In der ersten Sendung nach der Pause gibt es direkt Probleme. Wie ärgerlich! @IT gibts denn dahingehend schon Neuigkeiten wo die Probleme liegen können? Denn das ist wirklich länger schon sehr anstrengend.
So zum Beispiel.
In der ersten Sendung nach der Pause gibt es direkt Probleme. Wie ärgerlich! @IT gibts denn dahingehend schon Neuigkeiten wo die Probleme liegen können? Denn das ist wirklich länger schon sehr anstrengend.
So zum Beispiel.
So richtig mit dem Programm von RBTV hat das hier grad ja alles nicht zu tun. Es gibt doch nen eigenen “Stream-Probleme” Thread dafür…
Man hätte mich aber auch einfach auf meinen Fehler aufmerksam machen können und gut.
Hat man…nur leider in einem ähnlich frechen Tonfall…
Hab ich versucht
Man hat durch deine Formulierung aber nicht gewusst, dass du es harmlos meinst. Das ist ja das Problem an geschriebener Sprache.
Also war er doch frech? Na sieh mal einer an.
Hallo,
wir schließen den Thread kurzzeitig und räumen etwas auf.
Wenn ihr Anmerkungen zum Stream habt, könnt ihr gerne dort diskutieren:
Wenn ihr über die Diskussionskultur diskutieren wollt:
Wenn ihr über das Programm diskutieren wollt:
Müsst ihr euch bitte ein klein wenig gedulden.
Danke
Thread ist wieder geöffnet. Bitte bleibt diesmal beim Thema und argumentiert ausschließlich mit Argumenten, so dass es nicht wieder entgleist
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal was passiert sein soll. 11:50 Uhr? Da war Regie FM.
Hat er das so gesagt? Das ist nicht korrekt. Ich glaube, was du meinst bezog sich auf die Probleme mit dem Playout an einem Wochenende vor den Weihnachtsfeiertagen.
Nichts. Das war ein Missverständnis, das sich recht schnell aufgeklärt hatte, aber dennoch alle weiter „diskutiert“ haben. Ein echter Klassiker
Achso - und gutes Neues erstmal!
Es gab an jedem Tag eingeteilte Bereitschaft. Eine Person, die vor Ort einspringen konnte und eine Person per Fernwartung.
Wenn ihr den Pixelbrei bei YouTube meint: das liegt nicht an uns. Jedenfalls nicht offensichtlich. Wir können mit unserer Infrastruktur die Streams beliebig auf die Plattformen verteilen und so beispielsweise einfach das Signal von Twitch auf YouTube spiegeln. Als das Problem bekannt wurde, haben wir das natürlich sofort ausprobiert, weil wir davon ausgegangen sind, dass es an dem Encoder liegt, der primär YouTube bedient. Wir haben also das Signal von Twitch ebenfalls zu YouTube gegeben und hatten das Problem immer noch. Dadurch, dass das Bild auf Twitch aber sauber war, können wir sicher sein, dass es nicht am entsprechenden Encoder liegt. Haben den Test dann ebenfalls mit den Encodern für Zattoo und Waipu ausprobiert und einen Backup-Encoder mit anderer Software ausprobiert, der ohne Umwege zu YouTube streamt. Selbes Problem.
Wir haben spezielle Streaming-Parameter bei YouTube, eventuell hat es damit etwas zu tun, aber das steht noch nicht fest. Hoffe, dass sich das die kommenden Tage aufklärt.
Und weil ich so spät dran bin deraile ich den Thread gerade wieder? Ups.
Frohes Neues ebenfalls.
Nee du, ich dachte es geht um die verwaschene Streamqualität. Gibts da schon was neues?
Initiator war das Terminmissverständnis. Die Verwaschene Streamquali kam dann noch mit dazu irgendwann, die ich ja z.B. auch mitbeanstandet hatte.
Ich entschuldige mich bei euch auch nochmal in aller Form bei euch für das Missverständnis und die Wellen die es geschlagen hat. Ich wollte euch mitnichten so an den Karren pissen.
Frohes neues Jahr wünsche ich euch noch.
Ich muss sagen das 2018 besser war als 2017 nicht mehr so viele Shooter LPs wie 2017
Frohes neues Leute!
Zum Thema “Entwicklung” nochmal ein anderer Punkt, der IMO suboptimal gelaufen ist:
Man hat vor Weihnachten mit TEARS2 gezeigt, dass man doch noch ne Menge Zuschauer (30k) mobilisieren kann, wenn man abliefert was die Leute wollen. Dann gibt es quasi Sendepause, weil man Betriebsferien macht. Aber jetzt wird nicht direkt auf hohem Niveau weitergemacht, sondern nach und nach wird das Programm wieder hochgefahren. Im Endeffekt echt Sparkost und Wiederholungen seit Tagen.
Hier hat man meiner Meinung nach eine Chance verpasst. Wer nach TEARS2 wieder auf den Zug aufgesprungen ist, kam nach einigen Metern zum Stillstand und musste gezwungenermaßen von wem anders abgeholt werden.
Ich weiß, Weihnachten und so, aber irgendwie passiert das gefühlt alle paar Monate, gerade wenn dann Gamescom und E3 kommen. Einige wenige Hochs und dann muss man sich anscheinend wieder für einige Zeit erholen.
Da wäre etwas mehr Konstanz vielleicht besser. Jedenfalls sehe ich hier keine Weiterentwicklung. Persönlich glaube ich nicht, dass es hilft, in regelmäßigen Abständen eine Vollbremsung hinzulegen.
Also die Film Fights Folge war sehr hohes Niveau,
ich weiß jetzt nicht wie von der Quote,
aber vom Unterhaltungsfaktor war es spitze.