Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Wie soll ein Zug nicht drauf ausgelegt sein Fahrräder mitzunehmen? :cluelesseddy: und klar muss man sich ein Ticket extra kaufen. Immer noch weit günstiger als ein Auto.

Enge gänge, türbereich klein und der komplette boden außerhalb des türbereichs zwei stufen erhöht.
Die dinger haben recht komfortable sitze, aber für alles andere sind die ne massive fehlkonstruktion. Nicht behinderten- oder altengerecht, koffer kann man nicht gut verstauen ohne alles zu blockieren und die stehplätze sind kacke.

Die Züge klingen alles andere als legal :sweat_smile:

Ja, Die wurden soweit ich weiß auch bemäkelt, aber theoretisch können Rollstuhlfahrer in deb türbereichen stehen, blockieren nur halt alles.

Ersetzen kostet halt geld, und das ist mangelware auch in nrw.

weil die wagen eben oft so aussieht und zu den üblichen „ich muss zur arbeit“ Zeiten auch oft die sitzplätze alle belegt sind,

gerade in den Regionalbahnen gibt es eben nicht unbedingt dezidierte Fahrradbereiche,.

Also so ähnliche Interieurs gibts bei uns auch, auch wenn ich jetzt hauptsächlich mitm Wiesel unterwegs bin. Und Fahrräder seh ich da eigentlich immer drin, auch zu den Stoßzeiten.

Brauchst auch nicht. Der Bereich, wo die Klappsessel sind, das geht sich doch wunderbar aus für Fahrräder, Rollstühle, Kinderwägen, etc. Müssen halt die aufstehen, die nicht dezitiert solche Plätze brauchen. (Allein in dem Bildausschnitt würden locker 4-6 Kinderwägen reinpassen und das nur bei dem Klappsesselpart) Und bevor du fragst, ja das ist hier ganz normal, dass man da aufsteht und sich nen anderen Platz sucht.

2 „Gefällt mir“

Die Bereiche mit Klappsitzen sind spezielle Fahrrad und Kinderwagenbereiche^^

Vielleicht einfach nochmal der Hinweis:

Leute die von ihren Plätzen aufstehen für Rollstullfahrer und Kinderwagen, ja sehe ich im bereich des möglichen.

Fahrräder ?
Unwahrscheinlich

zumindest wenn der Zug voll ist

Kumpel fährt gerade mit 9€ Ticket vom Süden aus nach Leipzig.

kompletter Zug sieht so aus laut ihm.

da kannst dann Fahrrad eben vergessen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell mit dem 9€ Ticket und an Pfingsten ist aber auch nicht der Normalzustand.

7 „Gefällt mir“

Eigene Erfahrung sagt was anderes. Ist alles eine Frage der Einstellung.

Bezweifle iwie, dass er den kompletten Zug abgelatscht ist, um das feststellen zu können.

Abgesehen davon hat @Yrr einen sehr guten Punkt genannt.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Regiobahnen an, bei uns gibt es Bereiche die allein für sowas wie Fahrräder sind, da sind auch keine Klappsitze.

An der Treppe sieht man aber auch, das wird so ein City-Express-Zug sein. Die haben manchmal entweder ganz vorne oder hintern Radwaggons, da sind auch fast keine Sitze drin.

Ja doch das kann schon sein, es war ein langes WE und viele Studenten und Fernpendler werden aktuell den Zug wirklich mehr nutzen. Bei uns sah der Expressfreitag ab 14 Uhr auch so aus. Und Leipzig ist ein großer Knotenpunkt, da müssen erst mal viele hin.

1 „Gefällt mir“

Oder eben Wissing und Lindner zeigen, warum das haben von Verantwortung halt offenbart was dahintersteckt hinter all den Versprechungen.

Aber mehr als einmal geht „nicht regieren statt falsch zu regieren“ sicher nicht gut und das Kartenhaus bricht zusammen.

Ich weiß ja nicht ob das weit genug geht und somit wirklich was bringt. Ich sehe nicht den wirklichen Unterschied zu den Stufen 1-4 die es bisher ja freiwillig gibt.
Aber naja immerhin passiert überhaupt mal irgendwas.

hach ja, wären Rentner bloß Mineralölkonzerne

FDP lehnt Zahlung von Energiepauschale an Rentner weiter ab

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-06/fdp-energiepauschale-rentner

FDP-Fraktion lehnt Übergewinnsteuer auf kriegsbedingte Profite ab

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-06/mineraloelindustrie-uebergewinn-steuer-fdp

Selbst die CDU ist nicht abgeneigt. Wenn eine 11% Partei die Regierung bestimmt

4 „Gefällt mir“

Die Übergewinnsteuer finde ich ja schon drollig (auch wenn Lindner traumwandlerisch sicher die allerdümmste aller Begründungen trifft - der Mann redet wirklich wie einer der BWL-Studenten, die nach zwei Semestern der Überzeugung sind, es alles exakt verstanden zu haben und dann jahrelang Streifen in der Hose bekommen, wenn sie an die Makro-Klausur zurückdenken).
Dann schöpfen wir halt die geschenkten Gewinne von der Steuersenkung durch eine Steuererhöhung wieder ab. Absolut idiotensicher!

1 „Gefällt mir“

Überraschend. Die FDP macht FDP Sachen. Ist es nicht Aufgabe der Koalitionspartner, die 11% Partei nochmal auf den Teppich zu holen?

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass diese 11% den Finanzminister stellen.

Ich weiß es nicht so genau. Die SPD wirkt nicht, als hätte sie eine Aufgabe außer Posten besetzen. (Edit: Außer Hubertus Heil.)