Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich hasse nichts mehr als Klamotten shoppen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Habe ich in meiner umzugsbedingten, einwöchigen Forumspause etwas wichtiges im Forum verpasst?

  • Ja, und zwar…
  • Nein
  • Schödingers Raum-Zeit-Ereigniss

0 Teilnehmer

Edit: Da ist man einmal kurz weg, schon macht ihr den seriösen Umfragethread kaputt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ein, zwei Shitstorms. Sonst alles beim alten.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt war irgendwas. Irgendwas ist doch immer. Ein Shitstorm vermutlich. Aber nichts weltbewegendes
Krieg ist auch noch immer.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Fotos sind alle zugeschnitten, da waren ursprünglich nicht nur meine Schuhe drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist auch furchtbar

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: hängt von der Jahreszeit ab.

Die Zombie Apokalypse bricht aus, ihr könnt euch jeweils eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe aussuchen, auf was fällt eure Wahl. Ihr habt nur euer aktuelles Wissen und habt keine weitere Ausbildung an irgendeiner Waffe.

Nahkampfwaffe:

  • Katana :eddyclown:
  • Baseballschläger
  • Großes Küchenmesser
  • Ein Beil
  • Eine eher schwere Axt
  • Ein Schwert (euch überlassen ob kurz oder Langschwert)
  • Einen Zweihänder
  • Einen Degen
  • Einen großen Stein
  • Einen Dolch
  • Einen Besen/Kampfstab
  • Hellebarde

0 Teilnehmer

Fernkampfwaffe

*Ihr habt so viel Munition wie ihr Tragen könnt, maximal allerdings 100 Schuss.

  • Jagdgewehr
  • Halbautomatisches Gewehr
  • Vollautomatisches Gewehr
  • Maschinenpistole
  • Scharfschützengewehr
  • Schrotflinte
  • Vollautomatische Schrotflinte
  • Pistole
  • Bogen
  • Armbrust
  • Schleuder
  • Wurfmesser
  • Wurfspeer

0 Teilnehmer

Wie lange glaubt ihr würdet ihr überleben, die Apokalypse startet exakt in den Moment in dem ihr die Umfrage hier seht und ihr seit genau da wo ihr jetzt seid.

  • keinen Tag
  • ein paar Stunden
  • einen Tag
  • zwei Tage
  • drei Tage
  • bis zu einer Woche
  • bis zu zwei Wochen
  • bis zu einem Monat
  • bis zu 3 Monate
  • bis zu 6 Monate
  • ein Jahr
  • vermutlich mehrere Jahre (nach oben hin offen)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal in einem Museum den Nachbau eines Langschwertes in der Hand. Die Dinger sind sehr viel leichter als man es erwarten würde und liegen super in der Hand.

Baseballschläger (ist vielseitig einsetzbar und am widerstandsfähigsten) und das G36, da ich das von der Bundeswehr her kenne. Das ist sowohl Halb- als auch Vollautomatik. Hab mal Halb-Automatik angeklickt, weil ich den Modus nutzen werde, um Munition zu sparen. Zuhause kann ich dann vermutlich 3-4 Wochen überleben. Dann müsste ich raus für Nachschub. Da geh ich dann vermutlich schnell drauf.

Es geht doch um die Apokalypse und Survival. Da nehme ich natürlich ein ordentliches Messer. Das ist mehr als nur eine Waffe, das ist auch ein Werkzeug. Mit 'nem Baseballschläger nehme ich die Nachbarskatze für mein Mittagessen nicht auseinander. :beanevil:

Gute Wahl. Mit dem Basebollschläger plättest du dann den Zombie auf den du mit dem G36 mehfach geschossen hast. Die Zombies um diesen Zombie herum hast du dann mit dem G36 getötet.

Ist bei mir nicht so einfach. Wenn dann vielleicht mit einem Prozent Unterschied schwarz.

Ein echtes Rambomesser? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob ich alleine bin, oder noch andere Leute keine Zombies sind.

Falls ich allein bin, könnte ich rein theoretisch ewig überleben, wenn ich ein gewisses Gelände in meiner direkten Umgebung erreiche. Dort ist es nahezu unmöglich als Zombie einzudringen. Das Gelände verfügt über natürliches Frischwasservorkommen und hat sogar einen großen Solarpark. Da ich in der Landwirtschaft groß geworden bin, könnte ich mich wohl auch gut selbst versorgen was Nahrung anbelangt.

Einsamkeit wäre dann das Problem.

Wenn andere Leute noch am Leben sind, gäbe es warscheinlich sofort Krieg um die Besitzansprüche bezüglich dieses Gelände

kommt auf die Art der Zombies an.

Schnell → RIP
Langsam → RIP in langsam

1 „Gefällt mir“

So ein Quatsch!! 44%!! Am Arsch.
Alle denken immer sie sind die mega Macker in der Apokalypse!
Ich glaube da überschätzen sich einige. Seid ihr überhaupt körperlich fit genug ?
Habt ihr schon Mal ne Waffe abgefeuert?(day z zählt nicht)
Wisst ihr überhaupt wie man Hieb und Stichwaffen richtig einsetzt?
Wie lange könntet ihr draußen (ohne Zombies) in der Wildnis überleben???
Die meisten sterben wahrscheinlich an ner Blutvergiftung weil sie zu blöd sind über nen Zaun zu klettern und sich was aufreißen anstatt nen heroischen tot!

6 „Gefällt mir“