Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Einen Escher zu feiertagspreisen kann sich rbtv nicht leisten :fearful:

8 „Gefällt mir“

Da gerade bei Monkey Island #3 ein eher spaßhalber Vorschlag von Simon und Ede kam, aber ich den wirklich ganz geil finde: Piraten PnP

Vielleicht leicht angehaucht von Fluch der Karibik, zB die Suche nach einem mystischen Schatz (ob er dann tatsächlich übernatürlich ist oder nicht sei mal dahingestellt).

Hätte wirklich Bock drauf! :nicenstein:

11 „Gefällt mir“

Beim nächsten Fluch der Karibik Film sponsorn lassen :coolgunnar:

Nur original mit :familienoberhauptvogel:!

3 „Gefällt mir“

Natürlich, ohne den geht nix! :nicenstein:

Da muss ich leider Zustimmen, wobei es jetzt zum Ende des Jahres mit der Ausweitung vom Gametalk besser wurde.
Die Formate werden schlecht betreut und nicht vernünftig kommuniziert (Gamefight, Memote) und die LP-Gestaltung, die auch zur Gaming Redaktion gehört, glänzt durch sehr schlechte Kommunikation und auch nicht so guter Durchführung.

3 „Gefällt mir“

Sorry, falls es bereits beantworter wurde, aber wer ist denn jetzt federführend für den Games-Bereich?

Wurde glaub noch nicht beantwortet. Es ist auf jeden Fall die Stelle als Redaktionsleitung ausgeschrieben https://rocket-beans-jobs.personio.de/job/166163

1 „Gefällt mir“

Ach das ist ja interessant, dass da extern gesucht wird. Kann aber nach meinem Gefühl nicht schaden um ein wenig neuen Schwung in die Games-Redaktion zu bringen.

Ohne es genau zu wissen: Ich kenne es nur so, das solche Ausschreibungen generell öffentlich durchgeführt werden müssen. Egal, ob schon jemand internes für den Posten vorgesehen ist, oder nicht. Kann mich in dem Fall natürlich aber auch irren.

Aus dem öffentlichen Dienst kenne ich es auch so. Aber bei ner privaten Firma wäre das doch nicht nötig, wenn man intern jemanden hätte der den Posten übernimmt, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es auch in erster Linie aus dem öffentlichen Dienst, habe das aber auch schon bei ein paar Konzernen so gesehen. Aber wie gesagt: kein Anspruch auf Korrektheit meiner Aussage :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne es aus privaten Firmen nur so das man erst einmal intern auschreibt und Leute anspricht. Sollte man dort nicht fündig werden oder niemand möchte die Stelle antreten, schreibt man die Stelle öffentlich aus.

13 „Gefällt mir“

Interessant, dass offenbar keiner der bestehenden Redakteure den Posten übernimmt. Grade Gregor hätte ich durchaus in der Position gesehen. Aber scheinbar will keiner an das häßliche Kind… :wink:

Gregor arbeitet ja nicht mehr Vollzeit bei rbtv und ich vermute er arbeitet auch lieber vor der Kamera.

Ansonsten hast ja in der Gaming Redaktion nur noch richtarski oder einen der jungen also iliyas, sandro, viet, kiara oder Valentin.

Ansonsten wäre es auch möglich das von der Game two Redaktion jemand wechselt.

War er nicht vor Fabians letzter Wiederkehr sogar Redaktionsleiter? Vielleicht übernimmt er ja wieder, zumindest übergangsweise.

Es wäre gut, wenn mal jemand neues reinkommt.
Die Gaming Redaktion hat in den letzten zwei Jahren deutlich an Qualität und damit auch standing verloren.
Wenigstens war Fabian als Redaktionsleiter da, wenn auch nicht der beste. Jemand neues könnte die gaming Redaktion neue Werte bringen, aber den Redakteuren auch wieder Leidenschaft und Disziplin für ihren Beruf zurückbringen.

Ilyass ist einer der besten Videospieljournalisten Deutschlands, Gregor ist ein sehr guter Redakteur und Moderator, und Valentin macht bisher einen sehr kompetenten Eindruck. Den anderen müsste man mal wieder erklären, was ein Videospielredakteur überhaupt macht. Um niemanden zu verletzen, nenne ich mal keine Namen und explizite Beispiele.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, er hat keine Lust auf den damit verbundenen Stress. Außerdem würden wir ihn dann sicher wieder sehr viel weniger vor der Kamera sehen und da gehört Denzel für mich einfach hin. Ich möchte seine LPs zumindest nicht missen.

3 „Gefällt mir“

Was für eine widerliche Überheblichkeit.
Mal abgesehen davon dass das vorhandene Wissen um “das was ein Videospielredakteur überhaupt macht” sehr zweifelhaft ist, da sich heutzutage jeder gern so schimpft, weil jeder für irgendwelche x-beliebigen Homepages schreiben darf, ist das Infragestelle von Fabian’s Arbeit völlig anmassend.

Zumal die Einschätzung (durch das Auslassen) von Viet, Kiara & Sandro hier völliger Unsinn ist.
Viet & Kiara sind eben nicht “nur” Videospielredakteure, sondern auch beliebte & fähige on-Camera Persönlichkeiten, die vor der Kamera einen tollen Job machen.
Mal ganz zu schweigen von z.B. all den tollen Schnittwerken Viet’s.

Und auch wenn Sandro on-camera umstritten ist, macht er immer wieder genau das, was ein Redakteur macht und liefert Beiträge ab.
Ob man die mag oder nicht bei Seite, sind diese kompetent erstellt.

Vielleicht erklärt dir mal lieber jemand was Anstand ist.

34 „Gefällt mir“

Kannst du das näher ausführen? Ich mag Ilyass aber als besten Videospieljournalisten Deutschlands würde ich ihn nicht sehen, noch nicht einmal bester bei rbtv. Da sehe ich Sebastian oder Gregor deutlich weiter vorne.

1 „Gefällt mir“