Die Entwicklung des Programms von RBTV

das sagt er glaub ich eig nirgends is eher ne unterstellung oder implizierung von dir

ich habe die ganze diskussion verfolgt, ändert aber nichts daran, dass du eine allgemeine allgemeine aussage über den ist-zustand getroffen hast. du hast nicht darüber gesprochen, dass es früher genauso war. du hast verneint, dass es immer noch eine teils sehr problematische beziehung zwischen moderatoren und community gibt. das ist eine falschaussage. hier nochmal deine aussage:

2 „Gefällt mir“

Und das stimmt auch weiterhin, dass aktuell so nicht beleidigt wurde.

Du weißt aber auch ganz genau, dass die BENS oder rocketbeans, wenn sie das Thema ansprechen, natürlich die Leute meinen die ihren Hass abladen, sexistische/rassistische/beleidigende Sprüche posten, spammen, stören.
Und nicht der Typ, der ganz normal mitchattet. Das ist doch völlig selbstverständlich

4 „Gefällt mir“

vor 13 tagen:

nein, für RBTV eben genau nicht. sie schaffen es seit ewigkeiten nicht entsprechend zu trennen und zu filtern. DAS ist das problem.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das Problem ist dass sie von Anfang an eine große Distanz zu den Fans eingehalten haben. Dadurch wurde auch viel gefühlt falsch verstanden.

Souls/Borne-Likes und Battle Royals sind Genres geworden, da muss ich wohl mit leben und das sich RBTv an aktuelle Trends halten muss (wenn auch mit 8-12 Wochen Verspätung :wink: ), kann ich auch nachvollziehen.

Ich gehöre auch zu der Gruppe die diese Spiele nicht sehen mag, mochte ich aber auch schon nicht, als sie das erste Mal von den ersten Leuten durchgenommen wurden.

Wem es gefällt, der soll einschalten bzw. die VoDs sehen und wem es nicht gefällt, wie mir, der soll es eben sein lassen.

Ich weiß weder wie viel „anderes“ Donnie und RBTv schaffen würden, wenn sie kein DS auf dem Sender zocken würden, noch weiß ich, ob mir die Alternativen dann besser gefallen würden.

In meinen Augen ist der Sendeplan aktuell sehr gut gefüllt, mit sehr viel Quantität, da ist sicher etwas dran aber wir hatten Ende letzten Jahres auch viele Highlights, auch das kann man nicht bestreiten.

Momentan scheint man bei RBTv (so wie eigentlich schon seit Sendestart) einfach an der richtigen Mischung und Ausgewogenheit des Programms zu arbeiten und viele Zuschauer befürchten nun, dass der aktuelle Ausschlag in Richtung LP-Dauer-Stream zum Alltag auf RBTv wird - diese Befürchtung hätte man in einem BtB Special ausräumen können, doch leider wurde diese Gelegenheit verpasst.

Lassen wir uns also überraschen, ob uns diese und andere Ängste noch durch ein anderes Format oder eine andere Aussage geommen wird oder ob sie sich letztlich bewahrheitet.

der angesprochene User sagte doch selbst dass es ein Scherz war. Aber das wurde auch schon in dem Thread genügend geklärt

1 „Gefällt mir“

ob es ein scherz war oder nichts ändert nichts an einer außenwirkung. ich bin übrigens weiterhin der meinung, dass es kein witz war, den ede ist nun wirklich nicht für reflektierte aussagen bekannt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja was die Moderation des Chats während der Twitchhochphase angeht,war Rbtv im Nachhinein betrachtet echt sehr naiv.Wenn ich das mit den anderen Twitchkanälen vergleiche,fällt mir auf wie viel härter dort moderiert wird.Auch bei 5k-6k Zuschauern(was ja bei Rbtv zurzeit zu den besseren Werten gehört)haben andere Kanäle,mindestens,Followermode wenn nicht sogar Submode drinnen und bei Rbtv konnte bei 30k Zuschauern jeder schreiben was er wollte,ohne Cooldown :beanjoy:

Die Moderation hat sich auf jeden Fall gebessert.Ich find’s auch gut,dass man bei harmlosen Trollereien eine gewisse Toleranz hat,denn das gehört mMn zur Rbtv(Twitch)-Community dazu.Luft nach oben ist aber auf jeden Fall noch da denn wenn ich sehe wie zB 2-3 User eine Sexismusdiskussion vom Zaun reißen während Denzel Goblins in Stonekeep verkloppt,kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.(der letzte Absatz bezieht sich übrigens rein auf den Twitch Chad)

1 „Gefällt mir“

Ich widerspreche dir nicht per se, hier wird aber mMn aus dem AD mehr gemacht, als es war.

Sofern ich mich erinnere, wurde in dem AD nicht gesagt, dass die Community toxisch ist. Sondern, dass sie diesen Ruf hat. Das ist ein Unterschied. Auch wurde in dem AD nicht die ganze Community oder ein Teil davon beleidigt. Zudem wurde seitens der Bohnen explizit festgehalten, dass sie ebenso Fehler gemacht haben.

Wie gesagt, in einigen Dingen, die du anmerkst, geh ich absolut konform (Pauschalbeleidigungen zB, die es definitiv gab), aber hier tust du dem AD / den Bohnen mMn Unrecht.

Ach ja, 2015, als die einzige aktive “Moderatorin” im Chat die Praktikantin MissMuffintop war. Und wenn sie mal nicht da war, war’s echt unerträglich.

Ist halt so wie immer: Manche Sachen waren früher besser, andere dagegen furchtbar.
Nach ner Durststrecke im Januar bin ich eigentlich momentan ganz zufrieden mim Programm. Ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich es am Wochenende nicht schaff alle Videos, die ich verpasst hab, nachzuholen.

11 „Gefällt mir“

Passt das hier rein? Keine Ahnung.
Aber was ist denn die Idee dahinter, jeden Sonntag zwischen Ninotaku und Retro Klub (beides “Neu”) nochmal eine Wiederholung von VR Nerds zu packen, welches - wenn es nach mir ginge - nichtmal wiederholt werden müsste.

6 „Gefällt mir“

Es gab jetzt mal zwischenzeitlich ein paar Tage, bei denen ersichtlich war, dass man zumindest versucht hat, ein etwas vielfältigeres Programm anzubieten, derzeit dreht sich das bereits aber wieder.

Hallo Nesis, dazu wollte ich mich als Fremdcontent-Verantwortlicher einmal äußern. Für gewöhnlich läuft am Wochenende immer neuer Fremdcontent auf dem Sender, welcher seine festgelegten Slots hat, z.B. eben So. 18:45 Uhr bis 19 Uhr -eine neue Folge VR Nerds TV.

Es ist allerdings leider nie auszuschließen, dass recht kurzfristig noch Fremdcontent für das Wochenende aus verschiedenen Gründen entfällt, sodass ich dann eine Wiederholung des Formats in den Slot setzen muss - das war jetzt bei VR Nerds zB der Fall.
Ich hoffe, dass macht es etwas klarer:).
Auch für die Zukunft: Wenn ihr Fragen hinsichtlich Laufzeiten, Ausfall uä. zum Fremdcontent habt, schreibt mir immer gern und ich versuche so gut es geht zu klären. Bis auf Balde:).

6 „Gefällt mir“

War mir garnicht bewusst, dass da sonst eine neue Folge läuft und dass ihr dann einfach eine alte laufen lasst, wenn es keine neue gibt. Ist mir nur zwei mal aufgefallen, dass das eben so war und ging einfach davon aus, das sei Normalzustand :sweat_smile:

Danke für deine Antwort :wave:

1 „Gefällt mir“

Wird es in Sachen Fremdcontent bald mal wieder etwas neues geben? Die meisten Formate gibt es ja schon ziemlich lange auf dem Sender.

Da gibt es leider wenig konkretes zu vermelden, tut mir leid. Konkret ist lediglich, wurde glaube ich auch in einem der Nachträge zu BtB mal geschrieben (wenn ich mich richtig erinnere), dass ich zwecks Bumm bei Beans im Austausch mit Tommy stehe und das Format wieder kommen soll und wird:). Nur ein Datum kann ich leider noch nicht nennen.

5 „Gefällt mir“

Im Reddit wurde vorgeschlagen den Kram von Gregor laufen zu lassen. Wäre zumindest eine Idee wert.

Ich glaube auf die Idee ist man auch schon selbst gekommen :wink:

„gehört“ der kram von gregor nicht diesem bestellkatalog EMP?

/edit: danke rollstuhlmann! EMP meinte ich :smiley:

1 „Gefällt mir“