Die Tage wurde zumindest eine Instastory mit den Livestreams gepostet.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es am 13. Das Spielejahr 1998, am 19. Nerds an Herds und am 20. Einen Adventure Abend.
Weiß jemand, warum es heute nur „Spar-Programm“ gibt? Ist in Hamburg ein Feiertag? Oder ist man schon mit allen Ressourcen beim Nerd Commander morgen?
Gut, darauf wäre ich jetzt ehrlich nicht gekommen. Der Output an nummerierten Videos (auch wenn nicht alles als Knallhart Durchgenommen deklariert ist) auf dem Kanal ist doch schon seit drei Monaten recht hoch, eig mindestens jeden zweiten Tag im Schnitt. Ist ja auch scheißegal, aber Echoes of Wisdom mit Matthias und Baphomets Fluch mit Valle und Anton würde ich empfehlen. Die haben mir sehr gut gefallen.
Hab’s mir auch mit Nerd Commander erklärt…
Im Blog letzte Woche stand Indiana Jones für heute drin, aber da ist anscheinend noch Embargo drauf. Warum heute kein Home ist, wurde nirgendwo mitgeteilt, glaube ich, aber das scheint ja offensichtlich wegen Nerd Commander zu sein.
Das stimmt, weil immer noch ein Embargo drauf ist, verschieben wir das Lets Play zu Indianer Jones. Stattdessen wird es heute Star Citizen mit Simon und Valle geben.
Und auch das mit Home stimmt. Wir bauen seit Montag bereits im Xperion das Nerd Commander auf und brauchen die Zeit für Nerd Commander. Aber ist eine Ausnahme, nächste Woche gibts dann wieder Home
Das geht zu weit.
korrekterweise heißt es Native American Jones
Mein bester Freund Autokorrektur: immer da, wenn mensch es am wenigsten braucht
Ich kann sehr die rbtv Mediathek direkt auf der rbtv Seite empfehlen. Durch den verringerten Output des Senders insgesamt hat man da sehr schnell einen super Überblick über alles was in letzter rausgekommen ist.
Das mit Videolänge und Uploadtempo scheint sich aber generell gerade durch alle neuen Knallhart Durchgenommen durchzuziehen.
Das bringt auch inhaltliche Vorteile weil die Spieler ohne viele und lange Pausen nicht immer wieder aus dem Spielfluss geraten.
Bei den Klicks muss man gucken worans liegt. Solo LPs haben es für mich direkt schwer und Black Myth will ich noch selber spielen, Zelda hab ich gerade erst selbst durchgespielt, daher waren die für mich persönlich gerade etwas doppelt unglücklich
Hab gerade viele Zeiten für die ich Second Screen Content suche und ich finds super nice mit dem langen/vielen Output. Aber klar, wenns zu viel ist kann sich das theoretisch gegenseitig das Wasser abgraben.
Aber so lange LetsPlay Sessions haben für mich idR etwas sehr gemütliches was ich besser nebenher schauen kann als Serien
Ja solo LPs hab ich auch gar keinen bock, ausser es währen ganz spezielle kombinationen von
bohne die ich mag die ein game das ich mag blind spielt
oder sowas.
ABer gute DUO LPS, JAAAAAH
hoffe nur sie kriegen bei max payne die steuerung gebacken, sonst werde ich es wohl irgendwann abbrechen
Haben sie direkt gebacken bekommen.
ah okay, hatte die erste halbe stunde geschaut bisher nur,
dann ist ja gut
frei mi uf de reschd
Es wurde schnell klar, dass dies kein Spiel für den Controller ist. Und daher wird sehr schnell gewechselt, noch kurz gefeilt und das wars. Ab und an mal noch eine falsche Taste gedrückt oder der Umgang mit der Bullettime passt nicht so ganz. Nichts wildes also. Ich kann es sehr empfehlen. Ich schaue die Sachen auch nie nebenher, sondern setze mich auf die Couch und dann wird ausschließlich ein LP oder anderer Content geschaut. Aber am liebsten sind mit LPs. Sei es von Videospielen oder P&P.
Ich verstehe dieses „nebenher“ oder „second screen“ auch nicht.
klar, wenn ich im spätsommer 2h paprika ausputze und kleinschnibbel, dabei kann ich nebenher was hören, oder evtl ein game wo nicht viel passiert auch schauen.
Und ja wer in WOW nur dumm farmt quasi im automode, ja der kann nebenher auch was schauen.
ABer wie leute Game A zocken und nebenbei noch was schauen können ?
keinen Plan
Ist mir auch komplett schleierhaft. Kochen, Putzen, oder mal am Rechner was stumpfes machen, wie Mails schreiben, Banking, usw., da geht ein Podcast für mich gut klar.
Wenn ich zocke oder was am Rechner schaue, habe ich maximal einen Chat auf dem zweiten Schirm, falls was wichtiges kommt dann sehe ich es gleich, bei unwichtigen Dingen antworte ich oft dann erst später.
Auch wenn ich Musik höre, mache ich nebenher kaum mal was anderes.
6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fr (06.12.): Nerd Commander LIVE aus Hamburg
2x Du bist über die Feiertage finde ich sehr schön.
Die Feiertagsfolgen haben mir immer sehr gefallen
Hallo zusammen,
ich bin völlig neu im RBTV Forum, deshalb vergebt mir bitte die eventuelle falsche plazierung @mods: verschiebt es bitte an den richtigen ort
Aber nun zu meinem Thema:
Ich liebe RBTV und schaue seit jahren sehr sehr gerne den verschiedenen content den es zu sehen gibt. Dabei ist natürlich klar dass nicht alles nach meinem Geschmack ist - das soll es ja auch nicht. Genossen habe ich es aber trozdem.
Ich möchte jetzt aber doch das erste mal seit jahren „meine stimme“ abgeben, um zu sagen, dass mir die entwicklung des insgesamten stils von RBTV im letzten jahr ganz persönlich nicht so gefallen hat. Für mich waren da einfach zu oft zu viel „ala reality-TV“ dabei: also zu viel offensichtlich gestellte und unangenehme situationen dabei. Die guten alten funny situations fehlen mir leider. Diese waren natürlich auch nie ganz ungestellt (bis auf wenige ausnahmen), aber der stil war damals einfach ein anderer in meiner wahrnehmung.
Als die ankündigung für RBTV-Home kam, habe ich mich ermstal mega gefreut. Ich habe aber recht schnell gemerkt dass das alles doch eher wie eine schlechte Schmierenkomödie wirkt… Das könnt ihr doch wirklich besser! Ich kenne euch seit Jahren, ich weiß was ihr könnt und liebt, und für mich ist das im letzten jahr gezeigte nicht das orginal RBTV potentzial! (mit ein paar ausnahmen natürlich :))
Um ein Beispiel zu nennen: Das Krimidinner von vor ein paar Tagen war für mich wirklich schwierig anzuschauen… Es war eine super leistung von allen aber einfach nicht ECHT
Vielleicht liegt es einfach an der klassischen geschichte „alles entwickelt sich weiter - jeder hängt am alten“ aber für mich entwickelt sich RBTV im moment eher nich so zum guten.
Vielleicht liest der ein oder andere dieses und macht sich gedanken. Gut und gerne kann ich mit meiner Meinung alleine da stehen - dann werde ich aber trozdem ein paar RBTV shows genießen
Im besten fall (in meiner fantasie :D) ändert sich vielleicht doch wieder das ein oder andere und ich schaue in zukunft noch MEHR RBTV __ das wäre toll…
Aber egal was/wie/warum/weshalb/wer/wo: Ich Wünsche euch allen auf jedenfall erstmal ein wunderschönes weihnachtsfest und tolle feiertage! Feiert schön mit der familie und/oder freunden und genießt eure Zeit. Danach gibts dann hoffentlich ein guten rutsch für euch alle und ein super tolles neues Jahr
Cheers!
Postet ne potato weil langer post…
Was waren denn zum Beispiel die funny situations die dir jetzt fehlen? Ausraster bei Beef? Oder die eingespielten Mazen bei „A Link to the past“? Also Situationen die einfach entstanden sind oder bewusst platzierter Humor?
Inwiefern wirkt RBTV-Home wie eine Schmierenkomödie? Ich sehe Home als dass ungezwungenste Format auf RBTV, weil nichts vorher feststeht (abgesehen von dem was sich die Hosts ausdenken) und dadurch organisch Interaktionen zwischen den Bohnen entstehen.
Oder wirkt das allgemeine Verhalten der Bohnen dabei aufgesetzt für dich? Vielleicht kannst du ein Beispiel oder eine Folge nennen wo dir das besonders aufgefallen ist.
Beim Krimidinner haben alle eine Rolle gespielt. Da würde ich noch am ehesten mitgehen das sie dadurch nicht echt wirkten, aber ich habe ihnen abgekauft das sie echt Spaß an der Runde hatten.
Was mir gerade fehlt sind mehr konkrete Beispiele bei denen dir diese Veränderungen aufgefallen sind. Ansonsten bin ich froh das weiter sachliche Kritik geäußert wird.