem Gehen bzw. Entfernungen ist das wirklich interessant, wie manche Kilometer gehen können und andere gefühlt schon auf dem Weg zum Briefkasten das Auto bräuchten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber genau gleich :beannotsure:
Ob die Gurke da jetzt oben oder neben der Wurst liegt, ist doch vom Verhältnis her egal.

1 „Gefällt mir“

Teils, teils. Unter die Pølser kommt dänische Remoulade und Röstzwiebeln, dann Pølser und dann nochmal dänische Remoulade, Ketchup und saure Gurken.

1:0 oder 2:0, je nach Anzahl der Würste…aber Gurke in einem Hot Dog oder Burger ist das Äquivalent zur Ananas auf der Pizza :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Hotdogs Purist. Das bedeutet, dass ich mit Würstchen im Brötchen sehr glücklich bin. Keinen Senf, keinen Ketchup, keine Gurke, keine Zwiebeln…

Zu Pfingsten und Weihnachten gehen wir immer als Familie ins Kino :slight_smile: (und zu Weihnachten gibts auch immer das gleiche essen)

Achso Ich hatte deinen Post so verstanden dass du Gurke sowohl neben als auch auf die Wurst legen willst sorry.

1 „Gefällt mir“

Weil das in einem anderen Thread grad Thema ist: Gibt es in eurem Haushalt einen Einkochtopf?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Kennt ihr Leute, die einen Einkochtopf haben?

  • Ja
  • Ja, sogar mehrere
  • Nein (nicht dass ich wüsste)

0 Teilnehmer

in meinem Haushalt gibt es Töpfe, die nur ich verwende, also ein Ein-Koch-Topf :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ich war schon mehrfach kurz davor mir einen zu kaufen, irgendwann werde ich mir einen holen.

1 „Gefällt mir“

Das sind doch die mit dem Deckel den man festmachen kann oder? Ich habe da immer Angst, dass er explodieren würde

Das sind die seeeehr großen Töpfe, die eine eigene Heizfunktion haben. In die stellt man Eingemachte Gläser und kocht sie haltbar. Manche haben auch einen Hahn zum entsaften und Saft rauslaufen lassen.

Du meinst glaub Dampfkochtopf