Das möchte ich auch gar nicht verharmlosen, heutzutage wird nur viel zu schnell mit diesem Begriff geworfen, der vor 20 Jahren nicht mal existiert hat.
Not really. Dein Ton hat die Leute nicht grundlos auf die Palme gebracht. (Ähnlich wie bei RBTV, wobei es ja inzwischen kaum noch Tonprobleme gibt )
Für mich nämlich auch, deshalb gehe ich Stand jetzt auch davon aus, dass eben nicht dran gearbeitet wird. E: Wurde, Urlaub ist ja jetzt vorbei.
Aber selbst wenn, dann sind wir wieder an dem Punkt der Kommunikation, die hier eigentlich auch nicht hingehört. Es wird halt nicht gesagt, ob sie dran sind, ob sie es schon lokalisieren konnten oder ob sie völlig im Dunklen tappen, ob sie der Meinung sind, dass es ein externes Problem ist oder nicht, etc. Und das eben auch schon vor dem Urlaub, als Leute noch da waren und antworten hätten können.
Mir ist dahingehend zumindest nichts aufgefallen.
Wie hätte ich es deiner Meinung nach formulieren können damit es konstruktiv wird? Die Vergangenheit lässt sich ja nicht ändern. Der zweite Satz war vielleicht nicht die feine englische, OK aber es kann schon der Eindruck entstehen, das wenn man bekannte Probleme hinnimmt solange dadurch keine Einbußen entstehen.
Aber dann gilt ja wiederum auch: Urlaub ist Urlaub. Mehr hab ich ja nie gesagt.
In der ersten Sendung nach der Pause gibt es direkt Probleme. Wie ärgerlich! @IT gibts denn dahingehend schon Neuigkeiten wo die Probleme liegen können? Denn das ist wirklich länger schon sehr anstrengend.
So zum Beispiel.
So richtig mit dem Programm von RBTV hat das hier grad ja alles nicht zu tun. Es gibt doch nen eigenen “Stream-Probleme” Thread dafür…
Man hätte mich aber auch einfach auf meinen Fehler aufmerksam machen können und gut.
Hat man…nur leider in einem ähnlich frechen Tonfall…
Hab ich versucht
Man hat durch deine Formulierung aber nicht gewusst, dass du es harmlos meinst. Das ist ja das Problem an geschriebener Sprache.
Also war er doch frech? Na sieh mal einer an.
Hallo,
wir schließen den Thread kurzzeitig und räumen etwas auf.
Wenn ihr Anmerkungen zum Stream habt, könnt ihr gerne dort diskutieren:
Wenn ihr über die Diskussionskultur diskutieren wollt:
Wenn ihr über das Programm diskutieren wollt:
Müsst ihr euch bitte ein klein wenig gedulden.
Danke
Thread ist wieder geöffnet. Bitte bleibt diesmal beim Thema und argumentiert ausschließlich mit Argumenten, so dass es nicht wieder entgleist
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal was passiert sein soll. 11:50 Uhr? Da war Regie FM.
Hat er das so gesagt? Das ist nicht korrekt. Ich glaube, was du meinst bezog sich auf die Probleme mit dem Playout an einem Wochenende vor den Weihnachtsfeiertagen.
Nichts. Das war ein Missverständnis, das sich recht schnell aufgeklärt hatte, aber dennoch alle weiter „diskutiert“ haben. Ein echter Klassiker
Achso - und gutes Neues erstmal!
Es gab an jedem Tag eingeteilte Bereitschaft. Eine Person, die vor Ort einspringen konnte und eine Person per Fernwartung.
Wenn ihr den Pixelbrei bei YouTube meint: das liegt nicht an uns. Jedenfalls nicht offensichtlich. Wir können mit unserer Infrastruktur die Streams beliebig auf die Plattformen verteilen und so beispielsweise einfach das Signal von Twitch auf YouTube spiegeln. Als das Problem bekannt wurde, haben wir das natürlich sofort ausprobiert, weil wir davon ausgegangen sind, dass es an dem Encoder liegt, der primär YouTube bedient. Wir haben also das Signal von Twitch ebenfalls zu YouTube gegeben und hatten das Problem immer noch. Dadurch, dass das Bild auf Twitch aber sauber war, können wir sicher sein, dass es nicht am entsprechenden Encoder liegt. Haben den Test dann ebenfalls mit den Encodern für Zattoo und Waipu ausprobiert und einen Backup-Encoder mit anderer Software ausprobiert, der ohne Umwege zu YouTube streamt. Selbes Problem.
Wir haben spezielle Streaming-Parameter bei YouTube, eventuell hat es damit etwas zu tun, aber das steht noch nicht fest. Hoffe, dass sich das die kommenden Tage aufklärt.
Und weil ich so spät dran bin deraile ich den Thread gerade wieder? Ups.
Frohes Neues ebenfalls.